Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Paar Grundsätzliche Fragen
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung Ford Focus Frontsystem Subwoofwer +Endstufe  

Autor Nachricht
Fetti
Beginner
Beginner

643 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 5:27 pm    Titel: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Hi, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch...

Also ich suche ein 2 Wege System für die vorderen Türen meines Renault Megane Kombi. Für die hinteren Türen ein Coaxial System (beides 16cm Lautsprecher)

Als Energiespender steht eine 6 Kanal Eton PA 4506 zur Verfügung. Für den Bass sorgt zunächst noch ein 30cm Axton Bassreflex...

Musikrichtung: House/ Tecno

Preislimit: ? keine Ahnung Smile

Wäre um Tipps dankbar! Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 9:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Wenn der Preis erstmal egal is, dann lass das Heck weg und den Sub ebenso. Bau deine Tür schön stabil auf, sorge für einen passenden EInbauplatz für einen MT und einen HT und dann nutze die PA für ein 3-Wege Frontsystem.

Bei der Musik 3-Wege -> warum nicht, wenns Geld egal is Razz

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 10:58 am    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Hi !

Wenn man bereit ist die gesamte Tür neu aufzubauen wäre der Vorschlag von Andy sicher fein.

Anonsten kann man hinten einen, per Highpass getrenntes, günstiges Koax einsetzen. Dann aber entsprechend verbauen und vor allem einpegeln.

Vorne dann ein etwas besseres Kompo. Zur Eton evtl. nen Eton 170Pro oder nen Hertz ESK-165 oder was in der Art. Nen Preislimit wäre sicher angebracht. Denn man könnte genausogut richtig in die vollen gehen. Also nenn mal ne Hausnummer.

Der Axton Woofer tut ja solange seinen Dienst, also warum nicht. Ggfl. den später mal ersetztn. Das durch Probehören verschiedener anderer....

Gruß
Ralf

Beginner

643 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 1:58 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Hi,

also Preislimit...ich denke das die Hertz Lautsprecher so die richtige Preisklasse sind. Man(n) darf es ja auch nicht übetreiben, sonst meldet sich die Regierung Smile

Ich dachte evtl. an die HERTZ ESK 165 L und für die hinteren Türen HERTZ ECX 165 L.

Oder, aber auch nur, weil man soviel positives gelesen hat...

Vorne Rainbow SAX 265.20 und hinten Rainbow SL 165.

Was meint ihr? Klanglich kann ich zu den Rainbows leider nichts sagen..es gibt hier kein Händler der die zum Probehören hätte.
Die HERTZ ESK habe ich schon einmal gehört....allerdings nur an nem Bord im Geschäft.

Ich bin ratlos Smile Oder ganz andere?

Danke
NixDa
Beginner
Beginner

163 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 2:15 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Woher kommst du denn? Sollte sicher nen Händler in der Nähe geben wo du das auch hören kannst.
Hinten brauchst du keine Lautsprecher... --> Stereo Wink

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 3:02 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Hi !

Wenn man nen Rearfill haben will, und es gibt Leute die das wollen, dann kann man hinten mit Köpfchen schon was machen. Aber bitte dann nicht mehr als nen günstiges Koax. Da muss nix großes rein und da bisschen lala zu machen.

Wie gesagt, nen Händler suchen.
www.elettromedia.de

Da findest auch einen in der Nähe der Hertz macht und sicher ne möglichkeit das das Du Dir es mal anhören kannst.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 3:31 pm    Titel: Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege

Die SAX an der PA werden nicht so viel Spass bereiten (Hochton... Evil or Very Mad )

Das neue ESK dagegen wird n bisserl angenehmer auftreten.

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge 16er FS in Fiesta (1995) Holzi Umbauten 2 Do Aug 18, 2011 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 10:38 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Car Hifi - Top 10