|
In der Probezeit bei Rot über die Ampel!
|
| Autor |
Nachricht |
Dark Grünschnabel

39 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 8:35 pm Titel:
In der Probezeit bei Rot über die Ampel! |
|
|
Hallo!
Bin vor 3wochen an ner Ampel geblitzt worden!
Ich war ca 10-15m von der Ampel entfernt,war mit ca. 50km/h unterwegs.Die Ampel war zu dem Zeitpunkt noch Gelb.Als ich an der Ampel vorbei fuhr,machte es *BLITZ* - *BLITZ* ! Habe heute den Bescheid gekriegt,das die Ampel angeblich seit 2,17sekunden auf Rot stand.Und halt den üblichen Stellungsnahmebogen.
Ich hätte ohne Gefahrbremsung(Vollbremsung) nich anhalten können,u.hätte ich eine Vollbremsung gemacht,wäre mir der hinter mir,sicher voll drauf gefahren.Also ich habe in der Fahrschule gelernt,wenn man ohne Vollbremsung u.ohne andere Verkehrsteilnehmer zugefährden nicht anhalten kann,soll man weiter fahren.Auf dem Bild was mitgeschickt wurde,ist auch nur mein Kopf u.ein Stück vom Lenkrad zusehen,also auch nich der der hinter mir war.Macht es Sinn,dagegen widersruch einzulegen,ich kann ja anhand dieses sch... Bildes nix beweisen.
Weiß jemand welche Strafen mich erwarten?Und was passiert wenn ich dagegen Widerspruch einlege?
Ich bin leider noch in der Probezeit!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen??!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Depp Hifi-Gott

67299 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 8:48 pm Titel:
Re: In der Probezeit bei Rot über die Ampel! |
|
|
Hi,
ich sage mal wenn man was verbockt hat(auch wenn man sich das im nachhinein richtigreden will) sollte man nen Arsch in der Hose haben und es eingestehen und die Strafe hinnehmen.
Wenn die Ampel schon 2,17 Sek. rot war, hatten evtl. Fussgänger schon grün und die andere Richtung auch schon und dann gefärdest du nicht nur dich sondern viele andere.
Und der hinter dir hat Abstand zu halten so das er anhalten kann und wenn er wirklich so dich gewesen wäre dann müsste er ja auch noch drübergefahren sein.
Zur Strafe: Frag bei der polizei nach.
Ich kann es nicht verstehen das so viele die erst ihren Führerschein haben oftmals so oft Probleme haben sich an die Verkehrsregeln zu halten, obwohl ich verstehe es schon, denn viele machen es ja heutzutage vor(ohne Blinker abbiegen bzw. Spur wechseln, Rasen, über rote Ampeln, über Stopschilder ohne anzuhalten, Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte wenn klare Sicht ist), alles Sachen die die jungen Leute vorgemacht bekommen und dann denken es nachmachen zu müssen.
Das bezieht sich nicht auf den Fragesteller hier, gibt aber hoffentlich einigen zu denken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 9:48 pm Titel:
|
|
| Dark hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte ohne Gefahrbremsung(Vollbremsung) nich anhalten können |
Dann warst du zu schnell.
Also schreib das NICHT auf den Bogen oder du hast die nächste Anzeige wegen unangepasster Geschwindigkeit. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Letz_Fetz Gelegenheitshörer

598 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 10:08 pm Titel:
|
|
Hi,
du wirst Geld zahlen müssen. Wie viel weiß ich nicht. Irgendwas um die 100€ mein ich.
Viel schlimmer ist, dass die Nachschulung, die du nun machen musst ca 300€ kostet und die Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Mehr ist mir nicht bekannt.
Und: Warum bremst du eigentlich nicht wenn die Ampel eh schon gelb war? Auch wenn man zügig unterwegs ist, sollte man mit so was rechnen.
Auf der anderen Seite kann ich das verstehen. Ich glaube es gibt niemand der so was noch nie unterschätzt hat. Fährt er hinter dir auf, sollte seine Versicherung für deinen Schaden aufkommen, die Rennereien hättest du trotzdem (mir vor ca 2 Wochen passiert, richtig ätzend so was) |
|
|
Nach oben |
|
 |
hotw Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 325 Wohnort: Großherzogtum Baden
3953 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 11:32 pm Titel:
|
|
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt, bei schon länger als 1 Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens
125 € 4 Punkte 1 Monat Fahrverbot.
Hab ich schon hinter mir, inklusive Nachschulung. Bei Doir ist wohl noch ne Probezeitverlängerung drin. Raus kommst aus solchen Nummern eigentlich nie.
Oft ist sogar die Backe halten das beste, wenn die dumm wollen rechnen die noch die Geschwindigkeit aus und dann hast's doppelt am Bein.
Also zu dem stehen was man gemacht hat und gut!
Man gewöhnt sich an's Laufen... _________________ Greets da Fux
Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
|
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 03, 2007 1:30 pm Titel:
|
|
Da schreibt er nix mehr
Das war sein einziger Beitrag, der zwar nix mit Car Hifi zu tun hat, aber dafür hat er sich im Car Hifi Forum angemeldet  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 03, 2007 1:58 pm Titel:
|
|
Joar, weil er bestimmt mit einem anderen Namen hier rumgeistert *gg*
Hoffentlich kommen bald die Erhöhungen der Bußgelder...sowas muss einfach härter bestraft werden mit mindestens 500€, 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.
Durch sowas passieren schlimme Unfälle und so lange steht man auch nicht vor einer roten Ampel. Das sind wenige Sekunden die man durch das Überfahren von roten Ampeln gewinnt... und dafür dann soviel riskieren? _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Dez 03, 2007 8:25 pm Titel:
|
|
Seh ich exact auch so!
Wenn sich jeder an die Verkehrsregeln halten würde gäbe es übrigens 80% weniger Unfälle. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |