| Autor |
Nachricht |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2008 6:54 pm Titel:
Re: Ist es normal das mein Woofer warm wird? |
|
|
Stimmt.
Somit kannst du insgesamt saftige 260A bei 12V ziehen!
Bin schon gespannt ob dir die Sicherung fliegt, wenn du extrem aufdrehst
Nagut, soviel Strom braucht dein Zeug auch wieder nicht.
Es ist eigentlich eh nur der Sub-Verstärker interessant. Der Rest braucht ja "fast" nix.. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
largpack Hifi-Haudegen

8087 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2008 9:10 pm Titel:
|
|
Welche Sicherung meinst? Die vom Netzteil? Amp? Haussicherung ? alle?
Mal schauen wie das wird, vielleicht reicht ja auch ein Netzteil aus  _________________ Gruß, Marcel
A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraG90 Gelegenheitshörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 2:49 pm Titel:
|
|
Hey mal bescheidene Frage ne Autobatterie hat ja so vollgeladen 12,8 Volt was bringt so en Netzteil an Spannung? , da ja bei 12 Volt die Spannung an de Endstufe ziemlich arg zusammenbricht. Dann würd die Anlage ja nicht so gut laufen, oder???
Ich weiß da ned so recht. Versuch mal einer an so en Netzteil en 35mm² oder 25mm² Kabel für die max Leistung von ca. 1,5 Kw anzuschließen. Die sinn ja denk ich für ca. höchstens 4mm² ausgelegt.
Naja meine Meinung. Wenn einer mal so e Teil hat würds mich interessiere wie die abgehe!
MfG
Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
largpack Hifi-Haudegen

8087 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 4:57 pm Titel:
|
|
zur ersten Frage:
Die liefern ziemlich genau 12V. Dafür aber stabil und ohne Einbrüche. Die Endstufen sind für 12V ausgelegt, also seh ich da kein sonderlich großes Problem.... Im Auto bricht die Spannung an der Endstufe nur zusammen, weil du entweder ein zu dünnes Kabel nimmst (Spannungsabfall), oder weil die Batterie den nötigen Strom nicht mehr liefern kann....
Außerdem wird der Pegel ohnehin eingeschränkt durch die Nachbarschaft
Und das eine Servernetzteil hat 10 einzelne Ausgänge... Die kann man ja jeweils mit 3-4 mm² verkabeln und zusammenführen auf nen Alublock oder etwas ähnliches (sofern das Netzteil das Kurzschließen der Ausgänge erlaubt)... Sonst muss man im Gehäuse schaun wo man die Spannung geschickt abgreifen kann.... _________________ Gruß, Marcel
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraG90 Gelegenheitshörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 11:04 pm Titel:
|
|
| Zitat: | | oder weil die Batterie den nötigen Strom nicht mehr liefern kann.... |
Ich bin mir ned sicher formuliers aber mal so wie ich es meine. Ein Generator im Auto bringt 14,4V. Die Spannung an meiner Batterie wenn ich die Endstufe ausgebaut habe und nicht am Generator oder so hängt hat ca. 12,8V, bloß wenn die unter 12V geht -> Kondensator 12,00V , dann bricht die ganze Spannung zusammen. Musik kratzt, Licht flackert an Endstufe.
Endstufen für Autos sind eig. für ca. 13- 14 Volt ausgelegt oder. Deshalb würd ich sagen hat man mit so nem NT ziemliche Leistungsverluste. Bitte korrigieren falls falsch.
Ich find so en NT eig. auch nicht schlecht. Ist da aber Ausgangsspannung nicht zu wenig, und dene Kabelanschlüsse trau ich auch nicht.
Egal...
MfG
Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 12:11 am Titel:
|
|
CarHifi Endstufen sind für 10,5V-ca.18V ausgelegt.
JEDE Spannung dazwischen darf für den Verstärker kein Problem darstellen, ganz besonders wenn sie stabil ist.
Und da du ansprichst dass bei dir die Spannung ...sobald die 12,0V erreicht sind ... rapide fällt: Das sollte bei so einem geregeltem Schaltnetzteil nie passieren  _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
largpack Hifi-Haudegen

8087 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 7:04 am Titel:
|
|
| Crazylegz hat folgendes geschrieben: | CarHifi Endstufen sind für 10,5V-ca.18V ausgelegt.
JEDE Spannung dazwischen darf für den Verstärker kein Problem darstellen, ganz besonders wenn sie stabil ist.
Und da du ansprichst dass bei dir die Spannung ...sobald die 12,0V erreicht sind ... rapide fällt: Das sollte bei so einem geregeltem Schaltnetzteil nie passieren  |
Volle Zustimmung Ob an der Endstufe 12 oder 14V anliegen ist "egal". Das nachfolgende Schaltnetzteil gleicht den Unterschied schon aus.
Das einzige was ein Problem geben könnte ist das Brummen der Ausgangspannung vom Netzteil, da diese nicht auf Störarmut ausgelegt sind.... Wahrscheinlich merkt mans aber eh net in der Praxis sondern nur rein messtechnisch....
Was hast du gegen Die Kabelanschlüsse wenn ich fragen darf? Da das Netzteil 130A liefern kann sind diese sicherlich auf diese Stromstärke auch ausgelegt... _________________ Gruß, Marcel
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 9:32 am Titel:
|
|
| largpack hat folgendes geschrieben: | | Crazylegz hat folgendes geschrieben: | CarHifi Endstufen sind für 10,5V-ca.18V ausgelegt.
Und da du ansprichst dass bei dir die Spannung ...sobald die 12,0V erreicht sind ... rapide fällt: Das sollte bei so einem geregeltem Schaltnetzteil nie passieren  |
Volle Zustimmung Ob an der Endstufe 12 oder 14V anliegen ist "egal". Das nachfolgende Schaltnetzteil gleicht den Unterschied schon aus.
Das einzige was ein Problem geben könnte ist das Brummen der Ausgangspannung vom Netzteil, da diese nicht auf Störarmut ausgelegt sind.... Wahrscheinlich merkt mans aber eh net in der Praxis sondern nur rein messtechnisch....
Was hast du gegen Die Kabelanschlüsse wenn ich fragen darf? Da das Netzteil 130A liefern kann sind diese sicherlich auf diese Stromstärke auch ausgelegt... |
ausser man hat ne Visonik oder Ma Audio mit ungeregeltem Netzteil.
da hat man dann mehr oder weniger leistung _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 10:21 pm Titel:
|
|
Wobei man sagt, dass man erst 3db Erhöhung / Absenkung des Pegels wahrnimmt. Alles drunter klingt einfach gleichlaut.
Und jetzt weiß ja jeder wieviel Mehleistung bzw Wenigerleistung man für einen Pegelunterschied von 3db braucht.
Was mir noch eingefällt, Marcel, normalerweise liefern PC-Netzteil eine sehr saubere Spannung, da die Prozessoren eine Über/Unterspannung so garnicht mögen! Und falls es Probleme gibt, hängst halt einen 1F Cap dran. Der bügelt dir das Brummen weg  _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
X4600 Gelegenheitshörer

1043 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 30, 2008 6:38 pm Titel:
|
|
| schaut mal in ebay nach Netzteilen fürn CB /Amateur funk,habe hier eins KNT ,das liefert 20-22 ampere,hat mich 25 eus gekostet.ist von maas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|