kaufberatung

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Subaru justy LS
Nächstes Thema anzeigen: Doorboards bestückung  

Autor Nachricht
slugg
Beginner
Beginner

231 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 9:41 pm    Titel: kaufberatung

huhu,
ich fahre einen Renault Twingo RS, für dieses Fahrzeug möchte ich mir vorne neue Lautsprecher einbauen, da sich die, die ab Werk eingebaut sind nicht soo toll anhören.
Original sind 13er eingebaut, im Amaturenbrett sind Hochtöner drin.

Im Twingoforum hat jemand 16er reingebastelt mit Adapterring.

Da ich keinen Platz in der Reserveradmulde habe und auch meinen kofferraum brauche fällt ein Amp flach, soo laut höre ich eh nicht ^^

Ausgeben möchte ich max. 150€

Ich höre recht basshaltig, also das steht im Vordergrund.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

13er wären leichter einzubauen, da müsste ich nicht so viel basteln Wink
Aber ich denke 16er kommen "tiefer" runter, richtig?

Hinten sind die Standardlautsprecher drin, die bleiben auch, Hecklautsprecher werden überbewertet, hab den Fader nur auf hinten wenn da jemand sitzt Wink Hab ja meine Ohren bei mir und nicht hinten

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG slugg

edit:
Bevor jemand meckert, ich habe die Suche bemüht, aber da kommt immer "Thema existiert nicht" oder so ähnlich Wink
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:39 am    Titel: Re: kaufberatung

hi,
was is den für ein Radio verbaut? Orginal? wenn ja dann wird dich ein Lautsprechertausch alleine nicht glücklicher machen. Da die Werkslautsprecher mMn nen höheren Wirkungsgrad haben.
An sonsten würd ich in der Preisklasse zu nem Audio System MX 165 oder ähnlichen greifen und die restlichen 50€ zum ruhigstellen der Türen verwenden

Gruß
slugg
Beginner
Beginner

231 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:55 am    Titel: Re: kaufberatung

huhu
sorry das hab ich vergessen,
radio ist ein jvc kd avx77, kein originales!

lg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:58 pm    Titel: Re: kaufberatung

Servus!

Ein gebrauchtes Audio Development AD5 oder AD6. Dazu die Tür dämmen und es rockt. Das AD sollte sogar am Radio gut laufen.
Ist aber recht schwer zu bekommen.

Dämmung bitte nicht vernachlässigen. Ohne wird da nähmlich nich viel passieren. Wink

Gruß Lars
slugg
Beginner
Beginner

231 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 11:14 am    Titel: Re: kaufberatung

und neu extrem teuer, so viel wollte ich nicht ausgeben!
was is denn von focal, esx, ampire oder hifonics zu halten?
lohnt's sich zu basteln und 16er reinzuquetschen?

lg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:55 am    Titel: Re: kaufberatung

Moin!

Joa, neu kost das etwas.

ESX ist ganz ok fürs Geld. Beim Focal sollte man auf den HT achten, gefällt nicht jeden.
Nen 16er zu verbauen lohnt auf jedenfall, wenn es ordentlich gemacht wird. Hat halt mehr Membranfläche als nen 13er und geht somit tiefer im Frequenzkeller runter. Nen 13er hätte evtl. mehr Mittelton.

Gruß Lars
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 6:47 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine... Henne_ac Kaufberatung 12 Do Jul 22, 2010 7:20 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung MVO Kaufberatung 4 So Jul 18, 2010 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettanlage haui Kaufberatung 5 Di Jul 13, 2010 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Neuling!!! matix Kaufberatung 1 Mi Jul 07, 2010 2:12 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für meine Seat Ibiza 6k2... Lampi Kaufberatung 2 Do Jul 01, 2010 6:21 pm
Car Hifi - Top 10