Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: wie warm sollte die endstufe sein? *noch eine frage*
Nächstes Thema anzeigen: 2 oder 4 Kanäle  

Autor Nachricht
Raxxor
Grünschnabel
Grünschnabel

79 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:48 pm    Titel: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Hi.

Also ich hab folgenden Frage/Problem. Ich habe eine:

4 Kanal Endstufe
1 Doppel Woofer
2 LS auf der Hutablage
2 LS vorne in der Tür

Bis jetzt sind an der Endstufe der Woofer (auf Kanal 1 & 2)
Und die zwei LS auf der Hutablage (Kanal 3 & 4)

Somit sind alle meiner Kanäle an der AMP belegt.

Meine LS vorne laufen über das Radio, da ich aber aus denen jetzt auch mehr rausholen möchte wollte ich diese auch an die Endstufe anschließen. Da aber alle Kanäle belegt sind hier jetzt meine Fragen anhand von einem Bild:

Bitte keine Post wie "Kauf dir eine 6 Kanal Endstufe", den dafür fehlt mir das Geld.

Meine Frage ist ledeglich ob ich auf die 2 Kanäle wo die LS von der Hutablage dran sind noch in irgend einer Art und Weiße die LS von vorne anschließen kann (Ohne dass es den Komponenten schadet).

Würde mich über eine paar Antworten freuen.

MFG

Raxxor [img][/img]
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 12:47 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Das geht, sofern die Kanäle jeweils 2 Ohm stabil sind.

Und ich warne dich jetzt schon mal.
Hier wird dir jeder sagen, dass du die Ls aus der Hutablage schmeißen sollt. Wink
Raxxor
Grünschnabel
Grünschnabel

79 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 1:16 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Assero hat folgendes geschrieben:

Hier wird dir jeder sagen, dass du die Ls aus der Hutablage schmeißen sollt. Wink

Wie meinst du dass mit 2 Ohm stabil? Kenn mich da nicht so aus mit Ohm usw...

Und ja das ist mir schon klar dass mir das jeder sagen wird, aber ich finds halt nunmal gut wenn auch ein bischen sound von hinten kommt^^ Very Happy
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 2:00 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 6:15 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Das ist doch totaler Quark! d'oh!

Schmeiss die Hutablage raus und schliess die vorderen LS an die Endstufe an.

Das mit der Hutablage hat auch nicht nur was mit mögen, oder nicht mögen zu tun! Mach dir lieber mal Gedanken, was bei einem Unfall mit der berschwerten Hutablage passiert!? Sie kommt nach vorn!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 8:50 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Hi,
ich könnte dir auch ne Sechskanal Rodek R680i für 100 Euro inkl. Versand anbieten!!!
Gruß
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 9:55 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Hutablagen sind für Hüte da!
Wens ne Lautsprecherablage geben würde dann würde da auch keine Hüte drauf kommen Mr. Green Mr. Green

mfg
Andi
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 11:01 am    Titel: Re: Kann ich das so verkabeln? (Mehere Boxen auf einen Kanal?)

Also ich persönlich muss auch zugeben, dass Ls auf der Hutablage nicht so gut klingen, schlecht allerdings auch nicht.
Und von einem Unfall, wo der Fahrer durch Ls aus der Hutablage gestorben ist, habe ich auch noch nichts gehört.

Aber zu deiner Frage:
Ob deine Stufe 2 Ohm stabil ist siehst du auf deiner Verpackung.
Such dort mal nach den Leistungsangaben und guck, ob die sich jeweils nur auf 4 Ohm beziehen, oder auch eine Leistungsangabe mit 2 Ohm angegeben ist.

Oder sag uns, wie deine Endstufe heißt, dann können wir für dich nachgucken.

MfG
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 6:45 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 2:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 1:45 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 9:20 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für einen Passat 35i MC.Pommes Kaufberatung 8 Fr Aug 06, 2010 10:11 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 9:28 pm
Car Hifi - Top 10