| Autor |
Nachricht |
Fetti Beginner

643 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 30, 2008 5:27 pm Titel:
Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege |
|
|
Hi, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch...
Also ich suche ein 2 Wege System für die vorderen Türen meines Renault Megane Kombi. Für die hinteren Türen ein Coaxial System (beides 16cm Lautsprecher)
Als Energiespender steht eine 6 Kanal Eton PA 4506 zur Verfügung. Für den Bass sorgt zunächst noch ein 30cm Axton Bassreflex...
Musikrichtung: House/ Tecno
Preislimit: ? keine Ahnung
Wäre um Tipps dankbar! Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 30, 2008 9:14 pm Titel:
Re: Kaufberatung Lautsprecher 16er 2 Wege |
|
|
Wenn der Preis erstmal egal is, dann lass das Heck weg und den Sub ebenso. Bau deine Tür schön stabil auf, sorge für einen passenden EInbauplatz für einen MT und einen HT und dann nutze die PA für ein 3-Wege Frontsystem.
Bei der Musik 3-Wege -> warum nicht, wenns Geld egal is
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 10:58 am Titel:
|
|
Hi !
Wenn man bereit ist die gesamte Tür neu aufzubauen wäre der Vorschlag von Andy sicher fein.
Anonsten kann man hinten einen, per Highpass getrenntes, günstiges Koax einsetzen. Dann aber entsprechend verbauen und vor allem einpegeln.
Vorne dann ein etwas besseres Kompo. Zur Eton evtl. nen Eton 170Pro oder nen Hertz ESK-165 oder was in der Art. Nen Preislimit wäre sicher angebracht. Denn man könnte genausogut richtig in die vollen gehen. Also nenn mal ne Hausnummer.
Der Axton Woofer tut ja solange seinen Dienst, also warum nicht. Ggfl. den später mal ersetztn. Das durch Probehören verschiedener anderer....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fetti Beginner

643 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 1:58 pm Titel:
|
|
Hi,
also Preislimit...ich denke das die Hertz Lautsprecher so die richtige Preisklasse sind. Man(n) darf es ja auch nicht übetreiben, sonst meldet sich die Regierung
Ich dachte evtl. an die HERTZ ESK 165 L und für die hinteren Türen HERTZ ECX 165 L.
Oder, aber auch nur, weil man soviel positives gelesen hat...
Vorne Rainbow SAX 265.20 und hinten Rainbow SL 165.
Was meint ihr? Klanglich kann ich zu den Rainbows leider nichts sagen..es gibt hier kein Händler der die zum Probehören hätte.
Die HERTZ ESK habe ich schon einmal gehört....allerdings nur an nem Bord im Geschäft.
Ich bin ratlos Oder ganz andere?
Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
NixDa Beginner

163 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 2:15 pm Titel:
|
|
Woher kommst du denn? Sollte sicher nen Händler in der Nähe geben wo du das auch hören kannst.
Hinten brauchst du keine Lautsprecher... --> Stereo  _________________ CarHifi Händler aus dem Raum Augsburg.
Versand + Verkauf nur nach Beratung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 3:02 pm Titel:
|
|
Hi !
Wenn man nen Rearfill haben will, und es gibt Leute die das wollen, dann kann man hinten mit Köpfchen schon was machen. Aber bitte dann nicht mehr als nen günstiges Koax. Da muss nix großes rein und da bisschen lala zu machen.
Wie gesagt, nen Händler suchen.
www.elettromedia.de
Da findest auch einen in der Nähe der Hertz macht und sicher ne möglichkeit das das Du Dir es mal anhören kannst.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2008 3:31 pm Titel:
|
|
Die SAX an der PA werden nicht so viel Spass bereiten (Hochton... )
Das neue ESK dagegen wird n bisserl angenehmer auftreten.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|