Hilfe Boxen zu groß =(

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Einstellung
Nächstes Thema anzeigen: Einmessmikrofon von Audio System im Raum Ingolstadt gesucht  

Autor Nachricht
celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 12:50 pm    Titel: Hilfe Boxen zu groß =(

Hallo Leute

ich wollte fragen ob man boxen einbauen kann die zu groß sind
und zwar in die original einbauten von einem ford focus futura bj : 01

ich habe nun diese boxen : http://www.amazon.de/Pioneer-TS-H-2 [...] qid=1227202691&sr=1-4

meint ihr ich bekomme sie trotzdem i-wie in die original einbauten ?

vllt etwas umbauen oder i-wie ?

weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe

danke im vorraus für die schnellen antworten

mit freundlichen grüßen

celez
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:38 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

ob du die verbaut bekommst, hängt ganz stark vom auto ab...

kannste mal bilder machen, wie und wo die LS im FoFo verbaut werden?

haste die denn bei amazon gekauft? wenn ja, ist das einfachste natürlich, die einfach wieder zurückzuschicken!

Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:15 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Nur gut dass ich auch n FoFo1 hab Wink

Hast du n 3-türer oder n 5-türer?

Bei meinem 2002er 3-türer gehen MAXIMAL die Audio System Helon 165 rein, die sind auch 16,5cm-LS und haben eine Einbautiefe von 72mm
ABER ich habe dazu einen Abstandsring von 1cm Dicke verbauen müssen
So n Ring wirst du aber whs auch brauchen, weil der FoFo ja serienmäßig ovale LS hat, und deine runden sonst net gscheit passen würden

N Foto von den Lautsprecheraufnahmen wäre aber trotzdem gut, da zumindest bei meinem innen so ne Verstärkung angebracht ist, die dann seitlich am Korb des LS ist. So passt net unbedingt jeder 16er LS rein, wobei ich denke, dass deine bestimmt bissl kompakter als meine Helons sind

Hast du eig elektrische Fensterheber? (afaik hat des ja jeder Futura...)

Wo willst du die Hochtöner verbauen?

Schau doch auch einfach mal meinen Umbau an (der ja leider noch immer net fertig ist...):
http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] d-focus-st170-t15479.html

Gruß

celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 6:48 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Hey danke für die antworten

ja luigi ich besitze einen 5-türer

die einbautiefe und so weiß ich jetzt nicht

ich habe elektrische fensterheber drinne ja Smile

ich möchte sie vorne verbauen =) oder soll ich sie lieber in die hutablage verbauen ?
weil da habe ich ja dann kein problem ...

hmm weiß net weiter Sad

ich werde mich mal auf die suche nach den abstandsringen machen

gruß celez
celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 7:02 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

hey ich nochmal habe noch ein paar andere boxen gefunden im i-net

meint ihr die wären was und würden in den fofo1 bj: 01 reinpassen vorne in die original einbauten ?

http://www.tsnversand.de/car-hifi/l [...] -4-wege-lautsprecher.html
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:52 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Vergiss die HUTablage

Die 6x9"er gehen noch schlechter rein als die 16,5er

Denk mal so nen Abstandsring wirst net finden, des is ne Einzelanfertigung aus Stahl
Könntest aber auch aus MDF selber machen (in der Form wie ich, dann liegts schön dicht auf)
So kannst du die neuen LS auch direkt auf den Abstandsring schrauben und machst in das Blech des Autos keine neuen Löcher, falls dich des evtl stören würde

Wie siehts mit den Hochtönern aus??

Achja: Wenn du ne Klangverbesserung willst, dann nimm n Compo-System und kein Coax

Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 2:05 am    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Exclamation

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 10:18 am    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

hey luigi

könntest du mir denn mal passende boxen für den fofo1 futura bj:01 geben ?
die richtig ohne probleme in die original einbauten reinpassen würden ?
da wäre ich dir sehr dankbar für

und

mir mal so ein compo system verlinken ?

danke dir

aber hey der subwoofer hier ist doch in ordnung oder ?
und das radio sind auch in meinen besitz...

radio : http://www.amazon.de/Pioneer-4000-M [...] rkerausgang/dp/B0011E6UQC

subwoofer : http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX2 [...] woofer-20cm/dp/B0002MNX4G

danke im vorraus nochmals

gruß celez
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 3:32 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Es gibt KEINE LS, die ohne eben diesen Abstandsring passen

Im Grunde kannst du jedes 16er Compo verbauen, das die Einbautiefe von 72mm nicht überschreitet (bei nem Abstandsring von 10mm Stärke)

Was ohne so nen Abstandsring verbauen geht sind 5x7" LS, die du direkt aufs Blech schrauben kannst. Da bleiben dann aber neben dem LS Spalte offen, was dem Klang nicht unbedingt hilft.
Weiterhin hast du serienmäßig kein Platz für die Hochtöner!

