|
Kaufberatung Radio, Boxen, Endstufe
|
| Autor |
Nachricht |
beax Grünschnabel

112 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 2:56 am Titel:
Kaufberatung Radio, Boxen, Endstufe |
|
|
Nabend aus dem Osten der Republik,
ich habe mir kürzlich einen Opel Astra G 1.6 gekauft, ausgestattet mit dem Werksradio und möchte nun umrüsten.
Da ich einfach zu viele Eindrücke durch Zeitschriften, Foren, Händler usw. gesammelt habe bin ich mir absolut unsicher welche Geräte mich glücklich machen würden.
Mein Budget liegt bei bis 600-1000€ wobei ich großen Wert auf Markenartikel lege und auf ein eher nicht verspieltes Design stehe,d.h. nicht zu viele kleine Knöpfe aber ein tolles Display (siehe Kenwood KDC-W707)
Gesucht wird
- Radio 200-300€
- Boxen 150-250€
- Endstufe 200-300€
Zur Endstufe wäre wohl wichtig zu wissen das ich meinen Kofferraum regelmäßig für Transporte benötige und nach einer Alternative für die Platzierung der Endstufe suche.
Ziel ist es einen wunderbaren Klang mit einem optisch modernen Design zu verbinden wobei ich aus meinem Auto keine Discothek machen möchte sondern eher der Genießer bin.
Meine musikalischen Interessen liegen zu 90% im Black Music Bereich, bedingt durch die Freundin werden aber auch gern elektronische Sachen abgespielt (Drumnbass,Elektro,House,Trance).
Wichtig wären mir außerdem ein optimaler Diebstahlschutz, MP3/WMA usw.,IPOD Fähigkeit sowie eine Verbindungsmöglichkeit zu meinem Opeldisplay.
Es wäre beinahe zum Kauf des Kendwood KDC-W707 oder 708 gekommen doch einige Beiträge in verschiedenen Foren zur Marke Kenwood lassen mich jetzt doch wieder zweifeln.
Wäre super ein paar überzeugende und hilfreiche Infos, Tipps oder wie auch immer von euch zu bekommen damit auch ich demnächst MP3 hören darf
PER ICQ erreicht man mich auch ganz gut!
MFG
Beax |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 4:40 pm Titel:
Re: Kaufberatung Radio, Boxen, Endstufe |
|
|
1. Nimm das Kenwood! Das macht alles, was du möchtest, ist gut verarbeitet, klingt gut.
Ich kann mir denken was da kam und kann nur sagen: ich hab von der Serie einige Modelle verbaut und bisher sind alle Kunden mehr als zufrieden damit!!!
2. µDimension JR6COMP für 200,- liegt genau im Preisrahmen. Klingt gut, kann sowohl Black wie auch eletronisches gut und sollte mal ne Balade oder Rock laufen macht es auch da sher viel Spaß.
3. Endstufe: µ-Dimension JR2.370 für 250,-
Würde ich machen, wenn ich in der Preisklasse genießen möchte. _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
beax Grünschnabel

112 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 9:08 pm Titel:
|
|
Hey Andreas und alle Anderen,
vielen dank für deine Ausführung!
Heute war ich im Media Markt und habe mich noch mal umfassend beraten lassen. Klingt vielleicht im ersten Moment "unglaubwürdig" das man dort eine gute Beratung bekommt aber mein VK hat sich unheimlich viel Zeit genommen, aus eigener Erfahrung gesprochen und hat dabei sehr überzeugend geklungen.
Sein persönlicher Favorit ist Alpine und er hat mir zu folgender Kombination geraten:
Alpine CDA-9855R (515€)
AMP Audison LRX 4.300 (399€)
Boxen Polyglass 165 V2S (179€)
Meinen persönlichen Musikgeschmack,Designgeschmack usw. hat er dabei berücksichtigt und alles kostet zusammen ca.1100€ (also ca.100€ über meiner Schmerzgrenze). Da ich jedemanden von MM kenne komme ich aber in den Genuss eines Personalrabattes i.H. von ca.150-200€.
Gut möglich das ich mir bei dieser Kombination auch das ein oder andere Gerät bei Ebay günstiger kaufen werde.
Meine Frage nun was haltet Ihr von diesem System und kennt jemand vielleicht gute und günstige Bezugsquellen?
Ich wäre dankbar über einige Meinungen verschiedener Leser!
Thanks
BEAX |
|
|
Nach oben |
|
 |
plotter Heckablagenzerstörer

956 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 9:15 pm Titel:
|
|
Ich habe alles bis auf die Boxen schon mal gehört!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 9:18 pm Titel:
|
|
Hast mit dem Glide-Touch des 55 mal rumgespielt? Ist halt doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Würde das 53 nehmen ohne Glidetouch. Ausstattung ebenso gut!
Warum ne 4 Kanla für ein Frontsystem? Etwas wirr? Würde da eher ne andere LRx nehmen wenn es Audison sein soll. Die 4.300 hat eh ca. 60RMS gemessen und fürn Woofer dann um 160rms (gemessen, Aufdrucke sind leider etwas zu hoch angesetzt)
Ich würde da eher die 2.150 oder 2.250 nehmen!
Warum das Polyglass??? Warum Slim? Schau dir auf meiner Page http://www.sound-worx.com den GSi an, der hat mit nem Adapter ein Ferrit System drin. Hat eigenltich einige Vorteil gegenüber Slimsystemen. wenn Slim, dann Ciare CW171 der sit gründlichst entwickelt worden und taugt wirklich.
Hast dir das Focal mal in nem Auto angehört oder nur in der Wand?
Die HT sind zwar besser als deralte TN45 aber gut noch lange nicht.
Günstige Bezugsquellen:
Alpine: ECHTE DEUTSCHE nur übern Fachhandel!!! Bei Ebay werden oftmals ausländische Geräte OHNE Garantie und ohne RDS verkauft!
Focal: nur noch Medias und Co. das macht doch kein Fachhändler mehr. Die haben sich selber umgebracht durch die Märkte.
Audison: Fachhändler oder Medias.
Edit: überzeugend klingen, Zeit nehmen sagt nix über die Kompetenz aus. Der Herr bei Mercedes erzählt mir auch was von "seinen" Sportwagen im Programm aber irgendwie bin ich der Meinung ein Sportwagen KANN keinen Stern haben. _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
plotter Heckablagenzerstörer

956 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 9:20 pm Titel:
|
|
Die Links funktionieren bei mir nie!
Mein Freund hatte mal 2 Audison und die sind ihm kaputt gegangen. Jetzt hat er eine 5Kanal Sinuslive ist aber mit der auch nicht zufrieden, soviel ich weiß
Zuletzt bearbeitet von plotter am Do Jan 19, 2006 9:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 9:21 pm Titel:
|
|
Bei mir auch nicht irgendwie. Also: kopieren und einfügen  _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 19, 2006 11:39 pm Titel:
|
|
Also Links funktionieren. Hab da irgendwas an der Datenbank verbockt. Man muss einfach beim Beitrag das http:// davor einfügen Habs nachträglich editiert.
Zum Amp AMP Audison LRX 4.300:
Willst du später mal noch nen Subwoofer dranklemmen oder warum eine 4-Kanal. Da dürfte ja eine 2 Kanal reichen.
Zu den Boxen Boxen Polyglass 165 V2S:
Die kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gehört. Aber für den Preis bekommst du auch sehr gute Boxen von anderen Herstellern! Gibst die im Mediamarkt zu kaufen? Da würde ich die sowieso nicht kaufen.
Zum Radio Alpine CDA-9855R:
Gutes Radio aber teuer Es gibt aber noch gute Alternativen zu Alpine. Z. B. Kenwood oder Pioneer.
Du solltest die Dämmung aber auch nicht vergessen. Da gehen auch nochmals 30€ weg. Und Kabel brauchst du auch noch. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
beax Grünschnabel

