| Autor |
Nachricht |
Becervar Beginner

272 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 7:14 pm Titel:
Kaufberatumg für 16,5 cm Boxen |
|
|
Grüss euch,
ich suche für meinen kleinen Peugeot 206 paar 16,5 cm Boxen die ich in meine Hutablage reinschrauben kann. Im Monemt sind schon 2 drin von Blaupunkt die ich aber jetzt gern austauschen würde. Ich habe mir Boxen vorgestellt, die nur(!!!) oder sehr ordendlichen Bass bringen und das so viel wie möglich es die kleinen Dinger bringen können. Ich brauch da mal paar Anregungen welche Teile gut sind und auch ne geile Bass-Sicke haben. Da ich mich da ne all zu sehr auskenne hoffe ich mal das ihr mir paar gute Beispiele gebt.
Cya Becervar |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Green-cab Hifi-Haudegen

5607 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 8:00 pm Titel:
Re: Kaufberatumg für 16,5 cm Boxen |
|
|
Es wird dir keiner diese Sachen für so einen Lebensgefährlichen Einbau geben...
such mal nach hutablage, da wirst du auch den Grund für meine aussage erfahren... _________________ CD35 + EC-302 + SP-10 + MG10 + M18W + ALI 10" + Olympus VIII + PA4300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 8:02 pm Titel:
|
|
Basssicken gibt es nicht...
Hutablage ist Sinnfrei ...
Wieso kaufste nicht nen Subwoofer?
der macht genau das was du willst und is nich so gefährlich wie das "Soundboard"
Grüße _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Becervar Beginner

272 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 8:29 pm Titel:
|
|
Basskiste geht nicht weil ich meinen Kofferraum fast jeden Tag komplett brauche und viel fahre. Deshalb wollt ich ja auch nen besseren Sound im Auto. Und wieso soll das da hinten Lebensgefährlich sein? Man kann sich doch ne schön stabile Hutablage basteln oder kaufen.
Wenn ihr da so abgeneigt seit habt ihr da evtl. bessere vorschläge? Bin für alles offen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 8:31 pm Titel:
|
|
Ich würd zwei Backsteine auf der Hutablage festspaxen und nen MP3 Player in die Ohren stecken!
Ist der selbe effekt wie das was du vor hast!
Beim fahren hast Musik - bei ner Vollbremsung (warscheinlich) tot
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
nevermind Gelegenheitshörer

1166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 8:36 pm Titel:
|
|
| Zitat: | | Und wieso soll das da hinten Lebensgefährlich sein? |
--> siehe hier
| Zitat: | | Wenn ihr da so abgeneigt seit habt ihr da evtl. bessere vorschläge? |
--> Les dir die Anfängerfaqs durch. Du wirst dadurch auf die Idee kommen dir ein ordentliches Frontsystem zu kaufen.
Gruß _________________ HU: Alpine 9812RB
FS: µ-Dimension JR6 Comp @ Audison SRx4
Sub: 2x Atomic Energy 10 @ Signat RAM3 MKII |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mesafe Beginner

269 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 9:28 pm Titel:
|
|
| Echt finger weg ich hatte schon schlechte erfahrung mit ablage, in meinem altem auto (corsa) hatte ich auch eine ablage reingemacht mit schön viel bestückung und habe es mit selbst gemachten METALL HAKEN befestigt, mein bruder hatte mir davor auch von ablagen abgeraten mir war das aber egal weil ich es somit sicher fand --> volbremsung kind vors auto 40-50kmh die metall haken haben gehalten aber die halterung vom auto nicht oder der rücksitzbank etc... und das ding ist voll gegen mein sitz und die anderen sitze waren auch futsch und ich hatte noch glück 10-20kmh mehr und ich wäre wohl jetzt auch futsch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Becervar Beginner

