Höre diverse Störgeräusche über meine Boxen

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Taugt das radio was?
Nächstes Thema anzeigen: Problem mit Sender Speicherung und Settings Radio ICS - 150  

Autor Nachricht
8mm
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:40 pm    Titel: Höre diverse Störgeräusche über meine Boxen

Guten Tag,

habe mir heute mit einem Kumpel stundenlang den Kopf zerbrochen.
Erstmal schnell meinen Aufbau schildern:

Radio: Kenwood KDC-W4534 mit einem CHINCH-Ausgang.
Daran hängt eine MAC-Audio 4-Kanal endstufe. Boxen vorne sind Hifonics Zeus. Hochtöner sind original.
Mein Fahrzeug: BMW e34 520i

Die Hifonics Boxen sind hinten an der Endstufe auf Kanal 1 und 2 und mein Subwoofer (irgend so ne Bassrolle) habe ich auf 3 und 4 gebrückt.

Die CHINCH-Kabel vom Radio sind so an der Endstufe angeschlossen, wie es die Anleitung will, glaube 3 und 4.

Nun habe ich folgendes Problem. wenn ich die CHINCH-Kabel nicht angeschlossen habe (sprich die Endstufe außer funktion, und somit auch die forderen Boxen von hifoncs, ist) dann höre ich ganz dezent, aber lautgenug, dass es arg stört, bei laufendem Motor über die Hochtöner meine (ich denke) Lichtmaschine.

schließe ich die Endstufe an, dann höre ich dieses Piepen auch über die normalen Boxen nur extreeeeem Laut (wird ja auch verstärkt).

Außerdem höre ich mein CD-Laufwerk, wie es die CD läd, oder wie sich die CD dreht (das auch sehr stark über den Bass, gerade beim einschalten des Radios und laden der CD)

Schließe ich einen Endstörfilter dazwischen, sind die Geräusche sogut wie weg, jedenfalls das Piepen.

Aber der Bass ist dann ohne Funktion, da der Filter irgenwie auch alle Tieftöne filtert (aber funktioniert aber, da er bei nem Kumpel dies nicht tut).

Ich habe schon ein CHINCH-Kabel frei verlegt, direkt vom RAdio zur Endstufe, ohne dass es irgendwo berührung mit möglichen Stromkabeln oder sonstigem hat.
Außerdem habe ich zich andere Massepunkte, die originalen von BMW, direkt irgendwo Karosserie oder direkt Baterie ausprobiert.

Hilft alles nichts.

Wie bekomme ich nun die Geräusche weg, bzw wieso filtert der Filter soviel raus??
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 1:50 pm    Titel: Re: Höre diverse Störgeräusche über meine Boxen

Grüß Dich.

Vielleicht ist die Cinchmasse am Radio defekt!?
Mach mal um die Cinchbuchsen (vom Kabel) nen Kabel und das andere Ende an das radiochassie. Ist das Geräusch weg, ist dein Radio defekt (Cinchmassensicherung).
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 8 So Apr 24, 2011 11:07 am
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche wing Umbauten 4 Do Nov 11, 2010 11:12 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welcher Amp ist der richtige für mein... Dominator Kaufberatung 16 Fr Sep 10, 2010 1:49 pm
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 1 Fr Jul 30, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge suche ein passenden Sub für meine Hif... AudiXX81 Subwoofer 2 Fr Jul 23, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 10:48 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 2:35 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 9:28 pm
Car Hifi - Top 10