Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche eure Erfahrung und HILFE!
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer beratung...  

Autor Nachricht
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 6:20 pm    Titel: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hallo leute...

ich könnt mal eure Hilfe gebrauchen
kenne mich bis jetzt noch gar nicht im Car Hifi aus
würde gerne für 750€ eine Soundanlage einbauen/lassen
ich höre vorwiegend Electro
und würde gerne die Orginal Lautsprecher"aussparungen" weiter verwenden.
habe mich schon fürs CDE-114BTi von ALPINE entschieden, da ich gerne mit dem iPhone im Auto telefonieren und Musik hören möchte...
Habe mir mal ein Angebot geben lassen:
Spectron SP-M4150 AMPLIFIER 4x150W 99.00
Axton SUBWOOFER 25cm AB25 99.00
CDE-114BTi 229.00
Kabel/Adapter 84.87
Montage 200.00

Man sagte mir ich könnte es am besten erstmal so einbauen und dannach schauen, ob ich noch Lautsprecher brauche

was sagt ihr dazu, was würdet ihr ändern, bitte um jedliche Hilfe

Grüße und danke
Hendrik
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 10:17 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Sub und Endstufe auf jeden Fall andere nehmen

Für das Geld würde ich eher eine Alpine SWE 1243 Sub nehmen und den in einem Gschlossenen 40 Liter gehäuse verbauen!

Lieber gleich eine 4 Kanal endstufe verbauen!
Ein Eton EC 500.4 ist sehr gut Preis/Leistungsmäßig

Willst du das ganze denn nicht selbst einbauen?

mfg
Andi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 9:45 am    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi,
man man ACR schlägt im Einbau aber ziemlich hin, wenn ich bedenken das 95% von denen die Einbauten nur so hinpfuschen.

Ich würde auch das von Screenman vorgeschlagene Setup nehmen und versuchen mit nem kumpel selbst einzubauen.

Es gibt ne Buchreihe die heißt: Jetzt helfe ich mir selbst, da ist haarklein erklärt wie du an deinem Wagen Verkleidungen etc. aus-und wieder einbaust.

Ach ja und bei der Limo bitte den Alpine in einen Bandpass stecken, wie das geht kannst du unter: www.hifilab.de > Downloads > autohifi nachlesen!!!
Gruß
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 12:59 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

hallo
danke schonmal:)
ich denke auch, dass ich die sachen mit einem Kumpel zusammen einbauen werde...
zu der Endstufe, gibt es da nicht vielleicht günstigere Alternativen?
dann könnte ich mit dem Geld was ich für den Einbau sparen würde für ein Frontsystem verwenden oder?
Außerdem wurde mir von einem Kumpel gesagt, ich bräuchte einen Kondensator, wie wichtig ist der?
grüße
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:04 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi !

Ganz klares KÄSE zu einige Aussagen hier. Warum ? Ich mags erläutern...

1. Warum denn eine andere Endstufe und einen anderen Woofer ? Begründungen ? Würde mich mal interessieren warum die genannten gleich schlecht sind ? Evtl. gefallem Ihm die ja auch ?

2. ACr schlägt mit dem Einbau hin obwohl die 95% hinpfuschen ? Aha, Depp, Du weisst wo er hingeht und welcher Händler das macht ? Ehrlich, ich seh täglich Einbauten von den sog. tollen Händlern und mich grauts ! Hab letztens nen AudiTT dagehabt von einem den derzeit viele sooo hoch loben. Das Auto Klang unter aller Kanone. Erst nach einigen Änderungen von UNS (ACR-Bamberg) war das ganze hörenswert. Dann anständig eingemessen und voila, einen Kunden mehr der nur noch zu uns geht.

Grundsätzlich finde ich es nicht ok zu sagen, ACR will zu viel und liefert schlechte Arbeit. Ich denke keiner hier kennt ALLE ACR-Händler und kann dies so beurteilen. Übrigends, gibts auch genug andere Händler die Schrott abliefern und ich behaupte mal das bei uns nicht gepfuscht wird. Auch wenns immer welche geben wird denen dies und jenes nicht passt.

Die 200 Euro würde ich auch nicht als hoch ansehen. Komisch finde ich das jeder bereit ist 400 Euro für nen kleinen Kundendienst auszugeben wo nen Lehrlich nen einfachen Ölwechsel macht und die Filter tauscht. Oder den Stundensatz eines Autohauses für den KD mal ansieht. Da sagt keiner was wenn der Stundensatz bei 70 Euro liegt. Aber 200 Euro um alles in ein Auto anständig einzubauen soll zu viel sein ?

Ehrlich, wer schon mal selbst eine Anlage komplett verbaut hat weiß das 200 Euro nicht überzogen sind !

Gruß
Ralf

PS: Bedenken, 19% Steuer, Löhne, Mieten usw. sollen davon auch bezahlt werden. Das ist ein Händler und keine Schwarzeinbaugeschichte Wink

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:13 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

ALPINE CDE-114 BTi
229.00 €
ALPINE SWE-1243E inkl. 3 Jahre Garantie
79.00 €
AUDIO SYSTEM CO 507 PLUS inkl. 3 Jahre Garantie
99.00 €
CRUNCH BlackMaxx MXB-4100i
149.00 €

was haltet ihr hiervon?
was bräuchte man alles für Kabel, adapter?
danke schonmal
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:39 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi,
@Ralf
Sicher hats du recht mit deinen Aussagen aber auch ich kenne diverse ACRler und auch diverse Einbauten und ich habe auch keinen explizit angesprochen und sicher gibt es auch andere Pfuscher, nur der Kollege war nunmal bei nem ACRler und für manche Einbauten die abgeliefert werden sind 200 Euro eben zuviel.

