Kaufberatung CD-Tuner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Ein paar Fragen ...
Nächstes Thema anzeigen: Welcher Subwoofer welche Endstufe  

Autor Nachricht
stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 11:29 pm    Titel: Kaufberatung CD-Tuner

Hallo!

Ich suche einen neuen CD-Tuner. Es sollte schon ein audiophiles Gerät sein, max. 500 Euro.
Ich dachte erst an ein Nakamichi CD-400, das kann aber bisher niemand besorgen.

Alpine ist mir einfach zu teuer für das Gebotene (obwohl mir das 9855 sehr gefällt) und die günstigeren Tuner haben nur den Bass-engine. Der gefällt mir absolut nicht.

Es sollte schon mindestens ein 5-Band P-EQ oder G-EQ vorhanden sein. Ein 24bit Burr-Brown ist schon fast Pflicht.

Pioneer hat außer den paar High-End Geräten auch nichts interessantes anzubieten und Clarion baut schon seit Jahren keine Radios mehr, die mir zusagen.

Sony, Blaupunkt, JVC, Panasonic sind von vornherein abgehakt.

Wer hat ein Radio von Eclipse oder Macintosh? Wer kann mir sagen, was so ein Radio taugt wo man solche Radios bekommt .
Hier und da habe ich gehört, das die neuen Kenwood CD-Tuner auch sehr gut sein sollen. Hat jemand so einen Tuner?

Amp: Audison LR 605XR
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 11:42 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

McIntosh: weitausserhalb der 500,- ich kann die ab Werk USA bekommen, aber halt zum 5-fachen der 500,-!
Sind aber jeden Cent wert!!!

Eclipse: das 8445E ist schon ne Hausnummer!!! 10 Band-EQ, 24-Bit Wandler, Aktivweichen in 1 Hz Schritten einstellbar,...
Aber halt leider 100,- überm Budget

Die Kenwood sind auch sehrfein. Das neue (ab April) 8534 hat auch ne LZK drin, EQ, 24 Bit BB Wandler.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 11:50 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Also für ein richtig gutes Eclipse gebe ich auch 600 Euro aus, es muss halt ein Radio sein, was mir mal länger als n halbes Jahr lang gefällt. Es braucht keine Spielereien, es muß klingen....mehr nicht.
Ich habe hier in Deutschland aber bisher noch niemanden gefunden, der Eclipse Radios vertreibt....

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 11:59 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Klick den Banner Mr. Green

Weil die 1. nach 9 (oder 10 Jahren) Abstinenz wieder da sind, 2. weil die Aussendienstler nicht jeden authorisieren um auch einen gewissen Standard zu halten. Denn das Gerät ist doch sehr umfangreicher: der mächtige EQ mit 10 Bändern, die Weiche, die von flat bis 24dB geht (kann man sich fein HTs zerschiessen, wenn man nicht drauf achtet), dann die Einmessfunktion und Ineteinstellung,...

Also klingen tun die Teile schon gut, Optik: die Bilder im Katalog wie auch im Netz sind GROTTENSCHLECHT! Ich hab welche aus nem Auto, die sind von einem Laien mit ner günstigen Cam gemacht, da sehen die Teile um Welten besser aus.

Was halt etwas ein kleiner Haken ist: die abartige VV-Spannung, die nicht jeder Amp abkann! da muss man vorher im EIGENEN Auto testen! Und sich nicht nur auf das Herstellergelabere verlassen, denn damit hab ich einige negative Erfahrungen gemacht, wo dann auf einmla der Amp obwohl 5V-tauglich mein Denon nicht verkraftete und schon bei Hlablast übersteuerte!