Was du also ohne Aufwand verbauen kannst, wäre n 5x7" Coax-System. Sowas hat sich zB mein Vater auch mal reingemacht, in nen Ford, aber nur, weil die originalen LS kaputt waren. Die Klangverbesserung war zwar hörbar, aber trotzdem wars nicht annähernd als hochwertige Anlage zu bezeichnen
(war auch original Radio, also nur die LS getauscht, ohne Dämmung und so)

Der hat sich übrigens welche von Eybrid reingesetzt, da kann man den HT nach oben ausrichten
(können auch andere Systeme)

ICH würde von diesem Weg abraten, lieber bissl Aufwand, die Türe gscheit dämmen, Löcher verschließen und dann für immer geniesen

Ich kann dir auch n passendes Compo empfehlen, würde dazu aber erstmal deine Erwartungen dazu hören/lesen.
UND: Du musst wissen, was mit den HTs werden soll, sonst bringts erstmal garnix

Das Radio ist übrigens ok, den Sub kenn ich net, hätt da eher zu nem Axton-Aktivsub fürs gleiche Geld gegriffen

Gruß

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 9:55 am    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Von nem Aktivsubwoofer sollte man nicht allzuviel erwarten. Er ist nur ne Bassunterstützung. Also wenn man nur etwas mehr Bass mag ok. Magst du richtig Pegel, sollte es Passiv werden, möglichst mit nem 30er Sub.
Aber das nur zur Info.

Das Frontsystem is wichtiger!
Aber das wirst du mit Luigi schon hinbekommen.

Gruß
Lars
celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 4:54 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

So

danke für deine aufklärung und so LUIGI

aber ich habe mich nun entschieden ... da ich das zeugs ja schon habe....

ich werde nun

den aktiv sub : http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX2 [...] woofer-20cm/dp/B0002MNX4G

und die boxen von anfang einbauen : http://www.amazon.de/Pioneer-TS-H-2 [...] qid=1227202691&sr=1-4

Nur jetzt eine frage....

den subwoofer lässt sich ja easy einbauen.....

nur mit den boxen jetzt....

so nen abstandsring bekomm ich ja denk ich mal in jeder autowerkstatt ? ...zb. ATU und sowas....

könntest du mir mal einen abstandsring verlinken für die boxen ?

und was müsste ich dann in meinen türen anders bauen ? ( FoFo 1 bj : 01 )

wäre sehr nett wenn du es mir mal kurz erklären könntest Wink

ansonsten hät ich dann alles Smile

danke nochmal allen und insbesondere dir dann LUIGI

bis dahin

mfgrüßen
celez =)
celez
Beginner
Beginner

295 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 8:50 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

hey sachtma

kann man zu dem aktiv sub noch nen passiv subwoofer einbauen ?

also zusätzlich ... diesen

http://www.amazon.de/gp/product/B00 [...] =UTF8&me=&seller=

danke im vorraus

gruß
celez
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:17 am    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Nee, fang mit sowas nicht an.

1. Bassrollen sind meistens der letzte Misst, da die Rolle nur Pappe is, dementsprechend klingt das auch.

2. Zwei unterschiedliche Woofer geht gar nicht, da die auch unterschiedlich spielen.

3. Bräuchtest du dafür noch ne Endstufe

4. Dann wärst du bei 200€ und könntest was ordentliches kaufen

Wegen der Abstandringe, schau einfach mal LUIGIS Einbau an:
http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] d-focus-st170-t15479.html

Da steht bestimmt was über die LS Ringe. Sind ja schnell selber gebaut und kostet vll. 10€.

Lars
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 3:34 pm    Titel: Re: Hilfe Boxen zu groß =(

Meine Ringe waren (wie glaub oben schon gepostet) Einzelanfertigungen aus Stahl!

Du bekommst sowas nicht einfach beim Händler

Du hast aber folgende Möglichkeiten:

1. Du kennst jemand, der dir welche aus Stahl oder Alu herstellt
2. Du kennst jemand, der dir welche aus MDF oder Multiplex herstellt
3. Du machst sie selber aus MDF oder Multiplex (kostet ja kaum was, des bissl Holz)

Als grobe Vorlage nimm die aus meinem Umbau-Thread

Die Außenkante (oval) bekommst, indem du die original-LS aufs Holz legst und abzeichnest. Dann einfach für den neuen LS n passendes rundes Loch (Einbaudurchmesser bei neuen LS messen) machen.

Wegen der Dicke:
Einfach mal schaun, ob du ne bestimmte Einbautiefe brauchst (neuen LS mal in Türe reinhalten und schaun, wie weit er reingeht und ob du n Abstand brauchst)
Mach aber die Holzringe net zu dick, weil der LS ansonsten evtl gegen die wieder montierte Türinnenverkleidung stößt

Wegs m Einbau selber, und m Dämmen, mal mein Thread durchlesen und danach bei Fragen die SuFu nutzen und danach evtl fragen Wink

Achja: Mach die LS-Ringe direkt aufs Blech (mach die Regenschutzfolie (Schaumstoff) dahinter weg.

Gruß

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Radio vergleich. Hilfe Florian3004 Kaufberatung 3 Mi Okt 13, 2010 1:07 am
Car Hifi - Top 10