Wenn es gescheit gemacht ist dann sind 200 Euro völlig ok und sogar sehr wenig!!!

Ich halte nix von Spectron in dem Preissegment gefällt mir Ampire besser und auch die Empfehlung der Axton BR-Kiste ist in meinen Augen im Kombi kontraproduktiv, weil das eher zum dröhnen führen wird.

Von dem TT habe ich schon gehört aber es ist ja auch nicht immer gesagt das wenn jemand optisch gut einbaut das auch "überall" so ist.

@Henne
Tausch die Crunch Stufe noch gegen ne Ampire der µDimension und es passt.
Gruß
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 3:51 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

HI !

Nein Jörg, Du hast gesagt, ACR. Und damit leider ALLE angesprochen. Und genau das ist nicht ok !

Oder woher siehst Da das der Einbau für 200 Euro nicht korrekt gemacht wird ?

Als Tip, viele reden und plappern über Produkte und haben nicht den schimmer an Wissen. Da werden Endstufen schlecht geredet und andere empfohlen die entweder Baugleich oder gar schlechter sind von der Bauteile Qualität. Ich kann Dir auf jeden Fall eines bestätigen, für DAS Geld was eine Spectron kostet verlangen andere fast das doppelte. Wink

Und ja, man kann andere auch nennen. Aber auch das ist eine Frage des Geldes, der Anforderung und dem optischen Geschmack. Letzteres hinten anstellen.

Ich Persönlich würde Dir hier eine US-Amps XT1600.4 anbieten wenns unten rum mehr sein darf und Du Grillplattenoptik schön findest.
Legst Du mehr wert auf feinen und sehr sauberen Klang würde ich mal eine µ-Dimension anschauen. Oder aber auch ruhig ne Eton oder Rodek. Alles ok fürs Geld.

Ich würde dann KEIN Koax nehmen, evtl. mal das Ovale Kompo von Hertz näher ansehen. Und am Ende den Woofer im Auto an eigener Endstufe mal anhören...

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 4:18 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi
Cool wäre wenn ihr eure Differenzen, was Firmen angeht über PN klären würdet
Optisch ist mir eigentlich alles egal, ich setze da vollen wert auf den Klang...
Glaube für mich als laie wäre ein Koax sytem besser....
ist ein Kondensator nötig?
grüße
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 5:08 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

ALPINE CDE-114 BTi Black Edition
229.00 €

Dietz 16033 Radioblende FORD, MAZDA
7.99 €

Dietz 19434 ISO -> FORD, JAGUAR, MAZDA
15.99 €

Hifonics TX572 Titan
75.00 €

ALPINE SBE-1243BP inkl. 3 Jahre Garantie
149.00 €

Habe mich quasi dazu entscheiden und suche jetzt noch eine Endstufe, die 200€ kostet
was brauche ich noch an weiterm zubehör, kabel etc?
danke schonmal
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 5:19 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi !

Das hat damit gar nix zu tun. Aber ich seh, Du willst Hilfe nimmst aber gleichzeitig Tips nicht an. Was willst Du denn mit nem Koax ? Ich meine auch wenn der Einbauplatz nicht sooo tief sitzt, wäre der Hochtöner DA unten absolut SCHROTT !

Daher, KEIN Koax !

Und wie ich seh schmeisst Du einfach irgendwas zusammen aus irgendwelchen Shops. Ich denke nicht das Dich das vorwärts bringt. Wenn Du hilfe willst, nimm Sie an oder mach einfach auf gut Glück.

Wobei 750 Euro zum Fenster rausgeworfen auch viel Geld für nix ist....

Was Du dann an Kabel brauchst richtet sich nach der Endstufe. Also Pferd nicht von hinten aufzäumen.

Hier mal nen Tip, nimm Ihn an oder mach....

Alpine 114-BTi
Blende usw, ok
FrontSystem mit Adapter das PowerBass L-60C
Endstufe µ-Dimension Glow-4075 oder US-Amps XT1600.4
Woofer mal nen Rodek 112BR anhören....
Kabel dazu nen Set mit mindestens 20mm²

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Henne_ac
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 5:51 pm    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

hi Ralf
das kam falsch rüber sorry
ich wollte das Koax system einbauen, da es wesntlich leichter zu verbauen ist
zum woofer vorhher sagte man mir, dass ich lieber einen Bandpass verbauen sollte
die Endstufe scheint von µ-Dimension scheint sehr passend zu sein für mich

danke trotzdem
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:37 am    Titel: Re: Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine Bj.01

Hi !

In Deinem Auto würde ich eher zu zwei kleineren Woofer greifen als zu einem großem. Also was mit 2x 25er z.b. und die dann passend aufs Auto abstimmen. Bringt sicher mehr....zudem Bandpässe, wenn Sie denn gut sein sollen, auch nen gewisses (großes) Volumen brauchen.

Nur weils einfach ist willst Du Dir dann Klanglich die Bühne mit dem Koax versauen ? Ich würde hier lieber das bisschen Arbeit mehr an tun und dafür belohnt werden mit ner sauberen und hohne Bühne.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 12:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 5:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 9:02 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 5:47 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung MVO Kaufberatung 4 So Jul 18, 2010 12:17 pm
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 6:07 pm
Car Hifi - Top 10