Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welcher high low adapter?
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung komplettanlage  

Autor Nachricht
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 12:18 am    Titel: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Hallo Profis Wink,

ich brauche Hilfe beim erstellen eines kleinen Soundsystems für meinen Ford Fiesta Baujahr 99 da ich noch ein bisschen was rauskitzeln möchte. Im moment habe ich die Original Lautsprecher des Fiestas durch Blaupunkt Lautsprecher ersetzt, d.h ich habe vorne 2 Lautsprecher an den Türen + 2 kleine Hochtöner neben den Türgriffen. Desweiteren habe ich hinten aufs Ablagebrett 2 weitere Blaupunkt Lautsprecher geschraubt. Verbunden sind die hinteren über eine Uralte Endstufe von meinem Onkel per Cinch Kabel an mein Medion Radio Wink.

Bin nun auf den Geschmack gekommen etwas mehr Bass in die Sache zu bringen, ansonsten bin ich mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden.
Budgetmäßig möchte ich allerdings nicht unbedingt mehr als 300Euronen ausgeben(auch wenn mehr vorhanden wäre, möchte ich nicht mehr in das alte Auto investieren)
Als Radio hatte ich dieses angedacht: http://www.amazon.de/gp/product/B00 [...] ?ie=UTF8&s=automotive

Absolut unischer bin ich mir allerdings bei Verstärker und Subwoofer.
Beim Subwoofer bräuchte ich auch was fertiges und nicht zum selber bauen, da ich Handwerklich eher ungeschickt bin.

Die Kabel sind so verlegt das die vorderen Lautsprecher leider wieder an das Radio müssen und die hinteren beiden an den Verstärker.

Ich brauche also noch abzüglich des Radios für ca 220 € ne 4 Kanal Endstufe und einen Subwoofer die nicht allzu viel Platz in Anspruch nehmen.

lg Tim

P.S: Achja Musiktechnisch höre ich eigentlich fast alles, was so in den Discos läuft aber auch gerne mal etwas rockigeres bis hin zum Metal.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 7:30 am    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Hi!

Das Radio das du dir angeschaut hast ist in Ordnung das kann man nehmen!

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal die Hutablage weglassen und ein Wirkungsgradstarkes System ans radio direkt hängen...

Also 220€ für Sub und passender Endstufe dazu wird schwierig
am besten gebraucht umschaun oder ein bischen selbst basteln!

mfg
Andi
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 12:32 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

http://www.smt-carhifi.de/Mohawk-MG [...] aeusesubwoofer-Bassreflex

wie siehts damit aus? kennt wer nen guten Verstärker der dazu passen würde?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 1:01 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Der ist ok, aber kein Pegelwunder!

Da reichen fast alle namhaften 2- Kanäler dafür!

MFG
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 1:31 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Ich erwarte auch nicht bombastische Leistungen, will nur etwas Bass innerhalb des Autos schaffen und nicht die ganze Straße unterhalten Wink , 2Kanal Verstärker reicht mir leider nicht da ich die hinteren Boxen noch mit anschließen muss, brauche also nen günstigen 4 kanal.
Kann mir da wer einen Link zu einem schicken? kenne mich da nicht so aus...

kennt vielleicht noch wer nen vergleichbaren Subwoofer wie den von oben?

lg
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 1:51 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Die Hertz DS Erie wäre eventuell vergleichbar.. du meinst die Ls auf der Ablage?

MFG
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 2:08 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Ja genau, ich weiß das viele sagen das die LS auf der Ablage die Geräuschkulisse zerstören und gefährlich sind, aber sie sind jetzt nun mal da und dann können sie auch laufen Wink, oder soll ich mit ner Ablage mit Löchern drin rumfahren? =)
Die Hertz dinger sind aber ungleich teurer =(
bräuchte dann immer noch nen 4er verstärker link plz =)
lg

was wäre evtl hiermit:
http://www.amazon.de/dp/B000VD081M/ [...] 00VD081M&linkCode=asn

ist der besser als der andere?

oder dieser?

http://www.caraudio-store.de/MX,12, [...] ::::6468::::73904e6b.html
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 7:52 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Der MX ist auch fein!

Ok, dann will ich dich mal bekehren.

Wenn ud auf ein Konzert gehst, stellst du dich mit dem Rücken zur Band??? Nee, Klang muss wie im Stereodreieck von vorn kommen!

Wenn du einen Unfall baust: Die Heckablage wird zum Geschoss, die heißt ja auch nicht umsonst Hutablage, weil da Hüte drauf dürfen. Willste riskieren, dass deine Mitfahrer (hinten) Kopfschmerzen bekommen??

Ein Lautsprecher braucht ein fest definiertes Volumen... haben das Lautsprecher auf der Ablage?

Wenn der Sub nen Bass von sich gibt, wird er diesen Bass direkt auf die Membran der Ablagenlautsprecher hämmern. Die werden infolge dessen in ungewollte Schwingungen versetzt. Glaubst du die können noch nen sauberen Klang von sich geben?

Think about! Ich würde mit 2 Löchern in der Ablage rum fahren!

MFG
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 8:13 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

mhmm hört sich sinnvoll an.... ich denk drüber nach und probiers einfach mal aus, was sich besser anhört.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich 4 Lautsprecher habe, die müsste ich ja an das Pioneer Radio bekommen oder?. Dann bräuchte ich noch einen 2 Kanal Verstärker

würde mir dann diese Sachen hier holen, ich denke da mach ich nichts mit Verkehrt oder?

u-Dimension Element EL-A52 (evtl. den 4Kanal von der gleichen Firma, falls ich die vorderen Lautsprecher auch noch an den Verstärker schließen will)

Audio System MX 12 Plus BR 46L Bassreflexgehäuse oder den Mohawk, da schau ich mal was ich an geld habe.

mfg
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 8:31 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Nimm lieber die:

Autotek SS-75.2

Den Rest ans Autoradio!

MFG
Scarfy
Beginner
Beginner

126 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 9:04 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Was ist denn an denen besser als an den u-Dimension?

Und wenn ich evtl doch einen 4 Kanal bräuchte,

Autotek SS-100.4 - 4-Kanal Carhifi Verstärker

ist der dann in Ordnung oder gibts da wieder was anderes?^^

hab noch nen anderen Bass gefunden, wie ist der hier?

PIONEER TS W X 303 BASSREFLEX-SUBWOOFER 1200 WATT 30 cm

mfg
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 10:03 pm    Titel: Re: Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass

Der MX-Sub ist sehr zu empfehlen!

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Do Jul 14, 2011 11:22 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 2:53 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 9:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Car Hifi - Top 10