| Autor |
Nachricht |
kinecky Beginner

454 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2008 6:02 pm Titel:
Ich kenn mich mit den ganzen Kabeln nimmer aus :( - Hilfe |
|
|
Hallo, ich hab mal ein paar (für mich ganz schön fordernde) Fragen. Ich möchte in meinen Alfa 147 Bj.06 eine Anlage einbauen. Die Standardboxen lasse ich alle drinnen, das einzige was dazu kommen soll ist ein Verstärker und ein Woofer. Beides habe ich schon von einem Freund gebraucht gekauft. Ich will auch unbedingt das Werksradio im Auto lassen und muss deswegen, wie mir bereits im Forum erklärt wurde einen sogenannten High/Low-Konverter einbauen. Muss ich alle Audiosignale des Radios an den Konverter anschließen um einen Chinch-ausgang zubekommen,oder bleiben da auch noch Ausgänge frei für die Standardboxen?
Es ist ein 4-Kanal Verstärker, deswegen brauche ich 2 Chinch-Kabel oder? Durch den High/Low –Konverter bekomm ich aber nur einen Chinchausgang, deswegen muss ich dann hinten solche Y-Stecker verwenden und aus 2 Kabeln 4 machen, also 2 Chinchkabeln bekommen. Hab ich das richtig verstanden?
Danke
Mfg Bernd |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2008 6:38 pm Titel:
Re: Ich kenn mich mit den ganzen Kabeln nimmer aus :( - Hilfe |
|
|
Hi Bernd
es gibt auch vernünftige 4-Kanal High-Low Level Konverter.
Du greifst die Signale für den Wandler ja auch nur paralel ab und brauchst die Kabel nicht zu durchtrennen. Sonst fängst du nachher noch mit Lüsterklemmen an zu pfuschen. Dann 2 Cinchkabel nach hinten und an die 4 Kanal Endstufe. Was ist es übrigens für ne Endstufe?
Ausserdem brauchst du wahrscheinlich eh nur 2 Kanäle davon. Welcher Wööfer ist es ?
Füll doch auch du bitte dein Profil komplett aus. Das erleichtert evtl Empfehlungen.
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
kinecky Beginner

454 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2008 7:50 pm Titel:
|
|
Es ist glaub ich eine Shark Endstufe (2800W max.), und ein Hifonics Zeus (600W, denk schon mal Sinus, steht aber nur 600W oben), also nicht so top Marken, aber habs dafür billig gebraucht von an Freund kriegt und weiß auch dass sie bei ihm echt vernünftig gingen!
Warum werd ich nur 2 Kanäle brauchen? Weil ich nur den Woofer anschließ?
Normal würd ich eh nur den Woofer an die Endstufe anschließen und die Standardboxen wie gehabt über den Radio laufen lassen, aber verlier ich durch den High/Low Konverter nicht ein paar Audioausgänge des Radios und muss ich dann nicht stattdessen ein paar Boxen an Verstärker anschließen?
Ach ja, noch was ganz wichtiges, was mir erst jetzt einfällt, was passiert eigentlich mit dem Remote Kabel wenn ich alles über den High/Low Konverter mach?
Danke sehr für die schnelle und gute Antwort! |
|
|
Nach oben |
|
 |
andysr Beginner

160 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2008 6:06 pm Titel:
|
|
grüß dich...ähm dumme frage shark 2800w max??? verduzt gug... was hast na dafür bezahlt.. sry für die dumme frage aber.. irgendwie kommts mir so vor als währ es irgend son billig ding von der bucht.....
mfg
andy |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2008 6:44 pm Titel:
|
|
@andysr das kommt dir net nur so vor^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
andysr Beginner

160 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2008 8:10 pm Titel:
|
|
| was willst mir damit genau sagen @ dimiX? |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 24, 2008 1:18 am Titel:
|
|
| andysr hat folgendes geschrieben: | grüß dich...ähm dumme frage shark 2800w max??? verduzt gug... was hast na dafür bezahlt.. sry für die dumme frage aber.. irgendwie kommts mir so vor als währ es irgend son billig ding von der bucht.....
mfg
andy |
shark ist hallt net so die beste marke wollte ich damit sagen _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
andysr Beginner

160 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 24, 2008 2:04 pm Titel:
|
|
hi ho^^
naja ich hab da mal gestern so in der bucht nach shark rum gegugt... ganz ehrlich ich würd mir son shotter nieeee kaufen.. alleine deswegen weil sich mein kumpel mal derart gleichen gekauft hat... und lach der hat gar nix gebracht... da währs gleiche man nimmt sein geld und schmeißt es ausm fenster raus..... billig is nicht immer geil^^
aba nun gut.. hat nix mit dem thema zu tun... also lass ichs mal bleiben
mfg
andy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|