Hochtöner zu laut

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: 2 Wege Komposystem
Nächstes Thema anzeigen: Türlautsprecher im geschlossenem Gehäuse oder auf Türvolumen  

Autor Nachricht
crisis
Beginner
Beginner

152 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 10:00 am    Titel: Re: Hochtöner zu laut

Hallo zusammen,
also ich bin mir nicht sicher, ob Ihr da vielleicht etwas vorschnell die großen Keulen schwingt Wink

Aber es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Vermutungen mitteilt, sonst kann ich ja nicht wirklich viel damit anfangen.

Meint Ihr, der Kollege in Holzgerlingen würde sich das mal anschauen? Immerhin hat er ja bei mir keine große Aussicht auf dicken Umsatz, den habe ich ja gerade woanders gemacht...

Gruß
crisis
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 2:44 pm    Titel: Re: Hochtöner zu laut

fahr erstma dahin, ist glaube ich nicht sonderlich weit oder??
der kollege wird sich das schon genauer anschauen und man kann eigentlich davon ausgehen, dass er den fehler findet.

mfg

denis
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 6:06 pm    Titel: Re: Hochtöner zu laut

Der schaut sich das bestimmt an!
Wenn jemand in der Branche großen Umsatz machen will, dann verkauft er nix im Ladenlokal, sondern bei Ebay.

Also, meine Vermutungen:

1. instabil verbauter TMT
2. zu wenig Belüftung hinter dem TMT
3. verpolter TMT/Phasenprobleme beim Übergang Woofer-TMT und/oder TMT/HT

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 7:21 am    Titel: Re: Hochtöner zu laut

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 30, 2006 7:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
crisis
Beginner
Beginner

152 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 3:30 pm    Titel: Re: Hochtöner zu laut

Also er hat es angeschaut, danke für den Hinweis. Es lohnt sich wirklich, nach Holzgerlingen zu fahren.

Im Prinzip trifft es Vermutung 2 von Soundworx am ehesten: Zu wenig Belüftung. Ist allerings in diesem Auto auch nicht zu ändern, wenn man nicht am Türblech rumsägen will. (Will ich wegen Leasingauto nicht...)

Außerdem sagt er, dass es das falsche LS-System für diesen Wagen ist. Der Neodym TMT macht eben nicht so viel Fundament im Grundtonbereich wie ein konventioneller Lautsprecher...

Und dann waren die LZ-Korrekturen nicht richtig eingestellt und der Frequenzgang nicht eingemessen. Er hat innerhalb von 10 Minuten die Laufzeiten korrigiert und per Messgerät am P-EQ den Frequenzgang "eingeebnet". Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher!

Es gibt übrigens aus Rainbow's IQ Serie ein Frontsystem exakt für diese BMW Baureihe, das werde ich mir jetzt von ihm einbauen lassen...

Was den anderen Händler angeht: Man kann ihm schlechte Beratung vorwerfen (zumindest war die Beratung nicht halbwegs markenneutral). Auch die Tatsache, dass er kein professionelles Messequipment zum Einmessen der Anlage benutzt, ist nicht so toll.

Gruß
crisis
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 4:43 pm    Titel: Re: Hochtöner zu laut

Na super! Freut mich, dass wir dir somit helfen konnten!

Ehrlich gesagt muss man aber sagen, dass man wissen sollte, der E46 ist nicht einfach aber wenn man weiß wie, dann kann man schon was draus machen wie du ja gemerkt hast.

Ich bin mal gespannt wie dir das IQ System dann zusagt.

Schade, dass du es zuerst mit so nem "Kollegen" zu tun hattest, aber das ist der Haken an der Sache mit dem Gewerbeschein für jeden

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochtöner + Frequenzweichen... Mushroom Lautsprecher 1 Mo Jan 09, 2012 1:10 am
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Günstige Hochtöner SagaTious Kaufberatung 4 Mo März 22, 2010 11:57 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner / Tweeter abarth Lautsprecher 3 So Nov 08, 2009 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Eton RS 130 ohne Hochtöner ersteigert cemilg Kaufberatung 7 So Okt 11, 2009 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner "überfordert" geistiggestoert Lautsprecher 8 So Aug 23, 2009 6:49 pm
Keine neuen Beiträge problem mit meinem esk 165:( hochtöne... koli.d Lautsprecher 0 Sa Mai 16, 2009 3:02 pm
Keine neuen Beiträge Kratzen im Hochtöner kalte_küche_55 Lautsprecher 1 Sa Apr 25, 2009 11:47 am
Keine neuen Beiträge Hochtöner um 100€ Peak Kaufberatung 1 Fr Apr 17, 2009 1:41 pm
Car Hifi - Top 10