Kaufberatung Endstufe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: [Kaufberatung] Rainbow - SAX / Endstufe ?
Nächstes Thema anzeigen: Suche 2 Din Autoradio  

Autor Nachricht
~BrainDamage~
Beginner
Beginner

796 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 4:52 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Zitat:

Frage iss was willst du dran betreiben???

Ich will daran mein Axton CAC2.6 FS betreiben und nen alten Hifonics Zeus Sub (der allerdings in nächster Zeit ersetzt wird...weiss allerdings noch nicht durch welchen)

Zitat:

Die µ-Dimension Glow 4075 iss ne nette stufe genau wie die Rodek aber ich glaub die kannst du auch gebraucht kaufen,machste sicher nix verkehrt.

Ich möcht lieber ne neue...hab schon schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Sachen gemacht und die Rodek die bei Ebay drin war sah schon ziemlich schäbig aus. Und µ-Dimension findet man bei Ebay garkeine...

Zitat:

- Glow 4075 - gute Endstufe, klasse preis/leistungsverhältniss, leistungsstark

Ich glaube die wirds auch werden...Hab zwar eher zur F43 tendiert, aber ich denke wenn die Glow gut ist und ich dabei noch ein paar Euronen sparen kann ist das schon in Ordnung...

Dank euch jedenfalls und werd mal Berichten ob ich zufrieden bin Very Happy

Mfg Brain

PS: @Depp: ich glaub mit dem Axton FS hattest du Recht...Ich hatte mir da echt mehr von versprochen...Die Hochtöner sind irgendwie extrem schrill und alles in allem is es nicht so der Burner...
Naja, wieder was dazu gelernt *g*
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:37 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Hi,
wenigstens einer der mir mal recht gibt. Wink Mr. Green Wink
Lorion
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 9:35 am    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Gibt es einen Grund warum Endstufen von Sony nicht empfohlen werden?

Unser örtlicher Händler hat grad eine "Sony XM SD46X" für 140Euro ab zu geben.
Würde doch vollkommen ausreichen für Serien-Boxen im Wagen.
Vorallem kann man doch von Sony erwarten dass sie gute Quallität liefern.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 12:36 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Hi,
warum kann man von Sony erwarten das sie gute Qualität liefern, was sagt die Quali für dich aus???

- Guter Klang???
- Gute Kontrolle???
- Dynamisch???

Ich würde keine Sony nehmen, lieber zehnmal ne gebrauchte von Ebay(man muss natürlich wissen was, was taugt) als nen neue Sony für das Geld.
Lorion
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 1:15 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

So richtig konstruktiv war diese Antwort nun auch wieder nicht.

Sony ist im Volksmunde genau so für Elektronik bekannt wie Canon bei für die Spiegelreflex.

Mag sein dass Sony meine Killer-Anlagen baut.. aber das brauch ich nicht.
Einziger Zweck meines Verstärkers ist dass er den Low-Signal meines PCs so weit verstärkt, dass man damit die Boxen betreiben kann.. ohne meine Soundkarte aus zu lutschen.
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 1:20 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Lorion hat folgendes geschrieben:
Gibt es einen Grund warum Endstufen von Sony nicht empfohlen werden?

Also ich hatte schon einige Sony Hifi-Produkte, die waren alles in allem klanglich nicht so toll.

Zitat:

Würde doch vollkommen ausreichen für Serien-Boxen im Wagen.

Für Serien-Boxen würde ich ohnehin keine Endstufe nehmen. Ich würde erstmal die Lautsprecher tauschen. Wenns dann mit dem Radio noch nicht laut genug ist, dann kannst über ne Endstufe nachdenken.
Lorion
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 2:29 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Hast schon Recht.

Doch ich habe neben dem Radio noch einen CarPC.
Die Soundkarte ist unverstärkt und müsste daher durch eine Endstufe.

Darum gehts mir auch nicht um die Lautstärke oder irgend eine feinfrequenz, die ein Perfetionist hören kann.. sondern lediglich der Ausgleich vom PC und Fahrzeugboxen.

Weshalb ich auch fragte.
Kann man die schlechte Klangquallität wirklich so stark raushören oder ist die "Sony XM SD46X" für 140Euro für einen Anfänger vollkommen ausreichend?
Bzw. gibts "bessere" Endstufe zum gleichen Preis?
pitterpatter
Beginner
Beginner

564 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 11:06 am    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

Was iss mit JL?
Nur Woofer-Leutz oder auch brachbare Amps?

Pitter
JonJack1
Grünschnabel
Grünschnabel

12 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 11:57 am    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

oh really? Smile Smile Smile
Beginner
Beginner

437 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 1:00 am    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

hi

ich hab ne hifonics zx 4400 und hat ein richtig guten klang

was haltet ihr eigentlich von magnat endstufen?
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3433 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 3:04 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

weg mit dem biest.zuspamen ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:16 pm    Titel: Endstufen müssen nicht teuer sein!

Hallo zusammen!

Viele glauben immer brauchbare endstufen heißen, Hifonics, Audiobahn, Ground Zero oder sonst irgendwie.

Doch die RMS Leistung ist es auf die es ankommt. Denn bei markenprodukten bezahlt man gut und gerne mal 2 drittel nur für den namen und eventuell noch das Design.

Wer sich bei ebay umschaut und vergleicht ist meist vorraus. So kommt es, dass man für eine Ground Zero Titanium Endstufe ca. 180 € bezahlt, diese aber nur 2 x 175 Watt an 4 Ohm bietet.

Für nicht mal die hälfte bekommt man bei ebay aber eine "NO NAME" endstufe wie zb.: die SilverSonic 1600 von MegaKick. Die eine beachtliche Leistung von 2 x 800 Watt RMS bietet.

Für die Selbe Leistung muss man für eine Markenendstufe fast 600 € hinblättern oder mehr!

Also merket! NIcht auf den Namen sondern auf die LEISTUNG kommt es an!
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3433 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:19 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

dein thread zeigt das du keine ahnung hast und es sei jedem gesagt das es nicht nur auf die watt zahl ankommt!
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:56 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

@Light_Master
HaHa...DANKE...so einen Käse habe ich schon lang nicht mehr gelesen und selten so schön gelacht Laughing Laughing Laughing

...na, dann werd ich doch gleich mal meine US Amps vertickern und hol mir für viel viel weniger eine 2000 Watt Ebay-Endstufe... Laughing Laughing Laughing

(Achtung Ironie!!!...natürlich bleib ich bei meiner US Amps Cool )

Gelegenheitshörer

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 1:44 pm    Titel: Re: Kaufberatung Endstufe

erklär mir doch warum ich keine ahnung habe!
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Car Hifi - Top 10