HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Lautsprecherringe Golf4
Nächstes Thema anzeigen: Ebay Powercap 2.0F  

Autor Nachricht
midas320
Beginner
Beginner

693 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:01 pm    Titel: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Ein Hilferuf an alle, die sich wirklich auskennen.

Ich hab endlich meine Anlage fertig, alles verkabelt und eingebaut und wollte nun meine Caps laden, damit ich endlich alles einstellen kann. Meine Spannungsanzeige an der Hauptsicherung zeigte 13,6 Volt an. Da ich 2 Caps mit je 1 Farad verbaut hab, staunte ich nicht schlecht, als dann nach ein paar Sekunden auf jedem einzelnen ca 6,4 Volt standen. Die beiden Endstufen gingen auch nicht an, wobei ich die Kontrollleuchte der einen Endstufe eher als PROTECT interpretiere.
Ich war extra bei einem Händler, der mir den Schaltplan erstellt hat und genau so hab ich es auch eingebaut.

WO LIEGT DER FEHLER? HAB ICH MIR DIE ANLAGE SCHON "GESCHOSSEN" BEVOR AUCH NUR 1 einziger TON RAUSKOMMT?

Ich steh im wahrsten Sinne des Wortes aufm Schlauch.

Wer kann mir weiterhelfen??

MFG

Heiko
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:22 pm    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Hi
dein Problem liest sich wie eine defekte AGU Glassockelsicherung. Nimm dort mal bitte ne neue und probiere es nochmal. auch wenn die Dinger heil aussehen können sie schlecht kontaktiert oder defekt sein...

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

midas320
Beginner
Beginner

693 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 8:35 pm    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Hi, glaub ich kaum, da ich zum laden meine ANL Streifensicherung ausgebaut und durch den Widerstand der dabei war ersetzt habe.
Laut Cap Hersteller und dem was ich bisher im Forum gelesen hab, sollte dies so in Ordnung sein.

Ich würd dir ja gern ne Zeichnung (*.pdf) schicken, doch ich weis nicht wie das hier geht. Embarassed

Ich schalt mal den Messenger ein

MfG

Heiko

Rear Clarion SRS1726,
Hifonics TX1200D, 2x XTC 300 Sub,
2x Hifonics XX Cap 1000D,
Alle Kabel, Blöcke
und Sicherungen Dietz
st150
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:10 am    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

mess doch mal die spannung direkt vor und hinter dem sicherungshalter würde nämlich genau wie Audio-Destination erstmal davon ausgehen das es die sicherung ist
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:23 am    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

hi...schlechte masse.defekte sicherung...können dazu führen..die caps hast aber parallel zueinander angeschlossen?

bzw ich hatte das schonmal da war der cap defekt! kann auch sein das einer der caps ne macke hat...

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 11:59 am    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Aber wenn ein Cap defekt ist, bzw. ne Macke hat, dürfte das dem anderen gar nix ausmacen, da sie ja parallel und nicht in Reihe geschalten sind, d.h. jeder Cap bekommt die volleSpannung die von der Batterie kommt, ab..
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:21 pm    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Hmm, nach ein paar sekunden sinkt die Spannung auf 6 Volt ab.

Das klingt stark nach Spannungsteiler, hast du die Caps vielleicht in reihe und nicht parallel angeschlossen?! So ließe sich der Spannungsteiler eigentlich nur erklären! Auf ne defekte Glassicherung tippe ich nicht unbedingt, Weil diese Spannungsteilung bei 6,4 Volt entspricht mir eher einer reihenschaltung von 2 Caps, die in Reihe nämlich genau den halben wert der Gesamtspannung anzeigen "dürften"

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

midas320
Beginner
Beginner

693 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:02 pm    Titel: Re: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???

Hallo an alle,

der Fehler ist behoben. Angeschlossen war es richtig , also parallel.
Es war der Original Widerstand der mitgeliefert wurde.
Bin nochmal zum Händler, anderen Widerstand probiert, schon ging das
mit dem ersten aufladen recht zügig und problemlos.
Beide Caps zeigen jetzt 13,8 Volt an. Laughing

Was ein kleines Teil doch für Sorgen bereiten kann.

Vielen Dank an ALLE, die mir geantwortet haben !!!

WEITER SO JUNGS!!!

Hochachtung

MfG

Heiko

Rear Clarion SRS1726,
Hifonics TX1200D, 2x XTC 300 Sub,
2x Hifonics XX Cap 1000D,
Alle Kabel, Blöcke
und Sicherungen Dietz
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Radio vergleich. Hilfe Florian3004 Kaufberatung 3 Mi Okt 13, 2010 1:07 am
Car Hifi - Top 10