JVC KD-G721

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=23Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radios

Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung zum Schreiben eines Artikels
Nächstes Thema anzeigen: Alpine CDA 9855  

Autor Nachricht
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 11:40 pm    Titel: JVC KD-G721

1. Optik und Habtik

Meiner Meinung nach sieht diese HU von der Optik her echt schick aus. Es ist nicht zu Farbenfroh und nicht zu Eintönig.
Von der Haptik her, also sogesagt vom Anfassen, ist echt TOP: Kein Knopf wackelt oder klappert und es scheint Alles hochwertig verarbeitet zu sein.

2. Ausstattung

-24bit D/A-Wandler von BurrBrown
-liest auch MP3 und WMA
-AUX Eingang
-6 Vorverstärker Ausgänge
-Regelbarer Subausgang
-USB-Port vorne
-Abnehmbares Bedientteil
-Fernbedienung
-Flip-Down Panel
-Betrieb mit einem I-Pod über einen Adapter möglich

3. Anschluss, Einstellung und Bedienung

Der Anschluss gestaltet sich ohne große Probleme. Es ist alles klar und deutlich beschrieben und hat alles super funktioniert. Ledeglich der Zündplus und Dauerplus musste bei mir getausch werden.

Nach einem kurzem Blick in die Bedienungsanleitung konnte es auch mit dem Einstellen des Radios losgehen. Die Einstellung war kinderleicht.

Bei der Bedienung gibt es meiner Meinung nach ein paar Mankos. Der Lautstärkeregler ist groß dimensioniert, aber die Knöpfe für Lied oder Album wechseln sind auf der rechten Seite, sodass man dann immer erst kurz hinschauen muss um ein Lied oder Album zu wechseln. Diese Knöpfe hätte ich in die nähe des Lautstärkereglers gemacht. Die Fernbedienung ist ziemlich klein, liegt aber gut in der Hand. Der Empfang der Fernbedienung ist bei mir leider nicht immer gegeben, sodass man auch mal mehrmals versuchen muss, bis was passiert. Einen großen Pluspunkt verdient das Laufwerk. Man schiebt eine volle MP3-CD hinein und sie wird schon nach 3 Sekunden abgespielt. Bei meinem alten SONY, das geklaut wurde, musste ich an die 20-30 Sekunden warten, bis eine MP3-CD abgespielt wurde.
Vom Sound her ist diese HU auch TOP. Der EQ bietet viele Einstellungen wie z.B. Bass, Treble, Balanca, Loudness und Subwoofer Out. Auch gibt es viele voreingestellte EQ, die man ganz Einfach per Knopfdruck wählen kann.

3. Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dieser HU. Ich habe lange nach einer passenden HU für die ~150€ gesucht mit 6 Vorverstärkerausgängen und MP3 Abspielmöglichkeit. Das JVC war fast die einzige HU, die in dieser Preisklasse 6 Vorverstärkerausgänge bietet. Optisch und von der Qualität her ist es auch TOP. Vom Sound her steht es auch meiner Meinung nach z.B. einem ALPINE in nichts nach.

Ich hoffe ich habe alles reingeschrieben was in so einen Testbericht gehört...ist mein Erster.

MfG

Denis
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Schnepfi
Beginner
Beginner

206 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 5:55 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

Hi,

ich habe mir den Radio auch bestellt. Ich warte nur ewig auf meinen Lenkradfernbedienungsadapter! Kann man den wo anderst auch her bekommen?

Danke im Voraus!

Grüße
cittar
Beginner
Beginner

435 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 1:26 am    Titel: Re: JVC KD-G721

Juten Morgen zusammen!

Habe vor mir ebenfals (evtl. Montag) dieses Radio zu zulegen.

Wäre es möglich, dass noch einige von euch, hier Erfahrungsberichte posten.

Wäre echt nett. Obwohl ich mich eignetlich schon für dieses Radio entschieden habe.

Fahre eine Golf 3 bj. 97... passt das, oder brauche ich noch einen Adapter?

MfG Christian
Schnepfi
Beginner
Beginner

206 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:11 am    Titel: Re: JVC KD-G721

Hi Christian,

also ich bin total zufrieden mit dem Radio habe ihn zwar erst seit Freitag - aber ich bin sehr zufrieden mit ihm!
Du wirst wahrscheinlich einen Antennenadapter brauchen! Den habe ich auch gebraucht bei einem Renault Megane Cabrio BJ 99. Du brauchst bei dem Radio auf alle Fälle den langen Radiostecker!
Sonst ist alles geil an dem Radio!

