Kabeltip > Was kommt denn wohl bei mir rein?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Bass immer ein nachbrummen
Nächstes Thema anzeigen: Peugeot 308 mit oder ohne Radio  

Autor Nachricht
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 9:36 pm    Titel: Kabeltip > Was kommt denn wohl bei mir rein?

Vor einiger Zeit hab ich an meiner Home-HiFi-Anlage nach Kabeln gesucht, die gut "klingen" und trotzdem bezahlbar sind. Ein Selbstbau-Kollege, der selbst auch Musiker ist, machte mich damals auf die deutsche Firma Sommercable aufmerksam.
Heute "werkeln" sehr viele Kabel von dieser Firma an der Anlage, während "teureres" von Kimber & Co. weitgehend ausgedient haben.
Im Rahmen der Planung des Ausbaues unseres C-Max bin ich dann mal ein wenig auf der Sommercable Homepage rumgesurft. Warum? Sommercable ist im Bereich der Studio und Bühnentechnik ein Begriff. Dort werden Kabel gebraucht, die selbst unter widrigsten Bedingungen funktionieren. Das wissen die Macher natürlich sehr genau, weil sie selbst Musiker sind.
Wenn also Kabel auf der Bühne den "häßlichsten" Belastungen standhalten und trotzdem zuverlässig das tun, was sie sollen, dann könnte das doch auch das richtige Material fürs Auto sein, dachte ich mir mal so! Richtig! Und nicht nur das; es findet sich z.B. sowas wie 4x4² oder auch 8x2,5².....

Mit dem Tip zu diesem Hersteller hab ich gleich auch mal den Ralf hier aus dem Forum belästigt. Der hatte nix besseres zu tun, als sich mal den "Sack" mit Kabelmustern zu besorgen. Und nun bin ich in der glücklichen Situation, dass ich über ihn alles Kabelmaterial beziehen kann, dass ich haben möchte. Very Happy Very Happy

Wer Lust hat, kann sich ja mal die Kabelseite bei "SC" anschauen!
Übrigens ist auch bei den Verbindern (z.B. HiCon + Neutrik) so ziemlich alles, zu moderaten Preisen, zu finden, was man so braucht! Z.B. der sehr gute Cinch-Stecker NF2CB2 von Neutrik.

Vielleicht hilft mein Tip ja dem einen oder anderen bei seiner Suche nach guten, strapazierfähigen und preisgünstigen Kabeln.

Gruß
Bernd

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 9:41 pm    Titel: Re: Kabeltip > Was kommt denn wohl bei mir rein?

Hi !

Sind auf jeden Fall paar Exoten dabei die SEHR interessant sind. Aber nicht nur das. Es gibt hier auch ne Menge Kabel die im Preisgünstigen Bereich nen Blick wert sind.

Auch die anderen Materialien, Einbauprodukte und Stecker sind durchweg interessant. Vor allem aber die fülle......es gibt fast nix das es nicht gibt.

Einfach dort mal nen Blick rein werfen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum kommt da zu viel Luft raus Dj EKI Subwoofer 15 Mo Okt 12, 2009 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Raptor 12" an Helix und NIX komm... mario.m6 Subwoofer 19 Fr Aug 28, 2009 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Keine Musik.. es kommt nur Bass Maax90 Lautsprecher 3 Di Apr 21, 2009 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Es kommt kein Bass an die FS Razing_Reno Lautsprecher 8 Fr März 13, 2009 1:31 am
Keine neuen Beiträge Helix HXA 275 - Was ist das denn? stiften Kaufberatung 1 Mo Feb 16, 2009 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Welches Format liest denn nun mein Ra... NirabFX Radio 1 Di Feb 03, 2009 4:02 pm
Keine neuen Beiträge Was für eine batterie soll rein? Au_di_Sport Umbauten 4 Sa Dez 27, 2008 4:59 pm
Keine neuen Beiträge Krfiege ich hinten beim Golf IV 3Türe... profeso1985 Subwoofer 4 So Nov 09, 2008 11:29 pm
Keine neuen Beiträge Toyota Navi ohne Anschlüsse? Wie beko... Quakearena Kaufberatung 0 So Okt 05, 2008 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Werkssystem raus - neues rein - Radio... EinarmigerBandit Sonstiges 2 Mi Aug 13, 2008 2:55 pm
Car Hifi - Top 10