Kaufberatung Alpine vs. Helix

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Autoradio um dvds mit Mp3 zu lesen + schneller (!) vorlauf
Nächstes Thema anzeigen: Qual der Wahl bei Headunits  

Autor Nachricht
KingDingeling
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 12:19 am    Titel: Kaufberatung Alpine vs. Helix

hi,

hab mal ne frage und zwar wollte ich demnächst für meinen 4rer golf doorboards bauen mit 2 systemen pro tür. das ist soweit kein problem aber ich weis einfach nicht was für lautsprecher rein sollen.

die 2 stehen zur auswahl:

-Alpine SPR-17S
-Helix P 236 Precision

das alpine system würde ich mit einer Helix Esprit E40 ansteuern und das helix system auch.

was könnt ihr mir empfehlen hat vllt jmd erfahrungen mit einem system gemacht?

die alpine würden mir sehr gut gefallen da sie später hinaus ins gesamt bild passen würden, weil in den kofferaum 2 alpine type r subwoofer kommen und in jeder tür ein 7 zoll alpine display. aber ich will ja einen satten sound von daher wäre es nicht so tragisch.

greez
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
KingDingeling
Beginner
Beginner

322 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 5:46 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

kann mir den keiner weiter helfen ?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:46 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

Warum um Gottes Willen 2 Systeme pro Türe?

Evtl mal beim Fachmann vorbeischaun! Nicht einfach Material reinzimmern, ohne dabei den klanglich en Aspekt zu berücksichtigen. Oder solls einfach nur AUSSEHEN -> Klang wurscht?

Die Endstufe haste schon?

Wie siehts Budget aus?

Was soll die Anlage können? Ok, aussehen... Wink

Musikrichtung?

...

Gruß,
Andy.
KingDingeling
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 12:48 am    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

2 systeme pro tür der optik wegen ^^. soll ja irgendwann mal nochwas abräumen an pokalen ^^.

hab von den helix system nur gtues gehört was den klang angeht. bei uns in der region gibts keine guten händler sonst würde ich mich da erkundigen.

ne endstufe hab ich noch nicht.

budget is schwer zu sagen 800 wollte ich für die systeme + endstufe ausgeben.

die anlage soll gut aussehen und vom klang her sauber sein und sich nachwas anhören.

musikrichtung is eigentlich bund gemischt aber im auto eher nur hip hop
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 12:53 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

Wo is -> die Gegend denn?

2-Systeme is sinnbefreit... Wenn, dann mach doch ein Doppelcombo rein... Denke nich, dass man mit schlecht eingesetzten 2 Hochtönern pro Seite auch nur einen Pokal abräumt Wink Eher n kleines Lächeln erntet man da Wink

Und bei 800Euro für Systeme und Stufen is denk ich auch nich sooo die Chance gegeben, Optik perfekt mit Sound zu kombinieren... Wäre ja die Eierlegende-WollmilchSau... Wink
Geht ja schon mehr fürs Einbaumaterial drauf, wenn mans sauber anstellt...

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 2:24 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

Hi !

Würde ich SO nicht sagen. Hab schon Wagen gehört die 2 Hochtöner drin hatten und war nicht ohne das ganze Wink

Aber die meisten User werden mit der Vorgeschlagenen Doppel-TMT-Kompo sicher besser fahren.

Gruß
Ralf

Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 8:20 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Wo is -> die Gegend denn? bei kaiserslautern

Und bei 800Euro für Systeme und Stufen is denk ich auch nich sooo die Chance gegeben, Optik perfekt mit Sound zu kombinieren... Wäre ja die Eierlegende-WollmilchSau... Wink
Geht ja schon mehr fürs Einbaumaterial drauf, wenn mans sauber anstellt...

800€ hab ich nur für die komponenten gerechnet, einbau material hab ich schon alles da auser dämm material für die tür.

was ist den eine tmt kompo ?

ich finde die optik von dem helix system schon gelungen weis blos nicht wie sich der sound anhört.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 9:08 am    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

@Ralf: Les bitte genau! Wenn ich schreibe "schlecht eingesetzte 2 Hochtöner" -> was is damit gemeint? Rolling Eyes

@Threadersteller: Doppelcompo ist ein System mit einem Hochtöner pro Seite und 2 TMT pro Seite.

Um den Sound herauszufinden MUSST du die Lautsprecher einfach mal verbaut anhören.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

HI !

Wie gesagt, kann man SO nicht sagen Rolling Eyes
Es kommt ja auch bisschen drauf an wo man die sog. Pokale abräumen will Laughing
War da schon auf div. Treffen da würde Dir das Herz bluten, und da waren Anlagen bei den ersten Plätzen mit völlig Sinnlosen Kombinationen und Klanglich richtiger Obermüll dabei.

Von daher, solls nur schön aussehen oder auch für den Alltag was taugen ?
Wenn ja dann mit nem Fachmann zusammen was ausarbeiten das Sinn hat und auch einen Mindestansatz von Hörgeschmack erfüllen kann.

Gruß
Ralf

Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:21 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

ja ich will da einen mittelweg finden zwischen optik und sound. wobei mir der sound fast noch wichtiger wäre.

pokale will ich auf diversen treffen hollen wo es rein um die optik geht.

wie gesagt bei uns gibts hier in der umgebung keinen guten händler das einzige was ich jetzt gestern von nem kollegen erfahren hab das in pirmasens einer sein soll, der bezieht seine teile von dort.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:22 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

RWMedia hat folgendes geschrieben:
HI !

Wie gesagt, kann man SO nicht sagen Rolling Eyes
Es kommt ja auch bisschen drauf an wo man die sog. Pokale abräumen will Laughing
War da schon auf div. Treffen da würde Dir das Herz bluten, und da waren Anlagen bei den ersten Plätzen mit völlig Sinnlosen Kombinationen und Klanglich richtiger Obermüll dabei.

Von daher, solls nur schön aussehen oder auch für den Alltag was taugen ?
Wenn ja dann mit nem Fachmann zusammen was ausarbeiten das Sinn hat und auch einen Mindestansatz von Hörgeschmack erfüllen kann.

Gruß
Ralf

Ok - so gesehen sicher dann "ne mögliche Option" Laughing (da dann einfach einen HT abklemmen... Razz ) Und dennoch als normales Doppelcompo laufen lassen Very Happy Twisted Evil Exclamation
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:33 pm    Titel: Re: Kaufberatung Alpine vs. Helix

Hi !

Oder es doch gleich richtig machen Mr. Green

Gruß
ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge alpine Vw_Freak Lautsprecher 1 Fr Jul 15, 2011 1:27 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 6:41 pm
Car Hifi - Top 10