272 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:06 pm Titel:
|
|
jaja, überzeugt!
Wie siehts denn da mit kleinen bassboxen aus?
Und wenn das wirkle so sau gefährlich ist bau ich die dann auch wieder raus.
Da das so Tief-Mitteltönerboxen sind mit so extra Hochtönern noch sollte ich die da eher vorne oder auf die hintnplätze einbaun? |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:09 pm Titel:
|
|
Wo? Da? _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
SG60 Gelegenheitshörer

1323 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:22 pm Titel:
|
|
GUT!
Das Thema Heckablage ist abgehackt! Glückwunsch.
Ich würde ersteinmal erörtern, an was es Dir den klanglich überhaupt so fehlt.
Wahrscheinlich am Klangvolumen, ist halt leider so beim 206.
Tip:
Vorne die Türen ordendlich dämmen, die Türverkleidung extrem aussteifen, ein ordentliches Frontsystem rein. (Aber bitte nicht in die originalen Micro-HT-Einbauplätze)
Dann unter ein oder gar unter die beiden vorderen Sitze je ein Subwoofergehäuse gebaut mit nem vernünftigen 8" drin, das ganze an ne vernünftige Endstufen und der 206er rockt!
Hab ich schon ein paar mal gemacht, ist wirklich gut. (Allerdings wirds so kein Bassmonster, aber besser als mit jeder Heckablage wirds allemal)
Greets - Eric _________________ Musik ...... ein Geräusch, das denkt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Becervar Beginner

272 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:33 pm Titel:
|
|
Also ich sags mal so. Ich höre grundsätzlich nur Techno/Hardstyle was nu leider sehr basslastig ist.
Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen wo ich unter meinen oder beiden Sitzen kleine Basskisten einzuhauen. Da is doch kein Platz?!
Abgeneigt wäre ich da aber nun garnich da ich dann auch keine Basskiste in meinen Kofferraum tun muss.
Und wie SG60 sagte MUSS auch ein gutes Frontsytem rein mit Hochtönern die sind meineserachtens wichtig für meinen Sound sind. Die Teile die in meiner hutablage sind steck ich dann einfach noch in die Rücksitzbankslots!!?
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
SG60 Gelegenheitshörer

1323 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:40 pm Titel:
|
|
Och nÖÖÖ,
wenn Du Dir die Arbeit hinten machen willst, solltest Du darüber nachdenken, sofern Du einen 3-Türer hast, Deine "Rücksitzbankslots" komplett umzubauen und dort 10" Subwoofer reinzulaminieren. Dann basst´s!
Oder was soll ich mir noch einfallen lassen, das Du Deine Blaupunkt teile zum Briefbeschweren oder ähnlichem nimmst.
Ist nicht böse gemeint, nur Du machst Dir so alles erreichte nur wieder kaputt. Wäre doch schade, oder? _________________ Musik ...... ein Geräusch, das denkt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Becervar Beginner

272 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:52 pm Titel:
|
|
Ja Chef, da werden die halt verkauft. Blos kann ich atm nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein soll wenn ich die da einfach reinpflanze.
Und ja ich habe einen 3-türer und wie soll ich da bitte 10" Subs in meine Rücksitzbankslots stecken? Kann mir grade nich vorstellen wo die sein sollten^^
Aber schon mal Big Thx für deine ideen und Beratung eines Audionoobs xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 11:56 pm Titel:
|
|
Hi !
Und warum nicht einfach machen ? 4-Kanal mit nem gut verbautem Frontsystem und nen kleines Kistchen in den Kofferraum verbaut. Möglichkeiten gibts da einige vom Seitenteilwoofer übern Fussraumwoofer bis hin zur Reserveradlösung. Ohne das man auch nur bisschen an Laderaum verliert...
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Becervar Beginner

272 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 29, 2007 12:05 am Titel:
|
|
Ersatzrad ist unterm auto und nicht IM auto bei mir
Aber das mit den Kisten unterm Sitz und vor allem das mit den 10" Woofern in den Rücksitzbankslotz hat mich nun wirklich sehr neugierig gemacht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|