| Autor |
Nachricht |
Bashl0r Grünschnabel

77 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2010 5:39 pm Titel:
Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner |
|
|
Hey Leute ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen und zwar ich habe jetzt Folgende Komonenten im Auto (Golf 4)
[list=]Alpine CDA-117Ri
DLS Car Audio Amplifier D1000
Hifonics ZX12 Dual (2x ZX 1214 - 450W RMS)
[/list]
bin zwar mit dem Subwoofer nicht ganz zufrieden da er mir in den niedringen Tönen dauernd Bass macht ,und ich weiß das zeug is auch nicht das neueste bis auf der Radio aber aber ich hab den Subwoofer und alles von meinem Stiefbruder bekommen und fürs erste reicht das glaub ich..
Naja wie auch immer ich wollte jetzt fragen was ich mir am besten für Mittel & Hochtöner kaufen sollte ich habe letztens Focal Mitteltöner gehört den Bass find ich ja ganz schön aber mir gefallen die höheren Töne überhaupt nicht jetzt wollte ich mal wissen ob man das durch einstellen zu einem schönen Klang hinbekommt oder ob das bei Focal so typisch is.
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört das allgemein die hohen Töne bei Focal Boxen nicht so schön klingen.
Gibts da eine gute alternative was ihr mir empfehlen könntet?
Falls das noch jemand wissen muss: Ich höre viel Hardstyle, House, R'n'B also ich suche etwas wo ich Bass hab aber trotzdem einen schönen Klang.
Und noch eine Frage zu meinem Subwoofer kann man da irgentwas tun das der Subwoofer erst ab höheren Tönen zum spielen anfängt?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2010 9:13 am Titel:
Re: Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner |
|
|
Sorry, ich hab selbst nach 2 mal lesen deinen Text nicht komplett verstanden!
Was ich nur erahnen kann: Ein Subwoofer ist dazu da, nur die tiefen Frequenzen wiederzugeben! Der soll keine hohen Töne spielen. Und Mitteltöner passen nur schwer in nen Golf, die heißen TMT( Tiefmitteltöner).
Als nächstes: Hast du einen Verstärker für die Lautsprecher (Boxen ist ein Sport)
Budget?
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bashl0r Grünschnabel

77 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2010 8:59 pm Titel:
|
|
Ja das ist mir schon klar ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll mit dem Subwoofer.. wenn ich bei anderen Radios die Lautstärke niedrig drehe hört man den subwoofer eig fast nicht aber bei mir brummt der dauernt mit. ka vl liegt das am frequenzbereich ? kann man nicht mit hilfe eines prozessors den subwoofer so ansteuern das man ihm einen mindest und maximal wert gibt vom frequenzbereich her ?
Einen eigenen Verstärker für die Lautsprecher habe ich nicht nur die DLS 1000D wo derzeit der Subwoofer draufhängt.
Ausgeben würde ich dafür ca 300€. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jul 08, 2010 10:19 pm Titel:
|
|
an der sub-endstufe gibt es sicher nen schalter, den man auf LPF oder low-pass stellen kann... daneben gibt's sicher noch nen regler den du auf ungefähr 50-60 Hz stellst.. das sollte das "dröhn-problem" schonmal etwas verbessern... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 09, 2010 9:27 am Titel:
|
|
Bei Alpine gibts auch ein Menupunkt, mit dem du den Sub immer auf die gleiche Lautstärke stellen kannst... vielleicht hast du das aktiviert!
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bashl0r Grünschnabel

77 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 10, 2010 3:36 pm Titel:
|
|
Ok das werde ich mir dann ansehen!
Was haltet ihr eigentlich von Hertz Lautsprechern haben die einen guten Klang wenn man viel Hardstyle und House hört ?
Oder von DLS oder Rainbow gibts da was gutes ?
Bräuchte halt 4 Lautsprecher + 2 Hochtöner aber wichtig wären mir jetzt mal die Lautsprecher
zB. :
- ECX 165http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_ecx165.pdf
- ECX 130http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_ecx130.pdf |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bashl0r Grünschnabel

77 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2010 8:52 am Titel:
|
|
| *push !? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 16, 2010 9:24 am Titel:
|
|
Hi,
also meine Empfehlung: Eton Pro 170 und als Endstufe:Hertz EP2
Du brauchst nur vorne LS die hinteren, kannst du weiterhin übers Radio laufen lassen.
Endstufe muss sein, das Radio hat, egal was drauf steht, nur ca. 16 Watt pro kanal.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
|