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:40 am    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Hi,
@stefanus666
Du hast gerade den besten Händler kennengelernt, er verkauft dir Eclipse und gibt dir auch noch ne gute Beratung und lässt dich auch nach dem Kauf nicht im Stich: S O U N D W O R X !!!!
stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 6:05 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Ja siehste....mein Audison verkraftet nur mx 4V. Bei meinem 4V Radio hat sie bei voller Ansteuerung schon etwas begrenzt. Also kann man das schon mal vergessen. Man könnte natürlich auch nen Abschwächer bauen, ist nur die Frage, was dann mit dem Sound passiert......
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:33 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

eigentlich müsste mit den sound nicht allzuviel passieren.
da braucht man doch im grunde gesehen nur ein verstärker, der dir die spannung z.b. halbiert oder so. hab da eigentlich nicht viel ahnung was praxis angeht, aber solche verstärker müssten nicht allzuteuer sein, da dort ja im grunde keine große leistung erforderlich ist.

mfg

denis
stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:48 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Ja, schon richtig, könnte mir so ein Ding auch selber bauen, nur wird das wahrscheinlich Schwierigkeiten mit sich bringen. Wenn beim Radio ein guter Schaltplan dabei ist, kann man auch im Radio direkt die Spannung runter nehmen.
Mir reicht ein Radio mit 4V Pre-Out

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 9:52 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Hi,
am besten du wartest mal ab was der Andreas schreibt, er hat wohl die meiste Erfahrung was die Eclipse Radios angeht.
stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 10:16 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

War heute mal in nem Laden hier bei uns. Da hab ich mir so ein neues Kenwood angeguckt. Das KDC-W7531 und das KDC-W8531. Die haben mir schon ganz gut gefallen. Sound ist besser als bei so gut wie allen Konkurrenz-Geräten und die Bedienbarkeit ist super. Der Preis ist auch sehr ansprechend. Kann denn jemand schon mal einen Bericht abgeben, wie die Radios im Praxis-Betrieb sind?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 12:12 am    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Ich hab in 2005 bis auf sehr wenige Ausnahmen Kenwood HUs verbaut.
Weil die meiner Meinung nach fürs Geld topp sind, sich leicht bedienen lassen, nett aussehen, gut verarbeitet sind.

Warte noch bis April auf das 8534 mit LZK Mr. Green ist schon auf der Seite. Optisch bleibt es fast beim alten, aber hast mehr Funktionen. Auch wieder mit 24 Bit Wandlern

Zu den Dingern mit Spannung absenken und so: wenn du das machst, dann kannst dir gleich ein billiges Teil holen! Wird dem Klang nur schaden das ganze!!!

stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 12:00 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Ja, das hat doch aber 5V Pre-Outs und das mag nunmal der Amp nicht. Werde eher das 7534 nehmen, das bleibt ja zum Glück bei 2,5V. Eine LZK kann ich nicht gebrauchen, da der Amp ja zwei eingänge hat und sich den Bass-Kanal selbst heraus filtert. Der Sub hört sich damit recht merkwürdig an Confused
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 1:49 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Ach so, sorry hab ich nciht bedacht. ist ne weile her, dass ich selber mal audison im auto hatte.

dann das 7534.

stefanus666
Beginner
Beginner

152 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 2:28 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

Soooo, habe mich jetzt entschieden......

Werde den Audison Amp verkaufen. Wer also Interesse an einem LR 605 XR 5-Kanal-Verstärker hat, kann sich bei mir melden, setze auch noch mal n Inserat unter "Verkäufe" ein.

Geplant ist eine Helix HXA 500 Endstufe, Headunit wird dann wohl das Kenwood 8534. Hat jemand was dagegen einzuwenden oder hat im Bezug auf den Amp einen anderen Vorschlag????

Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 6:05 pm    Titel: Re: Kaufberatung CD-Tuner

klingen die helix amps nicht ein bischen zu schrill im hochton??
was haste denn für budget für den amp??

mfg

denis
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 6:47 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine... Henne_ac Kaufberatung 12 Do Jul 22, 2010 7:20 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung MVO Kaufberatung 4 So Jul 18, 2010 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettanlage haui Kaufberatung 5 Di Jul 13, 2010 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 1:18 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Neuling!!! matix Kaufberatung 1 Mi Jul 07, 2010 2:12 am
Car Hifi - Top 10