Kaufberatung Audiosystem ford focus

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Endstufe b. 2-Kanal-Frontsystem???
Nächstes Thema anzeigen: Passende Endstufe gesucht  

Autor Nachricht
Hendrik
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:32 pm    Titel: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Hallo!

Ein absoluter Laie braucht ein paar Tipps:

In 2 Wochen werde ich einen Ford Focus Finesse Baujahr 2003 übernehmen.
Da möchte ich den Klang ein wenig aufwerten....
aus meinen alten Auto, habe ich noch das Clarion DB268RMP Autoradio sowie ein Frontsystem von JBL.
Leider kann ich keine genaue Beschreibung zum Frontsystem abgeben, da ich keine Quittung/ keinen Karton mehr habe. Auf den Boxen findet sich auch keine Produktbezeichnung. Ich hänge mal ein Foto von dem System an. Vll. hilft es jemanden, mir zu sagen, ob das was taugt. Vor 2 Jahren hatte ich dafür, so meine ich, 140 Euro hingeblättert.
Die äußere Membran? hat an beiden Boxen Risse.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht die 2 Sachen zu übernehmen?
Ich höre vorzugsweise Punkrock, Hardcore, bisschen Metal- selten Hip Hop.
Da ich es mir nicht zutraue ein Frontsystem einzubauen, möchte ich dies bei nem Fachhändler machen lassen. Ich komme aus Bensheim.
Kennt da jemand vll noch eine gute Adresse? Was sagt ihr zu Media Markt?
Ich habe den Anspruch einen, der Musik eintsprechend, schönen/ klaren Klang zu erleben. Ich brauche nicht unbedingt den fettesten Bass....
Falls das Autoradio und/oder das Frontsystem Müll wäre, würde ich ca. 500 Euronen für neue Geräte inklusive Einbau ausgeben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankende Grüsse schonmal im Vorraus!

Beschreibung:
 Dateigröße:  45.04 KB
 Angeschaut:  749 mal

IMG_0064.jpg

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:58 pm    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Das sind schon bissle "arge Risse" Twisted Evil

Wo kommst du denn her?

MediaMarkt glänzt nicht wirklich oft mit Carhifi-Fachmännern...

Gruß,
Andy.
Hendrik
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:01 pm    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Ich komme aus Bensheim a.d. Bergstrasse. Ich vergaß: Das Auto ist ein Kombi.

Gruss
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:24 pm    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Evlt schauste mal da vorbei:

http://www.caraudiosystems.de/

Gruß,
Andy.
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:38 pm    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Sehe ich da auf der Weiche ein JBL Logo?

Ich weiß weder, ob es sich lohnt, noch ob die das amchen aber es gibt ne Firma (muss nach dem Link suchen), die neue Sicken einkleben. Müsstest Du dann mal anrufen, wie teuer das wird und ob die überhaupt Sicken für Deine Chassis haben.

Gruß
Bernd

Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:51 pm    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Heinerich hat folgendes geschrieben:

Ich weiß weder, ob es sich lohnt, noch ob die das amchen aber es gibt ne Firma (muss nach dem Link suchen), die neue Sicken einkleben. Müsstest Du dann mal anrufen, wie teuer das wird und ob die überhaupt Sicken für Deine Chassis haben.

Gruß
Bernd

ich möchte jetzt mal behaupten, dass sich das kaum lohnt. Bei LS der 100Euro+ -Klasse (pro Stück) schon, aber vorher kaum. Anfragen kann man schon, aber soo gute LS sind des ja auch nicht...

Hendrik
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 12:00 am    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Heinerich hat folgendes geschrieben:

Gruß
Bernd

Ich hatte damals ein Frontsystem von JBL gekauft. Das alles ist von JBL.

"Die neue Sicken einkleben"
was heißt das? Was sind Sicken? Ich kenne mich da wie gesagt überhaupt nicht aus...

Baut nicht jede Firma gebrauchte Sachen ein oder wie?

Generell wollte ich mal wissen, ob meine Preisvorstellung überhaupt realistisch ist? Oder sollte man schon nen 1000er ink. Einbau für nen halbwegs gescheites System einplanen?
Was sagt ihr zum Autoradio? Kann man das weiterhin nutzen oder besser was neues kaufen?

Gruss
Gaunt
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1850 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 12:09 am    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Zitat:
Was sagt ihr zu Media Markt?

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Im Media Markt in Heppenheim gibt es einen Verkäufer der zum einen halbwegs Ahnung hat und zum anderen überraschend ehrlich ist! Er hat zwar nur den üblichen MM Schrott da liegen, kann aber sehr viel bestellen.

Bei CAS war ich auch. Nicht ganz billig, aber bestimmt kompetent die Jungs. Unter 1500€ ist da kaum was zu machen. Hab mich im Endeffekt doch fürs selber bauen entschieden.

Aber:
Einbauen ist einfacher als du glaubst. Du braucht einfach nur die Zeit. Habe selber eben erst meinen Focus Kombi (allerdings 2005er) umgebaut. Das geht schon. Kannst dirs ja gerne mal anhören. Bis auf die schlecht gedämmten Türen und den nicht vorhandenen Kofferraumausbau schon recht ordentlich.

Davon mal abgesehen: Hab auch noch ein bischen Zeug aus meinem alten Auto (Radio, Amp, Sub...) über, was bei mir nur im Keller rummsteht.

Reinschaun lohnt sich!
Car-Hifi
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 12:11 am    Titel: Re: Kaufberatung Audiosystem ford focus

Inkl Einbau und 1000Euro -> da bekommt man dann ein sauberes Einsteigersetup.

Zum Radio: Kommt ganz drauf an, wie due dein Budget gestalten würdest.

Sagst du jetz zB: Ich geb 1000Euro für die Komponenen aus (Einbau dann EXTRA), würd ich das alte Radio nicht mehr hernehmen.

Gruß,
ANdy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge kove K4-600 mit Audiosystem Radion 165 hifi_fanatiker Endstufe 2 Sa Okt 02, 2010 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 6:47 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine... Henne_ac Kaufberatung 12 Do Jul 22, 2010 7:20 pm
Car Hifi - Top 10