impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: ATOMIC Apocalipse AP 12D2
Nächstes Thema anzeigen: welches Holz?  

Autor Nachricht
little_emo_heart
Beginner
Beginner

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 10:26 pm    Titel: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Hi, bin im begriff mir n Polo 6N zu kaufn und wollt mir da 2x30er subwoofer von impulse reinmachn undzwar die cw1212 mit ner sioux endstufe...
nun wollt ich wissn was besser is der kofferaumausbau von concept phönix http://www.concept-phoenix.de/shop/images/designpower.jpg oder ne kiste...

bei ner kiste wär ich für ne sioux titan 6000br

was sagt ihr dazu?

thx schonma im voraus...
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 1:38 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Ich mürd mir keine Sioux Sachen kaufen vorallem nicht die Endstufe!

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 2:14 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Hi,
ich würde weder die Impulse Woofer nehmen, noch die Sioux Endstufe, lass dich lieber mal bei einem Händler beraten.

In Hahnstätten gibt es den Wölfinger(www.car-audio-exclusive.de) der sehr kompetent ist und der hat meines Wissens auch so nen ähnlichen Ausbau da, den er verkauft.

Ist zwar a bissel zu fahren, lohnt sich aber.
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 3:36 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Vorsicht Sioux ist billigster Ramsch! Über Impulse kann man streiten. Bei Hiphop sind die CW 1212 noch ganz lustig und deren Sückpreise scheinen zunächst sehr günstig. Aber die Endstufe die Du schon nur für einen CW 1212 brauchst wird sehr teuer. Die Woofer brauchen viel Leistung, denn sie haben leider einen schwachen Wirkungsgrad. Die Stromversorgung muß also für kräftige Endsufen sehr stark und stabil sein Dazu sind die Woofer für 30 sehr schwer. Das alles macht die Sache noch teurer.

Sehr gegensätzlich finde ich dazu, einerseits bei den Schallwandlern und deren Peripherie auschließlich billig ohne Rücksicht auf Qualität zu fahren und dann aber bei einem Gehäuse gleichzeitig an ein teures GFK-Konstrukt zu denken, für das dann neben seinem teuren Grundpreis auch noch Kosten für das optische Finisch hinzukommen, da dieses nur in Rohform verkauft wird! Confused

Ausserdem muß es vom Volumen exakt für die Subwoofer berechnet werden.

Mein Tip:
Wenns unbedint ein möglichst günstiges Doppelwoofer-Fertiggehäuse sein soll, dann hör Dir mal das Helix Deep Blue 12 D an:
http://froogle.google.de/froogle?q= [...] p;btnG=Suchen&show=dd
Passende günstigst mögliche Endstufe dazu ist eine Sinuslive SLA 1500:
http://froogle.google.de/froogle?q= [...] amp;show=dd&scoring=p
=
Summe ~400€
+
Kabel:
Subwoofer: Kupferzwillingslitze 2x4mm², nur so lang wie nötig.
Stromkabel: 1x35mm², nur so lang wie nötig.

little_emo_heart
Beginner
Beginner

84 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 5:34 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

@ mario.priss :

Das Finish bekomm ich umsonst arbeite bei nem karosseriebetrieb mit lackiererei ^^ Wink

hätte schon gern den kofferaumausbau... was würdet ihr denn für woofer + endstufe nehmen??
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 5:51 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Was hörst Du denn für Musik und was möchtest Du insgesamt ausgeben?
little_emo_heart
Beginner
Beginner

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 8:09 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

also ich hör eig. fast alles des is des schwierige ^^ bei den ausgabn joa isses fast egal aber auch nur fast ^^ geb lieber einmal n issi mehr aus als vlt. 2 oda 3 mal geld auszugebn...
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 8:27 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Also schon mal 2 Allrounder als Subwoofer und wieviel möchtest Du nun für 2 Chassis und die Endstufe maximal ausgeben? Denke daran, das 200€ (Preis inkls. Versand und MwSt) schon mal für das alltagsuntaugliche GFK-Gehäuse draufgehen werden! Rolling Eyes
little_emo_heart
Beginner
Beginner

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 5:07 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

hmm ja alltagsuntauglich isses schon aber mit ner subwooferkiste im kofferaum is im polo auch nich mehr sehr viel platz... ja denk ma für endstufe plus woofer würd ich schon so an die 500€ ausgeben...
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 9:29 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

Was ist denn schon vorne verbaut?

Gruß
little_emo_heart
Beginner
Beginner

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 9:59 pm    Titel: Re: impulse usacoustics + Concept Phönix kofferaumausbau

noch garnix... habs auto ja noch nich ganz... bin noch beim verhandeln...
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse cw1712 Kiste Bauanleitung? hilfe cabby52 Umbauten 15 Sa Jun 26, 2010 12:59 pm
Keine neuen Beiträge Impulse RW 112 - brauchbar ? das-weberli Subwoofer 1 Sa Mai 08, 2010 11:29 am
Keine neuen Beiträge Impulse 1500 D wird zu heiß der böse Golf Sonstiges 1 So Mai 31, 2009 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe: phönix gold.Boston.Acoustic... Gast Gelöschte Beiträge etc. 0 So März 15, 2009 5:13 pm
Keine neuen Beiträge Teufel Concept E Magnum Power Edition CabDriver Biete 0 Mi Okt 08, 2008 9:57 am
Keine neuen Beiträge impulse fc-1500 endstufe zu klein ode... nillepolo Subwoofer 2 So Jun 08, 2008 10:47 pm
Keine neuen Beiträge Kofferaumausbau/Endstufe/Woffer &... n8ro Kaufberatung 6 Sa Mai 03, 2008 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Impulse 2 Wege System Comp 5.0 (Einbau) TheTransporter Lautsprecher 12 Mo Apr 28, 2008 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Suche dringend Impulse SD1200 (Monobl... Belaberlin Suche 0 So Apr 27, 2008 1:29 am
Keine neuen Beiträge Impulse CM562 nur Hochtöner betreiben. Tobifue Lautsprecher 1 Di Apr 01, 2008 2:40 pm
Car Hifi - Top 10