Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: JVC KW-AVX 810
Nächstes Thema anzeigen: Radio für Renault Megane CC PH II  

Autor Nachricht
Kanashiro
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:44 am    Titel: Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

Hallo zusammen!

Ist mein erster Tag in diesem Forum, doch es gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt!

Ich plane seit geraumer Zeit meinem Honda (Bj. 2007) besseren Sound zu verschaffen, habe es aber bis vor kurzem für fast unmöglich gehalten das zu realisieren ohne die Karre komplett auseinander zu nehmen, das Radio auszutauschen, sprich GFK usw...

Aber die Seite www.leja.de hat mir gezeigt, dass es eben doch geht und mir Mut gemacht, die letzte Hürde zu nehmen!

Achtung!

Jetzt kommts!

Ich hab von dem ganzen Car-Hifi absolut keinen Plan!

Allerdings bin ich dann auch wieder der Typ, der meint das unbedingt selbst machen zu müssen und Angst hat von einem Händler über den Tisch gezogen zu werden!
Obwohl der Wunsch von sich selbst behaupten zu können: "Selbst gemacht!" Im Vordergrund steht und für die meisten von Euch sicher nachvollziehbar ist!

Das was der Typ von leja.de auf seiner Seite ausgiebig beschreibt kriege ich sicher auch hin, da ich mich (bis auf meine Car-Hifi-Kenntnisse) was alle möglichen handwerklichen Tätigkeiten angeht doch für recht talentiert halte Laughing

Ich habe eigentlich nur zwei Fragen:

1. Der Typ von leja.de fährt in seinem Kofferraum rein optisch ziemlich schwere Geschütze auf, lässt aber ganz offensichtlich die Serienlautsprecher eingebaut, was ich nicht nachvollziehen kann, da bereits das Radio an sich rein akustisch die Lautsprecher an ihre Grezen bringt (Rappeln und Klappern der Membranen etc.)
Was soll das also?

2. Weil ich das Beibehalten der Serienboxen nicht nachvollziehen kann ist mir gleichzeitig auch klar geworden, dass ich neben einem "Basserzeuger" (ob es eine Rolle, eine Kiste oder was es sonst noch so gibt wird überlasse ich schließlich euch) auch neue Lautsprecher brauche.
Nun zu eigentlichen Kaufberatung:

Ich höre gern alles Confused
Am liebsten jedoch Metal obwohl, wenn ich gute Bässe zur Verfügung habe auch elektronisches bis hin zu HipHop.

Vor allem ist mir wichitg, dass ich nicht irgendeinen "Brei" rausbekomme, der zwar meine Organe durchschüttelt, aber deshalb nicht weniger "Brei" ist... ihr wisst sicher was ich meine... es sollte also nicht (nur) laut sein, sondern auch qualitativ!
Naja... und es soll mich so um die 1000€ kosten lassen... vielleicht auch ein bisschen weniger Rolling Eyes

Ich brauche also:

Zwei Hochtöner
Zwei Mitteltöner
Und... den "Basserzeuger" Very Happy

Und passend dazu natürlich Verstärker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:24 am    Titel: Re: Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

Moin
welches Radio möchtest du denn nutzen?
Dämmmaterial musst du auch mit einkalkulieren.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 10:30 am    Titel: Re: Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

Eben - wid das originale als Steuereinheit bleiben?

Ansonsten kann man im neuen Civic dann schon auch mit wenig SchnickSchnack sehr geile Ergebnisse erzielen!!

Gruß,
Andy.
Kanashiro
Grünschnabel
Grünschnabel

64 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:44 pm    Titel: Re: Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

Ja richtig.
Das original Radio soll bleiben. Ist bei neuen Autos nicht immer ganz so einfach, aber wenn ihr das einmal überfliegen wollt...

http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/LS-Kabel/index.htm

... wisst ihr ja sicher schon was los ist Smile

Also? Was brauch ich?

*hechel* *hechel*
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:17 pm    Titel: Re: Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

Einen guten Fachmann an deiner Seite!! Mr. Green

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hoch und Mitteltöner bis 1000€ Ralf Kaufberatung 1 Mo Apr 30, 2012 1:03 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Umbauvorstellung im Honda Jazz/Fit Bj... cesur133 Umbauten 1 Sa Jun 25, 2011 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:42 am
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Do Jun 17, 2010 12:53 am
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 11:06 pm
Car Hifi - Top 10