| Autor |
Nachricht |
leny Grünschnabel

48 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 9:16 am Titel:
JVC KD-G721 - Fragen über Fragen |
|
|
Hallo!
Seit Weihnachten bin ich Besitzerin eines JVC KD-G721 Autoradios. Da es mein erster JVC ist hab ich einige Fragen, die mir die Bedienungsanleitung scheinbar einfach nicht verraten will.
1. ist es möglich eine Einstellung zu machen, damit der Radio beim Starten des Autos beim zuletzt gespielten Lied anfängt? Wenn ja - was muss ich machen?
2. kann ich irgendwie meine letzten Einstellungen (die über SET - lange gedrückt, zb. Bass ect.) so speichern, damit sie beim Starten des Autos automatisch wieder da sind?
Bitte helft mir - DANKE!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mace Frontstagingliebhaber

2469 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 10:13 am Titel:
Re: JVC KD-G721 - Fragen über Fragen |
|
|
Deine Einstellungen bzw. der zuletzt gespielte Song bleiben immer gespeichert solange das Radio richtig angeschlossen ist. Dafür sorgt ja der "Memory" Anschluß.
Hast es denn schon eingebaut? _________________ Sponsored by www.amscaraudio.de
www.Stern-freun.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
leny Grünschnabel

48 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 11:49 am Titel:
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Deine Einstellungen bzw. der zuletzt gespielte Song bleiben immer gespeichert solange das Radio richtig angeschlossen ist. Dafür sorgt ja der "Memory" Anschluß.
Hast es denn schon eingebaut? | hm... ist der "Memory" Anschluss extra dabei oder muss man den dazu kaufen??
müsst ich meinen Mechaniker fragen, der ihn eingebaut hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mace Frontstagingliebhaber

2469 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 11:55 am Titel:
|
|
Klar ist der dabei...bei der Stromversorgung. Ist doch Deine Dauerplus. _________________ Sponsored by www.amscaraudio.de
www.Stern-freun.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 12:43 pm Titel:
|
|
Hi
in welches Auto wurde das Radio denn verbaut?
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
leny Grünschnabel

48 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 2:19 pm Titel:
|
|
| Audio-Destination hat folgendes geschrieben: | Hi
in welches Auto wurde das Radio denn verbaut?
Gruß
Andy | einen Seat Ibiza BJ 2001 |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 10, 2007 10:44 pm Titel:
|
|
dann mußt du die zündung und die dauerspannung umdrehen!
das ist das gelbe und das rote kabel am iso stecker...die haben extra dafür rundsteckhülsen....
einfach
rot auf gelb
geld auf rot
klemmen..schon behält das radio sich wos auf gehört hat..welche sender ein gestellt waren und welche klang einstellung..
gruß patrick.. _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
leny Grünschnabel

48 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 8:12 am Titel:
|
|
| carhififreak hat folgendes geschrieben: | dann mußt du die zündung und die dauerspannung umdrehen!
das ist das gelbe und das rote kabel am iso stecker...die haben extra dafür rundsteckhülsen....
einfach
rot auf gelb
geld auf rot
klemmen..schon behält das radio sich wos auf gehört hat..welche sender ein gestellt waren und welche klang einstellung..
gruß patrick.. | vielen vielen dank
werd ich am Wochenende gleich ausprobieren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keinzufall Grünschnabel

30 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2007 12:39 pm Titel:
USB?!? |
|
|
Hallo.
Ich bin nun seit einigen Tagen besitzer vom KD-g721 und sehr zufrieden...alles Prima .
Nun hätte ich eine frage und hoffe auf eine Antwort.
Wenn ich den USB stick (bzw Player mit 256mb) benutze und ich das auto neu starte fängt er überwiegend wieder im ersten ordner an und nicht bei dem lied was ich zuvor gehört habe.
Ein/zwei mal hat er dort wieder angefangen (sehr merkwürdig) und wenn ich das radio aus mache und dann wieder an spielt er erst recht wieder von vorne.
Ist das normal...oder liegt das vielleicht am MP3player.
Mit Radio und CD ist alles normal da startet er da wo ich zuletzt aufeghört habe.Habe einen Golf 3 und auch dauerplus und zündplus schon vertauscht usw.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 27, 2007 5:09 pm Titel:
|
|
moin ,
also ich erklär dir mal eben wie`s bei mir ist hab die selbe HU verbaut und benutze diese mit nem 1 gb usb stick .
bei diesem ist im gewissen sinne klar das er von norne anfängt zu spielen wenn du den motor startest aber vorher musik an hattest , dies liegt aber nciht an dem radio oder dem usb stick , dies liegt daran das deine batterie nicht genügent strom an das radio abgibt wärent des starten , und der usb stick ja über das radio seinen strom bezieht .
sprich kontrolier doch mal deine batterie , sprich ladezustand nach ner längeren fahrt ohne großen extra strom verbrauch , bei der gelegenheit kannst dann auch den batterie säure stand kontrolieren ( schutzbrille tragen spreche da aus erfahrung )
wenn die batterie komleptte i.O. ist dann zieh für das radio doch mal ne eigenes dauerpluskabel , damit könnte sich das problem auch schon beheben lassen das dein mp3 player immer wieder von vorn anfängt .
wobei ich das bei nem mp3 player nciht verstehe , der hat ja seine eigene stromversorgung durch die batterie in ihm selbst , und dürfte somit nicht von vorne anfangen , oder steckst du den ohne batterie in ihm ins radio rein , dann würde das selbe wie beim usb stick sein .
mfg chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keinzufall Grünschnabel

30 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 28, 2007 4:09 pm Titel:
|
|
Hey Danke
Nagut...mal sehen was ich tun kann ...
Bei dir klappt das also,dass das radio fortfährt?
Und der MP3 player bezieht strom ,im angeschlossenen zustand ,nur vom PC bzw hier vom Radio.Batterie eben nur wenn man direkt vom player abspielt
Gruß und nochmal Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 28, 2007 9:37 pm Titel:
|
|
nabend ,
ja dann poste hinterher mal was du gemacht hast und obs geklappt hat .
jo bei mir funktioniert das bestens mitm 4gb usb stick .
mfg chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
|