| Autor |
Nachricht |
Tr4c3r Beginner

141 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 11:43 pm Titel:
Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96 |
|
|
Hallo erstmal
ich bin ganz neu im Forum und gleich zu allerst, ich hab so gut wie keine Ahnung im Bereich Car Hifi. Bin absoluter Neuling auf diesem gebiet udn habe mich nun doch nach langem hin und her endschieden mit nun doch eine Anlage in mein auto zu Bauen. Wollte eigentlich warten bis ich mein neues Auto hab, aber was dauert jetzt wohl doch noch 2 Jahre...
Gerade deswegen weil ich in naher Zukunft mir ein neues Auto anlegen möchte, soll es eine Low Budget anlage werden. Ich weiß das ich nicht viel Qualität für mein Geld verlangen kann und ich eigentlich wesentlich mehr ausgeben müsste, aber mehr ist nicht drin.
Ich war bereits bei einem Fachhändler bei mir vor ort. Dem ACR, wird sicher der eine oder andere kennen (gibts in ganz europa).
Ich hatte das Gefühl das er mit bereits ganz Kompetent beraten hatte, allerdings hole ich mir immer gern mehrer meinungen ein. Falls ich einige damit nerven sollte, oder es für andere sich nicht lohnt bei der minderwertigen anlage mit tipps zu geben, möchte ich mir im vorraus schonmal endsculdigen.
Also mein Budget 300 € kann auf 350 aufgestockt werden, sollte aber nid
Musikrichtung: Minimal, House, Elektro, Hardstyle
Ford Fiesta MK4 BJ 96 (Komplett Standard das Auto, nix dran gemacht)
Das Angebot vom Händler:
Radio, sollte Ipod steuerung haben
http://www.acr.ch/shop/index.php?si [...] 44U&aid=-1&cf=itc
Subwoofer
http://www.acr.ch/shop/index.php?si [...] 20A&aid=-1&cf=itc
( ist wohl schon eine endstufe enthalten)
Mit kabelset, adapter und allem pi pa po exklusive Einbau
für 325 €
So wie Ihr jetzt stöhnen werdet, hat er das auch Er meinte ich solle meien Frontlautsprecher behalten und sie durch den Subwoofer unterstützen udn das ich so einiges rausholen kann für das Budget.
Was ich wissen möchte, ob es eventuel was besseres gibt. Wie gut das Radio ist. Ob es günstiger geht und was ich zu erwarten habe.
Falls noch informationen gewünscht werden, bitte Fragen
mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 1:55 pm Titel:
Re: Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96 |
|
|
Grüß Dich.
Das Radio kenn ich leider nicht. Ich hätte bei dem Budget an ein Clarion DXZ 288 RUSB gedacht, weiß aber nicht ob das IPOd unterstützt. Der Aktivsubwoofer sollte schon ok sein, ist halt kain Pegelschwein, aber für ne Bassunterstützung zu gebrauchen.
Man könnte alternativ zu einer gebrauchten 4-Kanal Endstufe greifen, aber dann wirds mit nem Subwoofer auch schon wieder eng.
Naja, das meiste könnte man ja ins nächste Auto mitnehmen, wenn nicht sogar alles. Endstufe, Subwoofer und Radio auf jedenfall und bei nem Frontsystem kommts drauf an ob man basteln kann/möchte.
P.S: Ein Forum ist ja für solche Fragen da.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tr4c3r Beginner