Grüße
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 6:10 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

Der Golf 3 hatte glaube ich noch den langen Radio-Stecker... (und wenn nicht, dann sollte ein guter Fachhändler den entsprechenden Adapter auch gratis drauflegen... jedenfalls handhaben wir das so....)
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 9:22 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

was mich sehr interessieren würde: wie ist die USB funktion?
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 9:59 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

hmm ich find die usb funktion net so dolle.
hatte da eine 3,7 gb hdd laufen, auf der lediglich ca. 500mb musik drauf waren.
schließe an, er liest recht lange aus und spielt normal ab. gehste aber mal tanken, sprich radio geht aus, fängt er von neu an auszulesen und startet wieder bei lied 1.
das fand ich recht scheiße. sonst ist das radio topp. bei kleineren usb sticks geht das auslesen deutlich schneller.

gruß

denis
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 10:00 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

wegen dem antennenadapter. bei mir war einer schon dabei.

gruß
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 9:52 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

ich glaub der USB port ist auch eher für USB sticks bis 1 GB geeignet... habs irgendwo mal gelesen. Aber egal.
Heute waren wir beim Media Markt und haben das alte Blaupunkt, das schon bei mir im Auto war gegen das JVC KD-G722 getauscht. ABSOLUT GEIL!
Wunderschöne optik, passt echt gut in den innenraum vom E46 und zaubert aus den original lautsprechern einen richtig guten klang. Höhen sind gut, mitten sind auch gut und jede menge bass (soviel halt aus original lautsprechern kommen kann)
mfg ein top radio
Frozenfish
Beginner
Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 5:44 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

Also ich hab einen 4GB Stick und bei meinem KD-G821 funktioniert alles einwandfrei. (USB Port ist derselbe wie beim G721)
Die Einlesezeit ist im akzeptablen Bereich so bei 2-3sec und wenn ich den Radio neu starte läuft er beim Lied ganz normal weiter.

mfg
impi
Beginner
Beginner

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 8:47 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

Also ich würde mich freuen, bei mir funktioniert der USB stick nicht, nur der mitgelieferte 265er. Den 1Gb Stick kann ich leider nicht benutzen, wieso auch immer. Habe mit FAT32 und FAT formatiert und mp3 als auch wma ausprobiert aber es geht nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 2:40 am    Titel: Re: JVC KD-G721

hmm hab leider keine ahnung. ich hatte meinen 4gb ipod als festplatte angeschlossen...ging ohne probleme, ausser dem doch recht langen auslesen.

gruß

denis
impi
Beginner
Beginner

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 5:56 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

Hm... Habe jetzt auch es mit einer CD versucht und dort ging es einwandfrei. Könnte es vielleicht am USB-Stick liegen? Ich habe neben dem mitgeliferten einen 1 GB Exigo Silverblade Stick...

mfg
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 9:06 pm    Titel: Re: JVC KD-G721

kann ich dir leider nicht sagen...
Mkos
Beginner
Beginner

63 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 9:25 am    Titel: Re: JVC KD-G721

impi hat folgendes geschrieben:
Hm... Habe jetzt auch es mit einer CD versucht und dort ging es einwandfrei. Könnte es vielleicht am USB-Stick liegen? Ich habe neben dem mitgeliferten einen 1 GB Exigo Silverblade Stick...

mfg

Mit was für einen Dateisystem hast den den Stick Formatiert ? Darf nur Fat bzw. Fat32 sein. NTFS klappt nicht. Wieviele Ordner hast du den auf den Stick ? Ich hab bei einem Vollen 1 GB Stickt mit 10 Ordnern ca 5-7Sek einlesezeit.
posting.php?mode=newtopic&f=23Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radios
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit JVC KD-G721 Trashpilot Radio 2 Mo März 17, 2008 2:10 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-G721 - Anschlüsse wasabi Radio 0 Mi Jan 30, 2008 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe suche anschlusskabel für JVC KD... cartman Radio 2 Do Jul 26, 2007 5:56 pm
Keine neuen Beiträge western digital usb harddisk und JVC ... theswiss Radio 10 Fr Feb 16, 2007 6:20 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-G721 Adapter?? wurstkoenig Radio 2 So Jan 21, 2007 3:03 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-G721 - Fragen über Fragen leny Radio 11 Di Jan 09, 2007 10:16 am
Keine neuen Beiträge Ford Lenradfernbedienung mit JVC KD-G... J-Frog Umbauten 1 So Aug 27, 2006 1:08 pm
Keine neuen Beiträge Einstellungen speichern bei JVC KD-G721 Puschel Radio 3 Mo Aug 21, 2006 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit JVC KD-G721 Schnepfi Radio 11 Fr Aug 04, 2006 7:41 pm
Car Hifi - Top 10