JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Kenwood-Wechsler an Panasonic Radio
Nächstes Thema anzeigen: Handy + JVC KD-SH 9101  

Autor Nachricht
leny
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:16 am    Titel: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Hallo!

Seit Weihnachten bin ich Besitzerin eines JVC KD-G721 Autoradios. Da es mein erster JVC ist hab ich einige Fragen, die mir die Bedienungsanleitung scheinbar einfach nicht verraten will.

1. ist es möglich eine Einstellung zu machen, damit der Radio beim Starten des Autos beim zuletzt gespielten Lied anfängt? Wenn ja - was muss ich machen?

2. kann ich irgendwie meine letzten Einstellungen (die über SET - lange gedrückt, zb. Bass ect.) so speichern, damit sie beim Starten des Autos automatisch wieder da sind?

Bitte helft mir - DANKE!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:13 am    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Deine Einstellungen bzw. der zuletzt gespielte Song bleiben immer gespeichert solange das Radio richtig angeschlossen ist. Dafür sorgt ja der "Memory" Anschluß.

Hast es denn schon eingebaut?

www.Stern-freun.de
leny
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:49 am    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Mace hat folgendes geschrieben:
Deine Einstellungen bzw. der zuletzt gespielte Song bleiben immer gespeichert solange das Radio richtig angeschlossen ist. Dafür sorgt ja der "Memory" Anschluß.

Hast es denn schon eingebaut?
hm... ist der "Memory" Anschluss extra dabei oder muss man den dazu kaufen??
müsst ich meinen Mechaniker fragen, der ihn eingebaut hat.
Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:55 am    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Klar ist der dabei...bei der Stromversorgung. Ist doch Deine Dauerplus.

www.Stern-freun.de
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 12:43 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Hi
in welches Auto wurde das Radio denn verbaut?

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

leny
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 2:19 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Audio-Destination hat folgendes geschrieben:
Hi
in welches Auto wurde das Radio denn verbaut?

Gruß
Andy
einen Seat Ibiza BJ 2001
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:44 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

dann mußt du die zündung und die dauerspannung umdrehen!
das ist das gelbe und das rote kabel am iso stecker...die haben extra dafür rundsteckhülsen....
einfach

rot auf gelb

geld auf rot

klemmen..schon behält das radio sich wos auf gehört hat..welche sender ein gestellt waren und welche klang einstellung..

gruß patrick..

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
leny
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 8:12 am    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

carhififreak hat folgendes geschrieben:
dann mußt du die zündung und die dauerspannung umdrehen!
das ist das gelbe und das rote kabel am iso stecker...die haben extra dafür rundsteckhülsen....
einfach

rot auf gelb

geld auf rot

klemmen..schon behält das radio sich wos auf gehört hat..welche sender ein gestellt waren und welche klang einstellung..

gruß patrick..
vielen vielen dank Very Happy
werd ich am Wochenende gleich ausprobieren!
Keinzufall
Grünschnabel
Grünschnabel

30 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:39 pm    Titel: USB?!?

Hallo.

Ich bin nun seit einigen Tagen besitzer vom KD-g721 und sehr zufrieden...alles Prima Wink.

Nun hätte ich eine frage und hoffe auf eine Antwort.

Wenn ich den USB stick (bzw Player mit 256mb) benutze und ich das auto neu starte fängt er überwiegend wieder im ersten ordner an und nicht bei dem lied was ich zuvor gehört habe.
Ein/zwei mal hat er dort wieder angefangen (sehr merkwürdig) und wenn ich das radio aus mache und dann wieder an spielt er erst recht wieder von vorne.

Ist das normal...oder liegt das vielleicht am MP3player.

Mit Radio und CD ist alles normal da startet er da wo ich zuletzt aufeghört habe.Habe einen Golf 3 und auch dauerplus und zündplus schon vertauscht usw.

Gruß
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 5:09 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

moin ,

also ich erklär dir mal eben wie`s bei mir ist hab die selbe HU verbaut und benutze diese mit nem 1 gb usb stick .

bei diesem ist im gewissen sinne klar das er von norne anfängt zu spielen wenn du den motor startest aber vorher musik an hattest , dies liegt aber nciht an dem radio oder dem usb stick , dies liegt daran das deine batterie nicht genügent strom an das radio abgibt wärent des starten , und der usb stick ja über das radio seinen strom bezieht .

sprich kontrolier doch mal deine batterie , sprich ladezustand nach ner längeren fahrt ohne großen extra strom verbrauch , bei der gelegenheit kannst dann auch den batterie säure stand kontrolieren ( schutzbrille tragen spreche da aus erfahrung )

wenn die batterie komleptte i.O. ist dann zieh für das radio doch mal ne eigenes dauerpluskabel , damit könnte sich das problem auch schon beheben lassen das dein mp3 player immer wieder von vorn anfängt .

wobei ich das bei nem mp3 player nciht verstehe , der hat ja seine eigene stromversorgung durch die batterie in ihm selbst , und dürfte somit nicht von vorne anfangen , oder steckst du den ohne batterie in ihm ins radio rein , dann würde das selbe wie beim usb stick sein .

mfg chris
Keinzufall
Grünschnabel
Grünschnabel

30 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 4:09 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

Hey Danke

Nagut...mal sehen was ich tun kann Wink ...

Bei dir klappt das also,dass das radio fortfährt?

Und der MP3 player bezieht strom ,im angeschlossenen zustand ,nur vom PC bzw hier vom Radio.Batterie eben nur wenn man direkt vom player abspielt

Gruß und nochmal Danke
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 9:37 pm    Titel: Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen

nabend ,

ja dann poste hinterher mal was du gemacht hast und obs geklappt hat .

jo bei mir funktioniert das bestens mitm 4gb usb stick .

mfg chris
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 1 Fr Jul 30, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 2:35 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 2:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 11:25 am
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 2:07 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Basis Fragen realmadrid Umbauten 3 Mo Apr 05, 2010 3:05 am
Keine neuen Beiträge [Wunsch] werkzeugleiste über dem schn... der böse Golf Verbesserungsvorschläge 4 Sa Feb 06, 2010 9:56 am
Keine neuen Beiträge Fragen zur AMA S-640 FocusUwe Endstufe 7 Do Feb 04, 2010 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur einstellung der eton pa450... Fetti Endstufe 1 Mo Nov 02, 2009 9:21 am
Keine neuen Beiträge Bandbass einbau fragen !"?? chris20c20xe Subwoofer 21 Di Sep 01, 2009 8:49 am
Car Hifi - Top 10