Kaufberatung Lautsprecher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung Viano Umbau
Nächstes Thema anzeigen: Low Budget in Ford Fiesta  

Autor Nachricht
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 9:56 am    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

exi78 hat folgendes geschrieben:
@profeso1985
Wenn bei LS die Schwingspulen verbrennen, dann kann weder der Hersteller/die Marke noch der Einbauer was dafür, sondern lediglich der Benutzer, der nicht erkennt, wann das Limit erreicht ist und die Endstufe im Clipping arbeitet und immer weiter Pegel fährt.

Meiner Meinung nach, war ACR hier sehr kulant.

Zustimmung

Ihr solltet euch nochmals mit dem Händler hinsetzen und an einer anderen Lösung arbeiten.

welcher Amp ist denn an dem Radical. diese Speaker sind eigentlich auf hohem Niveau gefertigt und halten was aus

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
profeso1985
Beginner
Beginner

466 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 12:29 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

ich selber hatte die Emphaser neo 16er bei mir drin,
und sie waren in jeder weise besser und Stärker als die Radicals

und ich habe sie aufgedreht bis zu erbrechen
seit 2 Jahren schon, und sie wurden von mir nie eingeschikt,
bzw. laufen immer noch!!

Obwohl die Radical in einer besseren klasse nach test urteil
von Car-hifi spielen
(weit bessere klasse!!!!!)
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:09 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

Wie schon gesagt, liegt es NICHT an den LS!

Beschäftige dich lieber mal mit dem WARUM die LS verbrannte Schwingspulen hatten, das hat nix mit den LS an sich zu tun, da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle, die größte Rolle mit Sicherheit der Benutzer.

In welcher Klasse die LS spielen, spielt bei diesem Thema auch keine große Rolle.

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 2:05 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

ich glaube du bringst da was durcheinander

Emphaser sind so konstruiert das sie enorme mechanische und elektrische Belastungen in Schalldruck umwandeln

radical audio sind eher für feingeister die etwas mehr Pegel wollen

also nicht vergleichbar Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Der Tänzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1000 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 11:47 am    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

Hallo!

Ich persönlich würde Alpine SPR-17S sehr empfehlen, ich habe mir vorher diverse LS angehört, mir persönlich gefielen mir die am BESTEN. Man bekommt sie inzwischen für nur 200€, sie sind pegelfest, haben eine sehr gute Auflösung und klingen auch nach längerem Betrieb nicht nervig. Für die hinteren Lautsprecher habe ich die etwas kleineren und preisgünstigeren Hifonics Zeus ZXi5.2C eingebaut. Die Kombination klingt erstaunlich gut, man erhält für relativ wenig Geld (350€) einen besseren Klang als die meisten werksseitig eingebauten Soundsysteme. Allerdings sollte man schon die LS mit anständigen (externen) Verstärkern befeuern, ein zusätzlich Sub (mit zusätzlichem Verstärker) verfeinert das alles noch. Es gibt mit Sicherheit durchaus noch bessere Systeme, aber der Klang ist besser als manche Home-Anlage. Beim Klang sollte man aber immer auch die HU im Auge behalten, wenn die nicht stimmt, dann nützen auch die besten LS nichts.

Gruß vom Tänzer
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 12:13 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

Hi !

Auch das ist eine Frage des Persönlichen Geschmacks Wink

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Der Tänzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1000 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 12:36 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

Auf jeden Fall, egal bei welchen Komponenten!
Unskinner
Grünschnabel
Grünschnabel

26 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:50 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

Moin,

ich hab mich gerade neu angemeldet hier und zwar a.G. dessen,
dass ich mir vor Kurzem ein "neues" Auto zugelegt habe,
einen VW T3 Typ 25 (2 Sitzer) von der "allseits beliebten" Bundeswehr.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass in dem Auto noch nie ein Radio
war, bzw. die dazugehörigen Lautsprecher...

So ich hab also keine Ahnung von der Materie,
würde aber doch schon ganz gerne Musik im AUto hören.
Ich hab mir bereits ein Radio ausgesucht: JVC KDR 302

Die Probleme die ich jetzt habe sind folgende:
-> Was brauch ich sonst noch um Radio und Musik zu hören
-> Welche Lautsprecher sind für den ganz normlaen Standartmusikkonsumenten zu empfehlen (Hersteller, Typ)
-> Wo baue ich die Dinger am besten ein, um ein einigermaßen angenehmes Klangerlebniss genießen zu können
(in der Fahrerzelle und evtl. auch auf der Ladefläche, da ich ihn zu nem kleinen Festivalmobil umbauen wollte)
-> Worauf sollte ich bei Kauf und Einbau achten

Schönen Dank schon mal im Vorraus
Unskinner
listi
Beginner
Beginner

97 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 8:46 am    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher

hallo,
ich habe nun einen opel corsa c bekommen. Nun stellt sich für mich frage, welches frontsystem am besten rein soll. Da ich ein absoluter musik fan und meistens techno/house/rock/metal höre, sollte es auch einen guten klang haben. Welches FS würdet ihr mir empfehlen und vor allem welches autoradio ich für das entsprechende benötige. Später werde ich wahrscheinlich noch ne endstufe und vllt. auch nen subwoofer nachrüsten, aber zur zeit bin ich noch schüler und deshalb hab ich so um die 250 euro für fs und autoradio(sollte front-usb haben) zur Verfügung. bitte helft mir!

Durch das Durchstöbern dieses Forums bin ich auf das Peerless Definition 5 und das Rainbow SlX 265 deluxe Frontsystem gestoßen. Was haltet ihr von denen oder habt ihr bessere Vorschläge!

mfg
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 3:49 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 9:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 9:38 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 5:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 8:41 pm
Keine neuen Beiträge surren in Lautsprecher mc_chri Sonstiges 0 Fr Nov 26, 2010 9:02 pm
Car Hifi - Top 10