HT ausrichten, Anlage abstimmen

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?
Nächstes Thema anzeigen: Habe ein paar Fragen, alles betreffend...  

Autor Nachricht
Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:42 pm    Titel: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Hallooo

so kurz zum wichtigen;

Golf 3 Variant

Alpine Radio

Frontsystem von canton

rear system von glaube Helix

so nun zu meinem prob., wie wir d den ein system abgestimmt? so das man von allen 4 ecken alles hört oder so das mehr von vorne kommt?=

also meine canton machen wenig bas und viel höhe
meine helix viel bass und wenig höhe

wen ich jetzt vonre sitze isch des mit dem bass okay aber die höhhe von hinten fehlt, man könnte meinen es ist keine da!!

help
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
nevermind
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:54 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Hi!

Sind deine Türen gut gedämmt und das FS ordentlich befestigt? Oder woran liegt es sonst, dass dein FS keinen Bass bringt? Direkt am Radio kann man wohl nicht so viel erwarten, aber wenn garnichts kommt ist wohl irgendwas falsch.

Zum Rearsystem:

Die meisten werden dir wohl komplett vom Rearsystem abraten weil es die Bühne eben kaputtmacht. Gut eingebautest FS sollte eigentlich reichen also nur Sound von vorne.

Wenn du Bass im allgemeinen vermisst wirst du wohl über kurz oder lang über nen Sub nachdenken müssen.

Gruß

Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:04 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Sorry was ich vergessen habe:

also es wird noch kommen:

4 kanal endstufe mit 4mal 75 watt oder so ca für front und rear! eventuel von blaubunkt isch des okay?

dann doppel sub von phase und noch ne endstufe!

türen sind nicht gedämmt und werden auch nicht gedämmt! isch mir zu blöd

die canton bringen halt keinen bass weil die net so bass lastig sind von haus aus, und die helix sind halt genau das gegenteil, mir gehts aber net um den bass sondern eher darum wie ich die hintern ht lauter bringe!!!
nevermind
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:11 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Also ungedämmte Türen sind natürlich nicht optimal aber wenn du es nicht machen willst kann man natürlich nichts machen. Das würde den Bass vermutlich aber um einiges steigern.

Blaupunkt ist wohl nicht das wahre besser wäre wohl für das Geld eine bessere Endstufe, da kann ich dir aber nicht helfen.

Aber wann du dann deine Subs hast würde ich dir mal raten es ohne das Rearsystem zu versuchen. Bass hast du dann ja und die Hinteren Hochtöner können dich nicht mehr mit zu leise sein nerven weil es die garnicht mehr gibt Mr. Green

Gruß

Andy_33
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1782 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:17 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

stimmt das ist wohl war, aber ist bei euch nicht immer die rede von einem gewissen grundton?

mh schade alos werd ich es dann wohl nicht schaffen son rundumklang zu haben?

was könnt ihr denn für einen vertärker empfehlen, so in der preisklasse sag mal 100 -150€ also 4 kanal oder dann doch nur 2???

weis das das micht in das forum gehört prauchte aber trozdem tips
nevermind
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:31 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Also Kaufempfehlung für die Enstufe kann ich dir keine geben, da ich selbst auch noch relativ frisch hier bin ^^ und mich produktmäßig noch kaum auskenne.

Was sogar ich dir sagen kann ist, dass wenn du mal eine Anlage nur mit FS gewöhnt bist wirst du wenn du in ein Auto mit RS steigst merken wie blöd sich das anhört.

4-Kanal ist eben in sofern zu empfehlen das du an Ch1+2 das FS und an 3+4 gebrückt einen Sub treiben könntest. Wenn du für den Sub ne eigene Amp willst kannst natürlich auch ne 2-Kanal kaufen. Kannst natürlich auch mehr Geld in eine gutw 4-Kanal investieren. Mal sehen was die Experten dazu sagen...

Vllt kann dir eine Erfahrener ein paar Empfehlungen für Enstufen aussprechen!

Gruß
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 7:28 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Solls eher ne Kaufberatung werden? Dann verschieben wir das Ganze auch dahin Wink

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:08 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Hi !

Du machst zig Threats auf die sich immer um das gleiche Problem drehen. Warum in aller Welt machst Dus nicht mal richtig ? Tips hast doch einige bekommen.

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 10:36 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

RWMedia hat folgendes geschrieben:
Warum in aller Welt machst Dus nicht mal richtig ?

Andy_33 hat folgendes geschrieben:
isch mir zu blöd

Das ist natürlich ein Argument Rolling Eyes

Beginner

393 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:18 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

also tür dämmen du aff als wäre er um einiges stärker:DVery HappyVery Happy um einiges stärker = mehr leistung = nichts aus ner dämmung
ich hab bei mauchnoch keine dämmung drin, aber ich wette meiner is heftiger als deiner
Ground_zero_Power
Beginner
Beginner

393 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:19 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

hey ich hab noch ne endstufe also 3 ka sag was du brauchst un ich kann gucken dir vielleicht eine für 80 oder so geben Wink sry caveman WinkWink musste ichsagen
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 6:28 pm    Titel: Re: HT ausrichten, Anlage abstimmen

Es wäre sehr gut, du achtest hier auf deine Schreibweise. Deine Beiträge sind sehr schlecht lesbar.

Und wenn ich das so halbwegs richtig verstanden hab, was du geschrieben hast, solltest du auch unbedingt den Inhalt deiner Beiträge vorher bedenken und überlegen, was sinnvoll zu schreiben ist und was eher weniger.

Dank dir dafür.

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 5:10 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 8:32 pm
Car Hifi - Top 10