Infinity Kappa cs 1.5 in Polo 6N?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: wie basskasten befestigen?
Nächstes Thema anzeigen: Astra G neue Lautsprecher in den Türen.  

Autor Nachricht
The_Wizzard
Grünschnabel
Grünschnabel

82 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 12:40 pm    Titel: Infinity Kappa cs 1.5 in Polo 6N?

Tag zusammen,
in meinem Polo 6N habe ich momentan leider nur die schrebbeligen 100mm Standard-Lautsprecher im Amaturenbrett drin. Und nein, in den Türen habe ich leider keine Lautsprecheraufnahme.
Nun habe ich folgende Überlegung:
Ich könnte relativ günstig (für etwa 70 Euro) an ein Infinity Kappa CS 1.5 System rankommen. Da der Mitteltöner ja ebenfalls ein 100 mm-Teil ist, könnte ich den schon mal gut ins Amaturenbrett reinschrauben. Den Hochtöner würde ich an die A-Säule basteln. Und den Tieftöner würde ich in die Heckablage bauen, die ich natürlich noch verstärken würde. Somit habe ich Hoch und Mitteltöner von vorne und den Tieftöner hinten. Meint ihr, das würde halbwegs klingen? Die Infinitys sollen ja klanglich ganz okay sein (vor allem die alten Reihen), auch wenn die nicht so wahsninnig viel Druck aufbauen, aber das bräuchte ich auch nicht. Mir kommt es mehr auf den scharfen Klang an.
Ich denke, das wäre eine Lösung, die nicht so super aufwendig ist, wie ein neues Doorboard zu basteln oder ähnliches.
Was haltet ihr von der Idee? Über ein paar Vorschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar...
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 7:12 am    Titel: Re: Infinity Kappa cs 1.5 in Polo 6N?

Hi!

Ich halte von der Idee so nix.

Ein Doorboard zu bauen ist doch nicht so schwer! Muss ja nicht aus GFK sein, MPX geht ja auch, das schön beziehen und fertig. Also die Mühe würde sich auf jedenfall lohnen. Wink
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 11:36 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Radioeinbau VW Polo 6N Bikermike Umbauten 1 So Jul 11, 2010 5:08 pm
Keine neuen Beiträge Türtaschen aufgerüstet Polo 6N baddrig Umbauten 0 Do Jun 24, 2010 4:40 pm
Keine neuen Beiträge Einsteigeranlage Polo 6N M-92 Kaufberatung 4 Sa Jun 12, 2010 12:12 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für einen Polo 6N Sören04 Kaufberatung 6 Mi Apr 21, 2010 8:47 pm
Keine neuen Beiträge VW POLO Vorschläge komplette anlage mirko1 Kaufberatung 5 Di Nov 10, 2009 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Welches Frontsystem für Polo 6N2 k3ul3 Kaufberatung 5 Mi Mai 06, 2009 6:12 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage für VW POLO 9N3 bis 600€ =firesimon= Kaufberatung 7 Fr Feb 27, 2009 2:57 pm
Car Hifi - Top 10