Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Groß0e Anlage in Golf 2 ... komponenten ??
Nächstes Thema anzeigen: Golf V - RCD 300 - Endstufe+Kondensator+HI-LO Adapter  

Autor Nachricht
sYnq
Grünschnabel
Grünschnabel

56 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:59 am    Titel: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

Hallo an alle Helfer,
erstmal Kompliment: Schönes Forum! Sehr übersichtlich, gute Beiträge. Nun möchte ich meinen Opel Corsa auch eine vernünftige Anlage verpassen. Dazu muss ich sagen das ich im Bereich Car-Hifi bisher noch keine Erfahrungen habe. Ein Kumpel hilft mir beim Einbau, ist aber im moment nicht mehr Up2Date was die Hardware betrifft. Somit hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!

Buget: 250€
_MAX_: 300€

Einen Subwoofer benötige ich bei der Zusammenstellung NICHT. Möchte dafür einen Raveland (CX1200, 4 Ohm, 2x 30 cm Bass, 800 Watt) nehmen, den ich hier noch rumstehen habe. Ich weiß, von der Qualität her nicht gut aber erstmal ausreichend Bass im Kofferraum.

Ich habe an folgendes Radio gedacht:
http://kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-W5541U/

Das hat ein Kumpel von mir auch. Vom Preis her (~110€) echt super Gerät wie ich finde. Gerade ein USB-Anschluss ist mir sehr wichtig!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine nette Zusammenstellung geben könntet.

Vielen Dank schonmal!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:10 pm    Titel: Re: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

Dein Budget ist sehr sehr knapp bemessen. Die günstigste Variante ist: Frontsystem direkt mit ans Radio. Dazu brauchste aber was wirkungsgradstarkes, z.B. Hertz DSK
Dann brauchste ne 1 Ohm stabile 2 Kanal. Könnte man zu ner F2 190 greifen. Den Rest in Kabel und Dämmung. MFG
sYnq
Grünschnabel
Grünschnabel

56 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 3:53 pm    Titel: Re: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

Naja die Teile müssen ja auch nicht unbedingt neu sein. Hier im Forum gibts ja auch ne menge gebrauchter Sachen, wenn die gut erhalten sind ist das auch ok! Möchte das jetzt nicht ultra professionell haben, nur halt ne einigermaßen laute Anlage die dabei noch guten Sound liefert.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 11:58 am    Titel: Re: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

Naja, dann musste im Biete Bereich dich mal schlau machen. VORSICHT: nur von Usern kaufen die hier schon länger da sind!!! Die Mods lassen leider jeden hier was rein setzen. MFG
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 3:54 pm    Titel: Re: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

HI !

Die Mods müssen sich auch nach Regeln halten und können nicht jeden Verkäufer überprüfen. Ist auch nicht die Arbeit von Mods und Admins sondern jeder soll sich hier ausreichend selbst absichern. So wie es in allen anderen Foren auch ist.

Schau das Du ne 4-Kanal bekommst die 1 Ohm kann. Audio-System oder Audiobank. Oder ne Kove. Die können zumindest ab den größeren Modellen 1 Ohm die Du für den Woofer brauchst.

Als System wäre von der Preis/Leistung das PowerBass ES-System interessant oder nen Axton.....spielt nicht mal schlecht. Das alles an die 4-Kanal und gut.

Gruß
Ralf

Grünschnabel

56 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 12:22 am    Titel: Re: Kaufberatung Komplettanlage (ohne Subwoofer)

hmm.... kann mir von euch vielleicht jemand konkrete Bezeichnungen von den Teilen geben? Oder mir ein paar Links geben im Marktplatz was ihr empfehlen könntet?
Wie gesagt 250-300€ stehen zur Verfügung. Ich möchte nichts ultraprofessionelles haben, aber für den Preis bekommt man ja schon was.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... caveman666 Kaufberatung 4 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Car Hifi - Top 10