|
Hilfeeeee!! Bitte schnell!! Kickbass!! Nun auch Endstufe!!!
|
| Autor |
Nachricht |
Audifreak Hifi-Haudegen

3212 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 16, 2005 8:15 pm Titel:
Re: Hilfeeeee!! Bitte schnell!! Kickbass!! Nun auch Endstufe!!! |
|
|
Wie meinst du das jetzt? was willst du genau machen?
Warum die Probleme mit dem Tüv bekommen wegen der Umtragung auf einen 2Sitzer?
Warum nicht nen schönen Kofferraumausbau starten indem Sub und Stufe besonders zur Geltung kommen?
Ich finde ja das der A Vectra ohne Sitzbank nicht schön aussieht!
mfg Stephan _________________ Headunit: Alpine 7878R
Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
blueXtream Beginner

26 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 16, 2005 8:46 pm Titel:
|
|
Hehe, der Vectra sieht so oder so nicht schön aus! Aber man ist nunmal schüler und hat gerade mal 10 monate ein auto und führerschein....
Gibt das probleme mit dem TÜV wenn ich die rückbank rausnehme? Muss man sowas umtragen???
Ich wollte sie ja nicht wirklich rausnehmen, sondern nur umklappen, aber ganz, sodas wenn jemand mit muss ich sie aufklappen kann und gut ist!
Wie meinst du das mit kofferraumausbau? Hätte gerne eine GFK Landschaft, aber 1tens habe ich da keinen plan von, und 2tens ist dann der kofferraum ganz weg, und ich brauche den schon noch!
Was ich mir überleg hatte, wisst ihr ja schon, doppelter Holzboden, Plexiglasfenster und dort die Endstufe rein! Das mit dem Woofer dort rein habe ich wieder verschmissen! Aber nur endstufe sollte doch problemlos realisierbar sein, auch so das man noch ans reserverad kommt oder???
Gruß Benny _________________ Verheiz deine Maschine - Aber nicht deine Seele! |
|
|
Nach oben |
|
 |
blueXtream Beginner

26 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 16, 2005 10:14 pm Titel:
|
|
Habe da dann nochmal eine frage! Wie würdet ihr das frontsystem einstellen? Auf FULL, HP, oder BP? In welchen HZ bereichen? Soll ich das frontsystem einfach auf kanal 1 und 2 anschließen oder vielleicht besser gebrückt auf 1/2 und 3/4?
Andere frage, was könnt ihr als Frontsys bis 200 - 250€ empfehlen wo ich richtig power drauf geben kann? Beim ETON traue ich mich nicht mehr drauf zu geben! Oder soll ich das ETON vielleicht erst ab ca. 150 - 200 HZ betreiben? Also den HP auf diese Frequenz stellen so das ich besser aufdrehen kann? Da ich aber keine Kickbässe habe kommt der bass dann nur von hinten, hört sich das nicht scheiße an?
Wenn ihr was gutes empfehlen könnt, dann sagt es mir bitte! Würde dann mein ETON hinten reinpacken für den Raumklang! Wahrscheinlich ohne Tweeter, aber vom Klang sind die schon echt super klasse!!
Gruß Benny, der es mal wieder noch lauter braucht!
..::EDIT::..
Oder soll ich vielleicht GESCHEITE boxen so bis 150€ mir für hinten holen die ich richtig schön noch aufdrehen kann und dann ist das gut! Wäre das vielleicht eine lösung? Der Subwoofer braucht ja nicht mehr die öffnungen zum rauskommen, der hat nun genug wums! Wenn das auch gut wäre und was bringen würde, was könntet ihr dann empfehlen?
Kann ich die dann einfach reinsetzten und laufen lassen oder besser ein kiste um die boxen damit nicht von unten gegen die boxen gedrückt wird oder geht das auch so??ß
Und noch eine frage, wo bekomme ich MDF Ringe für meine Türen her? Weil meine scheiß Plastikdinger sind gut am vibriren, und das klingt mächtig scheiße!!! _________________ Verheiz deine Maschine - Aber nicht deine Seele! |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 16, 2005 11:13 pm Titel:
|
|
1. Türen dämmen
2. Trennung: HP bai ca. 80 Hz fürs FS und ca. 80 Hz LP für den Woofer
3. Multiplexringe bei mir (sind aber grad aus verkauft)
4. Was glaubst du woher dein Bass nun kommt wenn nicht durch die Löcher? Wenn du die zu machst, dann ist der weg.
5. warum sagt dir das denn nicht dein Händler mal so als Frage? Wenn ich jemandem was verkaufe und es nicht einbaue, dann sag ich wenigstens dazu wie er was zu machen hat udn lass den dann kommen um es zu kontrollieren bzw. nachzustellen.
6. wieso willst das eton nicht aufdrehen? was soll da ran denn nicht laut sein? wenns nicht laut ist, dann ist es nur schlecht/falsch verbaut
7. anderes fs würd ich erst macahen, wenn du wirklich das eton topp verbaut hast und es dann zu leise ist, vorher ist das nur geldmache
andreas _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
blueXtream Beginner

