45 Punkte
Verfasst am:
Do März 20, 2008 1:09 pm Titel:
Kaufberatung neues Autoradio für w203 (mit DVD und großes TF
Hallo Forum – Leser bzw. Helfer,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio, da in meinem Mercedes W203 Mopf „nur“ ein Audio 20 ohne Navi DVD usw. verbaut ist. Die Geschichte mit Comand nachrüsten habe ich mir abgeschminkt da dies preislich einfach zuviel ist für das was es bietet.
Also hier mal eine Liste was für Funktionen ich gerne hätte:
-DVD Funktion (inkl. mp3, dvix xvid mpeg dvd + und -…)
-DVBT Fernseher Geschichte (geht das mit der normalen Antenne?)
-Display ausfahrbar oder nicht ausfahrbar ist egal (Touchscreen wäre ganz nett ist aber kein muss)
-da ich keine weiteren Geräte einbauen möchte, sollte die Leistung soweit ausreichen um die vorhandenen Standard Boxen weiter hin „auszulasten“
-Lenkrad Tasten sollten weiterhin funktionieren. Wenigstens mal die Lautstärkenregelung.
-original MB 6 Fach Cd wechsler mit mp3 Erkennung sollte auch weiterhin betrieben werden können
-auf ein Navi kann ich verzichten da ich 1. keine Lust habe die komische Antenne irgendwo hin zu kleben und 2. ich ein Medion „Scheibenklebernavi“ besitze… das langt für mich.
-Eine Bluethoothfunktion um die eingebaute Freisprechanlage zu bedienen wenn das möglich ist wäre eine feine Sache.
-Ein Anschluss für einen weitern Monitor im Fond wäre auch nett.
So ich denke das wären mal grob die Funktionen die ich mir vorstelle. Bei Ebay sind viele Schrottteile aus China eingestellt die diese Funktionen abdecken. Aber dann immer mit kleinem Display und die Qualität wird auch bei 100-200 € entsprechend mies sein…
Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps da ich mit Auto Hifi nix am Hut habe. preislich will ich hier jetz mal kein Limit setzten aber je günstiger desto besser ist natürlich klar.
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.