JBL Soundsystem -> neues Radio!?

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Anschließen des Massekabels-WAS DENN NUN???????????
Nächstes Thema anzeigen: Technische Daten/Beschreibung zu Endstufe und Frequenzweiche  

Autor Nachricht
Devillion
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 3:01 pm    Titel: JBL Soundsystem -> neues Radio!?

Hallo Smile

Ich hätte mal folgende Frage (bei der Suche hab ich nichts darüber gefunden...)

Ich habe einen 206 (Bj. 05) mit einem JBL Soundsystem (werksseitig eingebaut), nun hab ich das original Radio rausgeworfen, da es ständig gesponnen hat und nichts lesen wollte (nichtmal originale CDs...)

Nun sieht es so aus, dass mein neues Radio ( Kenwood KDC-W5041UA ) einen extra Subwoofer ausgang (Cinch) hat, aber der Kabelbaum natürlich keinen...

Mich würde interessieren ob jemand eine Ahnung hat, wie ich den Subwoofer da reinbasteln könnte... Der Subwoofer läuft schon mit, aber ich kann ihn eben nicht regeln... Hab heute mal die Abdeckung vom Subwoofer entfernt, dahinter ist eine kleine Endstufe zu sehen, an der einige kabel angeschlossen sind. Am Subwoofer sind 2 Stecker dran, mit je 2 Kabeln.... (die kabel laufen nicht zur Endstufe sondern nach unten und verschwinden im Boden) Meine Überlegung war nun diese Kabel des Subwoofers via Durchgangsprüfer rauszumessen und diese am Kabelbaum zu entfernen und auf Cinch stecker zu machen und direkt am Radio anzuschließen, geht das?? Oder spricht da was dagegen^^? Irgendwer meinte zu mir da müsste dann noch eine neue Endstufe dazwischen? Aber das hab ich nich so ganz verstanden wieso, denn der Subwoofer läuft ja jetzt auch schon ist nur nicht einstellbar o.O (Bin leider kein Elektrofreak, also habt bitte nachsicht^^)

Die Leute vom Autohaus hatten keine Ahnung, der eine meinte dass ich da wohl pech hätte und den sub rauswerfen müsse und mir n neuen kaufen müsse O_O? (lol?)

Und zum neuverkabeln meinte er, dass er nicht genau weiß wie das ist, weil das wohl über ein 2. steuergerät läuft? o.O?

Der Meister vom anderen Autohaus hat mir geraten zu einer Car - Hifi Werkstatt zu gehen, aber er konnte mir nicht sagen wo es die nächste gibt -____-#

Die Peugeot Kundenbetreuung konnte mir garnichts dazu sagen, die wollten mir zum einen kostenpflichtige Schaltpläne anbieten und zum anderen an meinen Vertragspartner verweisen -__-# super -.-

Wär super wenn mir jemand helfen könnte Smile))

lg

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
B.us.T
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 7:52 pm    Titel: Re: JBL Soundsystem -> neues Radio!?

Also diese soundsysteme laufen alle an ein steuergerät zusammen und dann in dn kabelbaum !
Ich weis das es solche adapterstecker für bose werksanlagen zu kaufen gibt !
dann kannst du jedes radio mit der anlage verbinden !
Ich denke mal das das bei JBL genauso ist .
Einfach stecker zwischen radio und isostecker reinmachen und dann wird die anlage wieder aktiv angesteuert !
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Do Jul 14, 2011 11:22 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 2:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 8:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 3:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Radio vergleich. Hilfe Florian3004 Kaufberatung 3 Mi Okt 13, 2010 12:07 am
Car Hifi - Top 10