Kaufberatung Anlage Smart forfour

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: FS - Klang?
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung zum Golf4  

Autor Nachricht
Schmart - bo
Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 8:23 pm    Titel: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Guten Abend Freunde und Profis des Car-Hifi Forums,

Ich benötige Hilfe und gute Ratschläge zum Thema Anlagenkauf für meinen Smart forfour.
Ich dachte mir es ist sicher sinvoll sich vorab über das Thema zu informieren bevor man die katze im sack kauft.
Nungut ich hab wenig Ahnung über das Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.
Im folgenden gebe ich euch mal einige Informationen über mein Vorhaben.

Auto: Smart forfour

Buget für Anlage: Max.(!) 800-1000 Euro

Musikgeschmack: Rock / Hip-Hop

Hutablage: Nein

Kofferraum: Klein

Lautsprecher: 13mm Durchmesser

Geplante Artikel: 4 Lautsprecher für vorne und hinten. (müssen in die türen rein). Radio, Subwoofer, Frequenzweichen (?), Power Kondensator (?), Hochtöner (?)

Anmerkungen: Also wichtig ist mir der Klang. Dieser sollte astrein sein für Rock und Hip-Hop Musik. Ich möchte kein dröhnenden Bass sondern lieber ein satter kickender Bass. Das Auto soll nicht dröhnen sondern der Klang sollte einfach gut und sauber sein.
Zum Thema einbau: In meinem Bekanntenkreis habe ich die möglichkeit mir Hilfe zu holen.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Informationen etwas anfangen.
Da mich das ganze Thema auch interessiert würde ich mich freuen wenn ihr mir Fachbegriffe die ihr verwendet vllt. dazu erklärt.

Ok also dann schreibt mal was euch dazu einfällt. Smile
Und danke fürs lange durchlesen.

Gruß,
Schmart - bo

edit: Achso und sollte halt schon gut gehen die ganze Anlage Wink

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Green-cab
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 10:14 am    Titel: Re: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Da in dem Budget von 800-1000 noch ein Radio drin sein soll würde ich dir empfehlen ein Radio, eine 4-Kanalendstufe, ein Frontsystem und einen Sub zu kaufen...

Du solltest in deinem Budget auch Material wie Dämmung und Kabel einrechnen...

Woher kommst du denn, evtl. gibt es einen guten Fachhändler in deiner Nähe, mit dem du ein Konzept ausarbeiten kannst?!

Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:46 pm    Titel: Re: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Also ich komme aus der nähe von Pforzehim. Und den mediamarkt + saturn freaks trau ich da nicht soviel zu...
Ich muss mich verbessern es werden nur 2 lautsprecher für vorne. meinst du das mit einem frontsystem?
ja, eins pasendes radio kommt auch dazu...

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 10:17 am    Titel: Re: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Ja mit FS meine ich die Combo vorne...

Soundtastic
Melanchtonstraße 127
75015 Bretten
07252 84386 www.soundtastic.de

Fortissimo Car HiFi
Im Unteren Ried 18
75382 Althengstett
07051 934252 www.fortissimo-net.de

Die zwei sollten in deiner Nähe sein. Wobei ich dir den Fortissimo empfehlen kann, den anderen kenne ich leider nicht.

Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 2:32 pm    Titel: Re: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Danke Green-cab für deine Antwort.
Sind beide so ca. 40 km von mir entfernt.
der fortissimo sogar noch 5 km näher Smile

Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 4:15 pm    Titel: Re: Kaufberatung Anlage Smart forfour

Dann ab mit dir dahin!!

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge [S] Protovision, AMA, Smart Devices B... MuMpeL Suche 0 Mo Sep 05, 2011 10:55 am
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 6:47 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Car Hifi - Top 10