Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer läuft nicht
Nächstes Thema anzeigen: Bass bestens verteilt???  

Autor Nachricht
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:02 pm    Titel: Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

Hallo zusammen,

Habe inmoment den Sub

- Blaupunkt GTb 1200
Nennbelastbarkeit 250 Watt
Impulsbelastbarkeit 750 Watt
Wirkungsgrad 2,83 V/m 91 dB

eingebaut.

Wollte jetzt mal einen besseren Sub haben und ich habe bei mir Zuhause einen für die Wohnung gefunden. Er heißt:

Canton AS 15 SC

Kann ich den Sub nutzen wenn ich in vom Gehäuse ausbaue?? Und ist er besser?

Habe dafür damals 400 € hingeblättert.

BITTE HELFT MIR!!!!

mfG Freddy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:13 pm    Titel: Re: Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

Habe noch vergessen die Daten von dem Sub zu schreiben

Technische Daten

* Bauart: Bandpass, aktiver Subwoofer
* Chassis:
o Tieftöner: 1 x 200 mm, Cellulose/Graphit
* Belastbarkeit: 50 / 100 Watt (Nenn-/Musikbelastbarkeit)
* Wirkungsgrad:
* Frequenzgang:
* Übertragungsbereich: 33 - 140 Hz
* Übergangsbereiche: 80 - 140 Hz (regelbar)
* Impedanz:

Canton AS 15 SC

Er hat glaube ich weniger Bass und ist kleiner. Welcher ist besser???

Danke

mfG Freddy
punsch
Beginner
Beginner

302 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 6:26 pm    Titel: Re: Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

hiho

es spricht nichts dagegen einen home-hifi sub ins auto zu bauen.
ob dieser nun besser sein wird als der jetzige kann ich dir aber nicht sagen.

probier es doch einfach mal aus, stell in einfach so wie er is in den kofferraum und steuer ihn passiv an. evt. aktivmodul rausbauen und direkt am woofer anklemmen. probier ihn erst gar nicht mit aktivmodul im auto aus sondern nur passiv.

mfg mike
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 9:17 pm    Titel: Re: Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

die meisten home-hifi-woofer funktionieren nicht wirklich gut im auto... die sind schon auf die entsprechenden gegebenheiten optimiert!
manche chassis kann man im richtigen gehäuse schon im auto einsetzen, aber sicher nicht 1:1 im home-hifi-gehäuse!

Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 10:45 pm    Titel: Re: Kann man ein normlen Sub ins Auto einbauen?? Stärker????

Hy,

Ja ich habe es eben ausprobiert.... Der Sub hatte einen eigenen Verstärker. Den habe ich ausgebaut und den Sub mit dem Gehäuse angeschlossen. Es ist grauenhaft. Zuause ist er super zum Film schauen uns so. Da hat er einen perfekten Bass aber um wirklich Leistung zu bringen ist er einfach nicht gut genung auch wenn er noch so teuer war. Er ist warscheinlich nur auf Home optimiert. Aber Danke nochmals. Wenn euch noch was einfällt dann schreibt doch bitte.

Danke

mfG Freddy
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge 2-Kanal-Verstärker & Sub in 5-er ... imebro Suche 0 Do Feb 16, 2012 11:15 am
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Kondensator einbauen Assero Umbauten 18 So Aug 01, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Kopfstütze einbauen dinopark Umbauten 3 Mi Jul 21, 2010 3:00 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 2:47 pm
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Do Jun 17, 2010 12:53 am
Car Hifi - Top 10