26 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Aug 16, 2005 11:34 pm Titel:
|
|
Hi, also wie gesagt, ich denke mal das ich erstmal diese Türringe in MDF brauche! Ich habe dich danach schon öffter gefragt aber keine anfort bekommen! Was kosten sie für den Vectra A bei dir?
Türen dämmen ist so eine sache, ich weiß nicht wie lange ich den wagen noch fahre, und deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt, da die matten ja recht teuer sind, nicht war?
Was kosten Bitumenmatten bei dir? Ich will die Beiden vorderen Türen ja dann dämmen. Evtl. die kofferraumklappe und die Bleche von der Hutablage, aber erstmal dann die Türen, was kosten matten für die Türen?
Habe da mit meinem Händler nicht drüber geredet, mir nur gerade so gedacht! Aber ich glaube das beste wird sein wenn ich meine Türverkleidungen abnehme, damit ich die membrane sehe wenn ich aufdrehe, und dann sehe ich ja wie weit ich aufdrehen kann! Ich glaube ich traue mich nur nicht, weil es so komisches zittern gibt, was wohl die einbauringe sind!?! Wann bekommst du denn die ringe wieder?
Und den bass einfach auf LP 80HZ stellen? Bzw. mache dann den BP von 10 - 80 HZ, (oder nicht bis 10 runter?)das heißt das er nur bis 80Herz hoch geht richtig? Und das Frontsystem spielt dann ab 80HZ hoch richtig???
Gruß Benny
Sehe bei dir im onlineshop mehrere möglichkeiten die türen zu dämmen! Was brauche ich, da es wenn dann günstig sein soll für dieses auto!
Bitumenmatten oder Dämmschaummatten?
Wie groß sind die Bitumenmatten für 2,99€ und was ist der unterschied zu denen für 6€? _________________ Verheiz deine Maschine - Aber nicht deine Seele! |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 17, 2005 12:18 am Titel:
|
|
Günstig sind: MXM ADM, nehm ich oft, weil das Preisleistungsverhältnis am besten ist kosten im Shop: 2,29,- das Stück und sind 20x50cm.
Die tueren lohnen erst wenn ein sehr gutes System drin ist und du das Auto lange hast, denn die bekommst nicht wieder ab.
unterschied ist die dicke: 3mm bei den für 2,29 und 4mm bei denen für 6,-
für beide Türen kannst so 15 Matten planen. dann halt noch was für die heckklappe und das blech, da würd ich mal 10 nehmen. wenn mal eine oder so über ist: einfach hinter dem ls doppelt kleben, schadet nicht.
die dämmschaummatten nimmt man wenn man die folie aus der türe durch bitumen ersetzt hat und dann ne lage der schaummatten drauf um die verkleidung unter spannung zu setzen, dann kann da nix vibrieren, da es ja spannt. man kann auch die verkleidung nachlaminieren was aber sehr viel aufwändiger und teurer ist. die lösung mit DSM ist sehr gut, hab ich schon desöfteren so gemacht.
Woofereinstellung: 20 - 80hz oder 25 - 80hz weiter runter macaht keinen sinn und belastet nur unnötig dein material.
die ringe kosten das paar aus mpx: 35,- und sollten Ende der woche wieder da sein. bilder davon hab ich auf meiner seite unter service (sind grad welche für opel zu sehen)
du wirst ungedämmt auf plastikteilen eines sehen: ne membran, die abartig hub macht aber kaum kickt. das ändert sich mit dämmung und mpx. dann kommt mehr bass bei weniger hub raus. ist so, drum mchts erst sinn das auszuloten wenn alles gut verbaut ist, vorher ergibt sich ein verschobenes bild der anlage
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
blueXtream Beginner

26 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Aug 17, 2005 11:32 am Titel:
|
|
Ahahaha, ich verstehe! Aber auch mit den Holzringen alleine kann ich schon weit mehr rausholen oder?? Schadet es den Lautsprechern wenn da alles am klappern ist? Also die ringe und die bleche? Weil wenn nicht würde ich jetzt erstmal die eine türverkleidung abmachen, damit ich die Boxen sehe, und dann würde ich sie höher einstellen! Ich habe einfach die angst das mit die Sicke reist oder so, ist bei den Wohnzimmerboxen von meinem dad passiert, aber die hatten auch eine schaumstoffsicke und ich eine gummi.
Gruß Benny
P.S.: Und das mit dem Woofer und dem Frequenzbereich fürs FS werde ich dann mal gleich ausprobieren. Danke!
Und die Schaumstoffmatten sind ohne Bitumenmatten nicht zu empfehlen? Also bringen nix? Oder wären die auch ausreichend für mein System?
Benny _________________ Verheiz deine Maschine - Aber nicht deine Seele! |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 17, 2005 3:21 pm Titel:
|
|
Schaden nur wenn zu tief getrennt wird, aber 80hz sind ok für 16-er!
die schaummatten allein bringen dir nix! da musst schon bitumen nehmen für die bleche und als ersatz für die folie.
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
blueXtream Beginner

26 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 27, 2005 2:19 pm Titel:
|
|
Huhu, ich bin es mal wieder!
Habe meine Axton wieder zurück gebracht und mir den EMPHASER EBR 112XT3! Ja leck mich am ar***, das macht druck ey, ich weiß, Watt drückt nix aus, aber das dingen verträgt 750Watt RMS und 1000Watt max.
Wenn ich voll aufdrehe, ja holla die waldfee, da kommt was raus!! Und wenn ich dann da einen monoblock mit richtig power dranschließe, dann denkt man das du jeden moment deine innerrein auskotzt!!!! Habe den an einem monoblock nämlich da gehört!!!!
Gruß Benny _________________ Verheiz deine Maschine - Aber nicht deine Seele! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |