Kabel in die Türen verlegen bei einem Opel Vecta B

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Störgeräusche beim Licht Einschalten
Nächstes Thema anzeigen: HP- und LP-Filter: Radio oder Endstufe?  

Autor Nachricht
Marco136
Beginner
Beginner

536 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 9:44 pm    Titel: Kabel in die Türen verlegen bei einem Opel Vecta B

Hallo,
wollte heute Kabel in die Türen bei meinem Opel Vectra B verlegen, leider mit bescheidenem Erfolg! Sad

Hatte schon Irgendwo im Forum gefunden das dies ein Problem bei Opel ist wegen den "Verbinder" nur leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden ich habe die kompletten Kabeldurch gepetzt und sie dann wieder ohne die Stecker verlötet. Jetzt war es so das durch das verlöten die Kabel einfach zu steif waren und ich im Endeffekt alles wieder abgeklemmt habe.

Im moment kann ich daher mein Auto nicht mehr verwenden da ich die Batterie abgeklemmt habe und die Kabel jetzt wieder aneinander kommen würden.

Bräuchte dringend Hilfe wie ich dieses Problem jetzt beseitigen kann. Meine Überlegung war noch mal ein längeres Kabel anlöten, so das die verlöteten "Vesteidfungen" jeweils in der Tür und der "Autoinnenseite" legen kann. Da das in meinen Augen auch nicht die optimale Lösung ist hätte ich gerne eure Vorschläge.

Es soll 3x 2,5 mm² in die Türen verlegt werden.

Gruss Marco
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 10:09 pm    Titel: Re: Kabel in die Türen verlegen bei einem Opel Vecta B

Hi,
beim Vectra(war selbst vectra B Fahrer) ist es am besten wenn man in Tür und A-Säule ein Loch bohrt, darüber ne Gummitülle und dann die kabel im Gummi-oder Geflechtschlauch führen.

Und löten finde ich bei Kabeln wegen leichter Bruchgefahr sehr schlecht.
Marco136
Beginner
Beginner

536 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 11:02 pm    Titel: Re: Kabel in die Türen verlegen bei einem Opel Vecta B

Hallo,
das blöde ist habe ja schon die Kabel durchgepetzt und verlötet, gar nicht an die Bruchgefahr gedacht. Es wäre bestimmt teuer wenn ich es von Opel wieder orginal machen würde. Daher habe ich gedacht ein längeres Kabel nochmal drangelötet so das die "Lötpunkte in den Innenräumen" sind.
Oder ist es sinnvoller von Opel es orginal machen zu lassen und was würde das denn kosten?

Gruss Marco

PS. Danke für die schnelle Antwort Smile möchte morgenfrüh wenn es geht weiter machen, denn kann das Fahrzeug so schlecht benutzen *lol
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Kabel Ralf Kaufberatung 11 Fr Okt 29, 2010 4:24 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge JVC KW-NT1 AV I/O Kabel Andyishere Suche 0 Do Jul 15, 2010 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 11:44 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum Reserverad Mulde Subs Signumix Kaufberatung 2 Fr Jul 02, 2010 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 11:14 am
Car Hifi - Top 10