112 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jan 20, 2006 4:06 am Titel:
|
|
Hallöchen,
danke für Eure Mails. Ich werde am Freitag nochmal zu MM fahren und meinen VK mit eurer Kritik konfrontieren.
Für mich läuft es wahrscheinlich auf das Alpine CDA 9853R aus ( Andreas auch das 53er hat Glide Touch) - in diversen Test Bestenlisten hat es immer hervorragend abgeschnitten & kostet weniger als der "Große Bruder".
Auch die Polyglass Boxen haben laut Bestenlisten sehr gut abgeschnitten aber da ist die Entscheidung längst nicht gefallen.
Gewöhnlich kaufe auch ich nicht bei MM egal um welche Art Elektronik es sich handelt aber wie erwähnt komme ich in den Genuss eines Personalrabattes und habe zusäzlich auch noch Gutscheine für MM im Wert von 550€ zu Weihnachten geschenkt bekommen ( große Familie . Also irgendetwas MUSS ich mir dort ja kaufen, wahrscheinlich ein Radio.
Was die/das AMP angeht brauche ich wirklich keine 4Kanäle da ich nicht vor habe einen Woover anzuschließen und werde mich daher noch mal informieren und um eine Alternative bemühen.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Produktideen welche Systeme (Endstufe + Boxen) sehr gut mit dem Alpine harmonieren da ja scheinbar Boxen von Focal und ne Endstufe von Audison nicht Eure Empfehlung für mich wären.
Sonntag ist hier verkaufsoffen, ich hoffe bis dahin hat sich Euere Hilfe gelohnt.
Andreas vielleicht findet sich ja auch etwas in deinem Shop, wie läuft das mit der Bezahlung,habt ihr Paypal?
MFG
Beax |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jan 20, 2006 9:28 am Titel:
|
|
Jo hat es aber die Aufteilung des Budgets war halt etwas komisch: über 500,- für die HU dafür ein System, das nicht wirklich prickelnd ist.
Mir ging es nur um das Glide touch, was ich persönlich und auch Kunden nicht so gelungen finden. Leider aber hat das 51 dafür dann gleich ein wahnsinniges Defizit was die Ausstattung angeht. Aber zum Glück sind die Jungs von Alpine wieder weg von dem Trip mit dem Glide Touch
Auf die Tests kannst nix geben! Da wird so vieles nicht getestet, was Welten besser ist als das Focal!
Audison und Focal passt schon einigermaßen zusammen aber halt keine 4 Kanal für ein Frontsystem.
Paypal habe ich aber das lässt sich nicht komfortabel in meine Software integrieren, daher biete ich das nciht an, bis mir ne gute Lösung einfällt, die sehr einfach ist.
Auch mit Alpine könnte ich dienen
Focal und Audison dafür nicht.
Es würde sich da sicherlich was finden.
Wenn wir mal das 9853 als Basis nehmen, dann könnte man das mit einem Morel Dotech6 Kombinieren und als Antriebe eine u-Dimension JR2.370 dazu nehmen.
Wird klanglich sehr, sehr gut werden. Komplett anders als Focal, da der Hochtöner 1. nicht aus Metall ist, was schon mal sehr viel sanfter sein wird. Dazu kann der viel tiefer getrennt werden, was ne gute Bühne macht. Dann sind die Chassis so entwickelt, dass kaum Bauteile nötig sind in der Weiche, gering Beeinflussung des Klanges
Die Endstufe hat mit den 125RMS je Kanal mehr als ausreichend Leistung für das Morel-System.
Wenn wir mal grob rechnen:
Alpine CDA-9853R: 400,-
u-Dimension JR2.370: 250,-
Morel Dotech 6 MKII: 300,-
Den Rest bis zum Ende deines Budgets nimmst und investierst in eine gute Dämmung. Dann kann das Morel auch ne Portion Bass aus den Türen produzieren.
Wenn du dein Budget ganz ausreizen willst, dann kannst noch 140,- auf die Endstufe addieren und ne Ciare CPW2110 nehmen. Klingt auch sehr gut, hat gut Leistung. Und ist auch opitsch ein Leckerbissen _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |