| Autor |
Nachricht |
TryMeOut Beginner

521 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 1:36 am Titel:
Hutablage |
|
|
Da ich mir für die Hutablage 16er Boxen gekauft habe, aber meine Hutablage kaputt ist will ich fragen was für ein Material man stattdessen benutzen kann. Es sollte nicht all zu schwer sein und auch nicht nach einiger Zeit durchhängen. Ich denke auch hier, dass ich mal wieder schnell ne Antwort bekomme.
Ich hab nen Toyota Corolla E9 und hier noch einmal ein Bild davon: |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 1:40 am Titel:
Re: Hutablage |
|
|
Hi,
natürlich bekommst du ne schnelle Antwort: Lass die Finger von der Hutablage, bei einem Unfall schiesst das Teil nach vorne und bricht dir das Genick.
Außerdem sitzt du doch auch zuhause nicht mit dem Rücken zum Fernseher, oder???
Mach die LSPs besser vorne hin und gut ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 1:44 am Titel:
|
|
Jupp da stimme ich Depp zu lass lieber die finger von es gab schon etliche beiträge zur Heckablage, kannst ja mal suchen in der suche, und lese dir das mal durch.
Ich möchte nicht vorne oder hinten sitzen und son teil mit emenser Kraft ins Genick gerass bekommen.
Aber entscheiden musst du es für dich alleine.
MFG _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
TryMeOut Beginner

521 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 1:48 am Titel:
|
|
| Im Moment kann man die Hutablage herausnehmen...das soll aber dann nicht mehr sein. Die wird fest montiert! Nur ich weiß nicht welches Material dafür am besten geeignet wäre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 1:53 am Titel:
|
|
LUFT!!!
die reißt auch die halter mit, lass es bleiben, und falls nicht würde ich dir zu siebdruckplatten raten, die sind dann wenigstens so schwer das du dir keine gedanken über spätfolgen machen brauchst, des durchschlägt alles  _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
BassFreak Gelegenheitshörer

521 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 2:05 am Titel:
|
|
| TryMeOut hat folgendes geschrieben: | Da ich mir für die Hutablage 16er Boxen gekauft habe, aber meine Hutablage kaputt ist will ich fragen was für ein Material man stattdessen benutzen kann. Es sollte nicht all zu schwer sein und auch nicht nach einiger Zeit durchhängen. Ich denke auch hier, dass ich mal wieder schnell ne Antwort bekomme.
Ich hab nen Toyota Corolla E9 und hier noch einmal ein Bild davon: |
schliesse mich der runde an mit der hutablage is sone sache
also an deiner stelle würde ich was in die türen einbauen beim E9 modell hast du platz ohne ende dafür _________________ Wen du denkst Du bist Laut dann kennst du mich noch nicht *ggg* |
|
|
Nach oben |
|
 |
TryMeOut Beginner

521 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 2:07 am Titel:
|
|
Die wird richtig FEST montiert....geschraubt oder so! Wie sehen denn Siebdruckplatten aus? Die Hutablage sollte nicht schwer sein!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 2:17 am Titel:
|
|
Hi,
also nochmal(das letzte Mal), da kannst du festschrauben, verankern wie du willst, das hält nie.
Du musst dir mal die Kraft vorstellen wenn du dich mit z.b.: 50Km/h überschlägst oder wenn dir ein 1500kg schweres Auto(Passat, Vectra, etc.) mit 50km/h auf den Kofferraum fährt, da hält nix mehr.
Ich bin 1995 mal mit meinem damaligen Kadett E GSI mit bestückter Holzheckablage(2x20er, MT und HT) mit ca. 40Km/h auf ein stehendes Motorrad aufgefahren, die heckabalge war damals auch mit der Rückbank über Winkel verschraubt und trotzdem hat sie sich aus der Verankerung gelöst und hat nachher quer und schräg im Kofferraum gehangen.
Dann halt dir mal vor Augen was passiert wenn dir einer drauffährt, lass es, es ist zu deiner eigenen Sicherheit!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 2:25 am Titel:
|
|
nimm siebdruck, des is schwer wie tier und richtig schön hart, da hast du dann wenigsttens bei nem unfall nen richtig durchschlagenden erfolg!! LOL
HALLO!?!?!? in dem forum hier sind sehr viele leute aktiv und alle raten dir von der hutablage ab, ... also seih shlau und hör auf sie oder nimm was richtig festes, hartes denn dann kannst du wenigstens nach nem unfall nemmer rummeckern _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 2:26 am Titel:
|
|
Kann mich den andren nur anschließen.
Wenn du trotzdem darauf bestehst, dann nimm MDF.
Oder schau irgendwo beim Schrotthändler, ob du noch eine Hutablage deines Autotyps findest. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
JL306 Frontstagingliebhaber

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 8:42 am Titel:
|
|
hört doch mal auf ihm noch mehr Tipps zu geben wenn ihr schon meckert.Ich hoffe er begreift es trotzdem. _________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraGDriver Gelegenheitshörer

946 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 9:01 am Titel:
|
|
klar kannst du ne hutablage machen aber dann aus dicken blech ca. 15mm dann musst du die plastik verkleidungen rechts un links demontieren und kannst dann das blech so breit machen, das du das mit der karosse verschweißen kannst.
eine stoffschlüssige verbindung sollte wohl halten (hauptsache du kannst schweißen)
nein spaß bei seite ich würde auch auf jeden fall keine lautsprecher in die hutablage bauen!!!
Hol dir gute lautsprecher für deine türen vorne. kannst ja auch 2 16er pro tür machen is besser als wenn die musik von hinten kommt.
gruß daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
TryMeOut Beginner

521 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 12:14 pm Titel:
|
|
Ist ja ok! Achja...Schweißen kann ich!
Wie gesagt...ich hab jetzt 10er Boxen, die ich vorne einbauen werde...und wohin dann mit den 16er Boxen...in die hinteren Türen....ist da nicht der Aufwand ein wenig zu hoch?...bin ein Anfänger!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 27, 2006 12:20 pm Titel:
|
|
bin auch anfänger, aber ich denk ma wenn man einigermasen handwerklich begabt is bekommt man mehr hin als man denkt.
ich würde ma nach nem bekanntem ausschau halten der sich ein wenig mit cargifi auskennt, der kann dir bestimmt ein paar nütliche tipps geben, ausdem findest du in vielen foren eine schritt für schritt einbauanletiung, des erleichtert die sache ungemein _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
|
|
Nach oben |
|
 |
|