461 Punkte
Verfasst am:
Mi Okt 21, 2009 2:36 pm Titel:
Hilfe! Radio startet nicht mehr!
Hallo Leute,
habe seit gestern ein komisches Problem...
Fahre einen Audi A4 B5 limo plus anlage und Clarion DXZ778RUSB schon seit fast 3 jahren in der konstellation
Nun gestern wollt ich das Radio mal anmachen... aber: Es startet nicht mehr, die beleutung geht nicht mehr dem Abblendlicht, auf Power tut sich nichts mehr. Garnichts!
Ich hab zu erst mal die Sicherung durch geguckt und die Fürs Radio mit einer anderen 20 ampere gewechselt.
Die sicherungen hinten am radio sind auhc noch okay!
Wie gesagt es kommt garkein saft mehr an! tut sich nichts mehr!
das ganze lief bis gestern tadellos... ich hab NICHTS verändert oder an irgentwelchen Leitungen getan.
10867 Punkte
Verfasst am:
Mi Okt 21, 2009 3:40 pm Titel:
Re: Hilfe! Radio startet nicht mehr!
Kommt kein Strom zum Radio oder funtkioniert das Radio nicht?
Am besten mit einem Multimeter Gleichspannung am Kabelbaum des Radios messen!
Müsste das dickere Schwarze und Gelbe sein! Gegebenfalls brückst du das Zündungsplus auf dauerplus des Radios, das heißt den Roten und den Gelben Draht verbinden und schauen ob das Radio dann so geht und es somit an der Zündschaltung des Autos gelegen hat!
461 Punkte
Themenstarter
Verfasst am:
Mi Okt 21, 2009 4:06 pm Titel:
Re: Hilfe! Radio startet nicht mehr!
Hallo! Ich habe das Gefühl das garkein Strom zum Radio kommt... es macht nämlich garkeinen murks mehr... überprüfen konnte ich es gerade leider noch nicht selbst.
Das Radio ist schon seit einbau auf dauerplus angeschlossen. an der zündung kann es also nicht liegen... hm
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.