| Autor |
Nachricht |
Skyline Beginner

105 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 5:41 am Titel:
Kaufberatung Endstufe/Subwoofer/Radio |
|
|
Hallo
Ich hab überhaupt keinen plan von endstufen/subwoofern und radios. deshalb hoffe ich mal, dass ich hier an der richtigen adresse bin. Also ich hab seit kurzem einen Twingo (Baujahr 2003) und will ersma was am sound machen. dafür brauche ich dann denke ich mal diese 3 sachen. Kann mir irgendjemand was empfehlen, wo ich mit den 3 sachen unter 200€ bleibe und trotzdem guten sound habe? mir is jeder tipp und jede hilfe willkommen. gern auch sachen bei ebay, aber diese 1800Watt dinger kommen mir sehr unseriös vor.
Naja danke schonma für die mühe.
Gruß
Skyline
//edit:
Boxen hab ich drin. Die 2 Standardboxen vorne in den türen und hinten nochma 2 extra einbauen lassen. kann gerne auch fotos davon machen, wenn das weiterhelfen sollte.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 2:15 pm Titel:
Re: Kaufberatung Endstufe/Subwoofer/Radio |
|
|
naja die standardboxen bringen glaube ich nicht besonders viel. endstufe subwoofer boxen und radio für 200€ ist eigentlich unmöglich. ich würde mit einem guten radio für die ~150€ euro rechnen. dann bissle sparen und später endstufe und ein gutes frontsystem holen.
endstufe eine µ-dimension 4kanal für 200€
frontsystem schätze auch nochmal 100€
dämung und kabel sind dann auch noch wichtig.===>min. 50 euro
vom ebay scheiß sollteste die finger lassen. novex, rodek oder sonst noch so ein scheiß ist im grunde elektronik schrott.
mfg
denis
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline Beginner

105 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
JL306 Frontstagingliebhaber

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 4:38 pm Titel:
|
|
Hi,
bloß nicht bei guenstiger suchen.Da ist nicht automatisch alles günstiger.Und Finger weg vom Saupunkt bässchen.Beim Fachmann kann man besseres für sein Geld bekommen.
MfG Alex
_________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline Beginner

105 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 4:51 pm Titel:
|
|
ja is ja ok, aber ich hab keine 400€ am start wie hier anscheinend jeder andere O_o
was heisst fachmann?? ich such was konkretes! aber ich brauch ned die mörderanlage. das ein twingo, da kann ich nich übertreiben, das blöd ^^
//edit:
daran hätte ich schon mehr spass, aber prob is, ich weiß nich ob ich die boxen einbauen kann. weil twingo hat ja nun ma nich so die hutablage. da kann man nur boxen im rahmen hinten haben, wie ich im mom und die da kann ich dann nich einbauen
http://www1.conrad.de/conrad/layout [...] ufe&fh_refview=search
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Full Speed Ahead Heckablagenzerstörer

1987 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 5:20 pm Titel:
|
|
| Skyline hat folgendes geschrieben: | | weil twingo hat ja nun ma nich so die hutablage |
Was bitte willst du auch mit der Hutablage??? Die is für Hüte und Klopapierrollen, wenn du mal in dem Alter bist...
Aber Lautsprecher gehören da garantiert (erstmal) net hin - vorne spielt die Musik! Du sagst, du hast keine 400 Eier am Start - dann mach's so wie die meisten und kauf nach und nach! Oder das andere Zauberwort: SPAREN! Meinst du irgendjemand hier hat nen Goldesel daheim stehen???
Wenn du irgendwelchen Billig-Klump kaufst, zahlst du drauf! Entweder weil's in Arsch geht oder weil's dir halt nach kurzer Zeit nimmer gefällt!
Net bös gemeint - aber: That's my point of view!
Greetz Floh
EDIT: Sowas kann bei ner vollgestopften Hutablage bei nem Auffahrunfall passieren... Kopfschmerzen dürften da das kleinste Prob sein bzw keine mehr auftreten!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
43.56 KB |
| Angeschaut: |
783 mal |

|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline Beginner

105 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 6:28 pm Titel:
|
|
| beim twingo geht das sowieso gar nich, aber freund von mir hat die boxen bei seinem astra hinten drin. ich hab die neben der hutablage da, wenn man hinten sitzt ist die box direkt an der rechten bzw linken schulter. ka wie der teil heisst, aber da kannste dann aber auch keine standard boxen einbauen, soweit ich weiß.... ich mach bei gelegenheit mal foto davon O_o
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 14, 2006 6:53 pm Titel:
|
|
im astra sind hinten kleine 10er drinne. (bei meinem zumindest bj.93). das ist dort kein problem, weil das nicht die hutablage ist, die dir um die ohren fliegen kann. bei deinem kleinen budget kann man die hinteren boxen eh weglassen. vielleicht kannste ja mit einem radio für 150€+100€ für ein frontsystem anfangen. ich weiß jetzt nicht wie es mit dem jvc radio aussieht, dass du hier angeboten hast, aber ich habe mir nicht lange her für meine tante ein clarion für um die 80€ gekauft. ja gut die soundqualität hat sich zu dem vorgänger (ein älteres blaupunkt, war aber damals um einiges teuerer) deutlich hörbar verschlechtert, selbst bei originalen lautsprechern.
wir versuchen dir hier keinen schrott anzudrehen, aber für 200€ einen guten KLANG ins auto zu bekommen ist nicht leicht.
wie gesagt mein tipp:
radio 150€ müsste man was gutes bekommen. am besten beim fachhändler kaufen, wegen beratung probehören und dies und das, auch wenn das vielleicht 10€ teurer ist. am besten ein radio von jvc, pioneer, kenwood, clarion und diverse bekannte marken.
Frontsystem würd ich mal bei soundworx nachfragen. die µ-dimension oder powerbass sind klanglich für den preis echt topp.
endstufe und subwoofer kaufste dir dann zu guter letzt.
mfg
denis
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline Beginner

105 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Feb 16, 2006 1:20 am Titel:
|
|
| ich brauch wie gesagt keinen 500€ klang. ich geb mich schon damit zufrieden, dass ich bass hab und es laut is und nich rauscht. das reicht!!!^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Feb 16, 2006 11:49 am Titel:
|
|
Hi,
@Denis
Bitte vergleiche mal nicht Rodek mit Novex oder sonst einem Mist, Rodek baut sehr gute, wertige und preislich attraktive Sachen, da können sich einige hochpreisige Hersteller ne Scheibe abschneiden.
@Skyline
Das JVC Radio ist ok, das dürfte auch mit dem Einbauwinkel im Twingo zurecht kommen, du kannst nun folgendes machen, du schliesst deine Front und Heck LSP`s an dein Radio an und holst dir nen Aktivsub von Emphaser oder den Pioneer TS-WX20 LPA der ist garnicht schlecht für kleines Geld.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline Beginner

105 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Feb 16, 2006 5:46 pm Titel:
|
|
| ohje und ich hab kein plan davon. ich frag am besten mal nen freund von mir, der sich da auskennt, der wird mit deiner aussage was anfangen können, aber denke, den beitrag konnte ich brauchen, weil du meine situation grad verstanden hast ^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|