Kaufberatung für Radio

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Demo Modus bei Kenwood 8531 abstellen?
Nächstes Thema anzeigen: JVC KD-SHX851 vs. JVC KD-SHX751  

Autor Nachricht
heuchler
Beginner
Beginner

102 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 7:16 am    Titel: Kaufberatung für Radio

Hallo zusammen,

ich bin neu uns hoffe dass man mir weiterhelfen kann.

Mir wurde am Donnerstag der letzten Woche das Auto aufgebrochen und nun ist u.a. das Radio weg.

Ich hatte ein Kenwood KDC WF 431A drin und war damit auch recht zufrieden. Höre keinen HipHop oder ähnliches sondern Rock und Jazz.

Nun meine Frage:

Was könnt ihr mir empfehlen?

Man hat mir schon [url] http://www.produkte.panasonic.de/pr [...] @134@136@@@@@CQ-C7301N@CD|Tuner@&altMod=N&upper=&prop= [/url] angeboten und es würde auch vom Optischen schön zur roten Audi-Beleuchtung passen.

Nun denn würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke und Grüße,

Daniel
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 4:01 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

Das Panasonic Radio könnte man schon kaufen. Finde aber andere Marken wie Pioneer oder Alpine besser. Kommt halt immer darauf an was du mit dem Radio so alles machen willst....

Wenn du mit dem Kennwood so zufrieden warst könntest du dir ja das Radio wieder kaufen Very Happy

Beginner
Beginner

102 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 4:29 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

Stimmt wohl habe auch gehört, dass Pioneer mit einer der besten Verstärker verbaut.
Das Panasonic gefällt mir irgendwie und Blaupunkt ist absolut garnicht mein Ding *g*..

Habe auch schon überlegt ob ich mir meins nochmal kaufen sollte. Die Frage wieviel ich von der Versicherung bekomme bleibt eh noch aus. Von daher heißt es abwarten. Aber solange ich <80Euro draufzahlen muss, macht es mir nicht sooo viel aus wenn ich dafür ein besseres radio bekommen KANN...

Alpine ist für meine Preis/Leistungsanforderungen wohl zu teuer.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 5:43 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

Würde mich einfach mal in deiner Preisklase bei den bekannten Radioherstellern umschauen. Einen großen Fehlkauf kannst du da eigentlich nicht machen. Pioneer, Kenwood, Alpine... sind da ne gute Wahl.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 7:00 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

sorry wenn ich mal dazwischenfunke, ich brauch wiedermal ein neues radio so im berreich 150€.
ich dachte da an

- JVC KD-G721

- Kenwood KDC-W534

- Kenwood KDC-W4534

welches ist eigentlich besser?? optik ist mir total egal, es geht mir um die funktionalität.
wie sieht es mit der bedienung und so aus, hat da jemand schon erfahrungen??
ich glaube klanglich sind die gleich oder??
heuchler
Beginner
Beginner

102 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 8:32 am    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

Also ich habe mittlerweile bei Kenwood die Erfahrung gemacht, dass diese hochklassige Radios zu einem unschlagbaren Preis bauen.
Mein letztes Radio, das KDC WF431A ist super getestet worden und kostet nun 100 Euro. Kann ich dir ans Herz legen! Kenwood Radios haben einen ausgezeichneten Klang, was allerdings auch selbstempfinden ist. Der Eine achtet auf klare Höhen, dem anderen sind tiefe und saubere Bässe wichtig.

Ich werde zB wieder folgendes machen: in einen Car-Hifi Laden gehen, mir dort so zwei-3 Radios raussuchen und diese dann mal eben anhängen. Man sollte selbsverständlih shcon vorher das eigene Radio "lösen" bzw locker reinschieben.

Also Kenwood ist TOP!
stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:36 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

dass kenwood super radios anbietet kenn ich auch nicht anders.
hatte in 2 autos das KDC 307A und war mehr als zufrieden damals.
Der Aux-Out war zwar mit 2V etwas sparsam befeuert, aber die 37w rms der endstufe haben was ausgemacht.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 5:49 pm    Titel: Re: Kaufberatung für Radio

Hi,
also wenn Kenwood 37 Watt rms auf den Endstufen hätte bräuchte ich ja keine verstärker, also nochmal:
Radios haben nur max. 4*12-4*17 Watt !!
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 4:07 am
Car Hifi - Top 10