Kabelverlegung (Golf III)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Zubehör fragen!!!
Nächstes Thema anzeigen: Lima Pfeifen, finde keinen Fehler  

Autor Nachricht
cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:41 am    Titel: Kabelverlegung (Golf III)

Hey Leutz!

Kann mir jemand sagen/beschreiben oder ein link schicken, aus dem ich entnehmen kann, wo ich die Kabel nach hinten innen Kofferruam (fürn verstärker) legen kann.

und wie sieht es mit dem einbau von frotnsystem aus (in der tür)

wo muss ich da die kabel herlegen?

MfG Christian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:02 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

Hi,
also wenn du es perfekt machen willst dann baust du erst mal deinen Teppich aus.

Stromkabel und Chinchkabel verlegst du dann getrennt (eins rechts eines links). Da gibts dann auch Kabelkanäle. Die Lausprecherkabel (verbessert mich wenn es falsch ist) kannste dann in der Mitte verlegen.

Die Kabel für das Frontsystem kannste mit Hilfe einer Bormaschiene mit der du ein Loch durch die besch*** Kabelführungen bohrst bei denen es in die Türe geht durchfedeln. Am besten währen Doorboards beim 3er aber die kosten halt richtig Asche:(

Da jede Stofftasche dichter ist als ne 3er Türe kannst dann auch gleich ein paar € mehr fürs dämmen ausgeben. Es lohnt sich auf jedenfall Mr. Green

Frequenzweichen hab ich bei mir innen hinter dem Handschuhfach und über den Sicherungen links eingebaut.

viel Spaß noch beim Werkeln Very Happy
cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:41 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

nene....amn sagt ja "nobody is perfect" deswegen lass ich leiber den teppich drinne Wink

kann man dat den so verlegen, dass es trotzdme net os auffällt?

und warum die kabel uaf verschiedene seiten?

wohin müssen die sicherungen?

MfG Christian
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:48 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

sonst hast du unter umständen störungen und ein lästiges Lima-Pfeifen.

Sicherung max. 30cm hinter der batt.

Ich denke mal geht auch beim Golf ohne den teppich raus zu nehmen.

Nimm dir wenns geht nen Kumpel zur hand der vielleicht etwas ahnung davon schon hat.

Gruß

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:22 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

jupp...oki dank dir!
TheDiscoBoy-s-
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 4:07 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

also wenn du noch interesse hast kann ich en paar bilder bei mir machen un sie hier reinstellen mit ner schönen erklärung?!?

mfg

HU: JVC KD-SHX 701
FS: Hifonics WR 6.2C
Sub: Clarion SWR-1243
Sub Amp: Next Q22
PuTe
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 5:09 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

ich hab schon kabel in nem golf 3 verlegt ... voll einfach! Wink
Also : Fang mit Powerkabel an :
Im Motorraum hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist so ein Gummiproppen,
den nimmste raus machst ein loch rein und steckst das Powerkabel durch dann bist du auch schon im Innenraum. Danach einfach immer alles unter die Isolierung legen (links in der Tür) kann man einfach abziehen und ganz einfach wieder drauf machen. Dann weiter zur hinter tür da wieder das gleiche wie bei der Vordertür. Dann klappst du die Sitze hoch und kannst durch ein Loch zum Kofferraum.

Chinchkabel:
Handschuhfach ausbauen (nur 6 Schrauben) dann Radio ausbauen und dann kannst du es schon verlegen wie auf der anderen Seite (siehe Powerkabel)

FS: Dämmen (kannst du ja bestimmt). Dann musst du nen Loch bohren um das Kabel durch den Kabelbaum zu bekommen. Dann wird es schwierig : Wir haben es so gemacht ( beim linken LS): Kabel unterm linken Fussraum hergezogen und dann hoch zum radio gefriemelt dann zur rechten Seite und dann wieder unter der Isolierung her. Beim rechten LS brauchste es halt nur wieder unter der Isolierung herziehen und dann zum Kofferraum. So verhinderst du das ein LS Kabel am Powerkabel liegt. Der Kollege von mir hat so keine Störgeräusche.

Chinch und Powerkabel waren binnen 15 mins verlegt die LS kabel in einer Stunde.

Kann es nur so empfelen wenn du den Teppich raus nehmen möchtest.

Falls du noch Fragen hast schreibe mir eine PN oder adde mich.

mfg pute
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 5:45 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

Kann Pute nur zustimmen, ich habe es bei nem Kollegen genauso gemacht.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 5:53 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

also ich hab auch alles gemacht wie pute nur mim chinch hab ichs anders gemacht.
nimm einfach en stück kabel des du durch den radio schacht links neben im fussraum vom fahrer wieder raus gefädelt. die anderen kabel die hoch müssen dranmachen un kabel nach oben durchziehen!

cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:03 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

ok soweit eigentlich verstanden...aber bin ein sehr visueller menshc (dieser typ menshc, der in jugen kinderjahren sich die mickymaus gekauft hat, aber sich nur die bilder angeguckt hat Wink )

wenns einem von euch nicht so große umstände macht,....hätte nichts gegen fotos Wink *g* (z.b. the disco boy -s-)

dank euch...hat aber soweit schon sher geholfen....

MfG Christian
PuTe
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:27 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

jo von mir wird schwer weil ist halt nicht mein auto und werde mir jetzt nicht die mühe nehmen und zu dem kollege fahren und fotos von seinem auto machen Rolling Eyes
Glaub mir mal das schaffst du auch ohne Fotos Wink
cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 11:28 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

nicht schlimm Wink

soweit habe ich es ja verstanden, aber wie kann ich den die kabel von dem frontsystem hinten an den verstärker anschließen???

also paar pics von irgnedjemanden, wären sehr sehr sehr hilfreich!!!

MfG Christian
TheDiscoBoy-s-
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 3:02 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

hey ich hab ma en tutorial gemacht geh ma auf www.golf3.de.hm
wenn noch was unschlüssig ist meld dich

cittar
Beginner
Beginner

436 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 5:15 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

jupp...echt gut!!!

genau so...perfekt Smile *g*

darasu wird ein EX-bilderbuchkind schlau raus Wink

danke dir 1000 mal Wink

MfG Christian

p.s.: sollte icke dennoch fragen haben, dann werd icke mich melden Smile
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3433 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 5:26 pm    Titel: Re: Kabelverlegung (Golf III)

da ist nur ein dicker fehler dabei!das cinchkabel darf nicht neben dem stromkabel herlaufen das solltest du beachten!!
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 9:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 9:42 am
Keine neuen Beiträge Biete Kofferraumausbau für golf 3 Timekiller Biete 0 Mi Apr 14, 2010 5:15 pm
Car Hifi - Top 10