141 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 6:26 pm Titel:
|
|
hey danke erstmal für deine antwort
Ich hab mich derweil auch nochmal etwas schlau gemacht, in bezug auf die radios. Also das kennwood gefällt mir vom Display ja mal so garnicht, von daher werde ich es wahrscheinlich nicht nehmen.
ICh höre eigentlich nur gute Sachen über Clarion, aber in der preisklasse bis 150 € gefallen die mir leider auch nicht. Obwohl die einen super klang haben sollen.
Deswegen bin ich jetzt bei Alpine gelandet. Mein Vater ist total begeistert von der Marke und hat auch solches Radio. Allerdings eines was meinen Komplettes Budget sprengen würde....
Ich hatte mir diese Radios mal rausgesucht und würde gerne Wissen was Ihr davon haltet.
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114280
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120782
Das Radio hab ich mir ebenfalls rausgesucht, ich weiss aber gar nicht was ich davon ahlten soll, weil es iwie so ganz anders ist.
http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop [...] 75&mv_pc=guenstigerde
Desweiteren bräuchte ich noch dringend Beratung Bezüglich des Subwoofers. Mit dem Axton AB20A habe ich mich eigentlich schon ganz gut angefreundet. Aber ich würde gerne wissen was es in der klasse noch so gibt im bereich der aktiv subwoofer.
Würde mir jemand stark vom aktiven subwoofer abraten? allerdings möchte ich mir nur ungern eien seperate Verstärker ins Auto legen....
Vlt kann mir jm ein paar Pro´s und Kontraßs nennen.
Vielen Dank schonmal
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 9:40 am Titel:
|
|
Ja die Clario haben nen super KLang und ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gefallen tun mir die aber auch nicht.
Also die Alpines sind eigentlich alle zu empfehlen, ich würd das ALPINE CDE-9881RB bevorzugen. Bei dem Alpine IDA-X300 hast du halt kein CD Laufwerk.
Bei dem Aktivsubwoofer bekommt man glaub ich nicht wirklich ne Alternative. Glaub der Axton is schon ok.
Der "Ralf" (hier ausm Forum) hat die glaub ich im Sortiment, vll. kann er was dazu sagen.
Pro und Contra zu Aktiv ist nicht leicht.
Beide haben den gleichen Aufwand beim verbauen.
In der Preisklasse würde wohl ein Passives System (Endstufe und Subwoofer getrennt) auch nicht mehr Krach machen, oder mehr Klang haben.
Was halt bei nem Aktiven gut ist, der hat die passende Endstufe verbaut.
Wie gesagt er wird nix zereissen aber wär ne gute Bassunterstützung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 10:30 am Titel:
|
|
Darf man fragen was du genau von dr Anlage erwartest ??  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tr4c3r Beginner

141 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 11:07 am Titel:
|
|
Ich erwarte nicht wirklich viel, ich weiß das ich nicht viel qualität für das geld verlangen kann und das der sound keine bäume ausreißen wird.
Allerdings möchte ich doch schon einen besseren klang haben als jetzt. Momentan habe ich immer so ein nerviges hintergrund rauschen, was vom radio kommt. Das möchte ich auf jeden fall nicht mehr haben, zudem werden meine boxen bei etwas mehr lautstärke total übersteuert und ich hoffe wenn ich den bass über den sub leite das die FL etwas entlastet werden und dadurch sicht die soundqualität bessert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 11:19 am Titel:
|
|
Ich würd soo vorgehen
der Aktivsub iss etwas zu schwach
gugg mal nach dem Fusion Encounter Aktivsub , der hat auch ne Fernbedienung. Haben momentan einige Händler für 179 euro im Angebot
Sinus Live SL 25 tweeter vorne montieren 59 euro
und das Clarion DB 288 RUSB
damit könntest du äusserst zufrieden sein
 _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tr4c3r Beginner

141 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 1:06 pm Titel:
|
|
Die Sinus live sind nur die Tweeter/Hochtöner ohne Midwoofer
der Fusion meine ich diesen hier
http://fusionelectronics.com/europe [...] /enab1120-26-product.aspx _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 04, 2009 11:02 pm Titel:
|
|
Hi !
Naja einige Sachen bei denen mir die Haare aufstehen.....
Wenns güsntig sein muss nimm ne Organge Spectron, dazu das neue schwarze Spectron FrontSystem und bau das ganze mit nem Kabelset vom ACR mal ein. Das Radio dazu wählen und dann zum Händler und mal paar kleine Woofer anhören. An der Endstufe in Deinem Auto.
Dann wird das ganze sicher für das Budget was brauchbares....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tr4c3r Beginner

141 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Feb 11, 2009 10:49 am Titel:
|
|
So, habe mir eure Vorschläge mal zu gemüte geführt.
Von dem Axton Subwoofer bin ich nun Weg. Mein Budget habe ich auch etwas aufgestockt und bin nun bei den Sachen gelandet.
Für folgendes Radio habe ich mich nun endschieden.
Alpine CDE 103 BT mit Freisprecheinrichtung
und dem Aktiv Subwoofer
Hifonics HFI200A
Beide Sachen inkl. Einbau, Kabel und Adabter für 500 €
Ein Frontsystem rüste ich später evtl noch nach. Erstmal schauen wie sich das ganze so anhört.
Lasse das ganze am Donnerstag einbauen.
Falls mir jm. von dem System abraten will, dann bitte sehr bald  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 11, 2009 11:11 am Titel:
|
|
nöööö
Der Hifonics ist ganz Ok  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|