Kein Sound an Boxen

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Zu wenig Leistung? Wie verhält sich Ohm? Was ist Übersteuern
Nächstes Thema anzeigen: Eton MA 75.4 + Hertz Es200 @ JVC KW-AVX800  

Autor Nachricht
PhilyH
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:55 am    Titel: Kein Sound an Boxen

Hallo, ich habe ein großes Problem.
Ich fahre einen Corolla E11 G6 mit nem kleinen Soundausbau.
Ich habe n MP3-Radio mit vorderen orig. Boxen sowie 4 Kanal-Endstufe mit Sub sowie 2 Boxen in der Hutablage (an Endstufe) (alles Pioneer bzw. Raveland)
ich wollte eine "neue" stärkere Endstufe verbauen, die allerdings kaputt war, auf jeden Fall kam kein Ton sondern nur ein Rauschen aus den hinteren Boxen, das auch noch ca 1 Sekunde zu hören war, obwohl ich das Radio ausgeschaltet habe.
Danach hab ich die alte Endstufe wieder eingebaut. Da hat noch alles funktioniert, allerdings mit einem ziemlich lauten Sinus-Pfeifen! wie das Pfeifen weg geht weis ich, das ist nicht das Problem:
Ich habe also gedacht, dass nun das Radio kaputt war (Vorverstärkerausgang) und deswegen so ein lautes rauschen war.
Ich habe mir dann n neues Radio besorgt sowie die alte Endstufe verbaut. Allerdings kam an den Boxen (auf Kanal 1+2) kein Ton an, der Sub (Kanal 3+4) funktioniert allerdings. Auch neue Boxen brachten keine Abhilfe.
An der Endstufe kann es fast nicht liegen, da ich auch schon eine andere verbaut hatte zum probieren.
Ich hatte auch schon andere Chinch-Kabel verbaut.

Ich weis nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 1:50 pm    Titel: Re: Kein Sound an Boxen

Also, wenn du den Sub an 3+4 hast und der funktioniert, dann steck ihn doch mal an Kanal 1+2... wenn das geht, ist das Radio hin, wenn nicht müsste die Endstufe kaputt sein. Chinchkabel musste übrigens auch tauschen, versteht sich...

MFG
PhilyH
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 2:32 pm    Titel: Re: Kein Sound an Boxen

also wie gesagt, des Radio ist komplett neu, Ebenso die Boxen.
Die Kanäle habe ich ebenso mal gewechselt, es hat funktioniert!!!

Die Boxen sind auch nicht kaputt, da ich sie vorab bzw. danach getestt habe!!!!
Chinch-Kabel habe ich auch mal andere drin gehabt.

An sicherungen kann es eig. auch nicht liegen, da ja der Sub funktioniert.
Zum genauen Ausbau:
Radio: Pioneer DEH 4100 UB
Front: 13er Blaupunkt
Heck: 6x9 Zoll Pioneer 4 Wege 6916
Sub: 25 Shark
Endstufe: Raveland XC 1000 4-Kanal
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 6:40 pm    Titel: Re: Kein Sound an Boxen

Dann muss das Radio hin sein. Also besser der Vorverstärker vom Radio. Auch wenns neu ist. Wenn du das umgesteckt hast...

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 10:36 pm
Keine neuen Beiträge DoppelschwingSpule Anschliesen Speake... jackhammer Lautsprecher 8 Mo Okt 18, 2010 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood DNX7200 - DVD - Ton aber kein... Maduser Radio 2 Sa Jul 24, 2010 3:17 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 9:28 pm
Keine neuen Beiträge e46 - sound optimieren stephan44 Sonstiges 8 Di Jul 13, 2010 8:40 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Sound für Cabrio loaded Kaufberatung 4 So Jul 04, 2010 9:58 pm
Keine neuen Beiträge Sound für mg tf 135 loaded Kaufberatung 0 Di Jun 22, 2010 10:15 pm
Car Hifi - Top 10