Hilfe bin am verzweifeln

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Budget 300 Eu ;) Suche Radio und Endstufe
Nächstes Thema anzeigen: Alfa 147 welche Lautsprecher `?  

Autor Nachricht
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:24 pm    Titel: Hilfe bin am verzweifeln

hallo leute bin ein stolzer astra g cc fahrer und hatte eine gute anlage bis ich sie verkaufen musste wegen geld mangel nun muss eine neue her !

radio hab ich Audiovox VME9309TS bin sehr zufrieden damit will es auch behalten

als subwoofer habe ich einen Rodek RN212 weiss net wie er ist 1woche alt
keine endstufe die sauber spielt.

Habe nun das problem das ich eine Infinity 1600a habe kann ich damit laufen lassen ?
Fachhändler meint eine esx signum 1600 watt oder so weiss namen nicht genau wäre viel besser
bitte dringend um hilfe was ich nun machen soll esx kaufen oder doch lieber infinity einmbaue
habs langsam sat alles raus und einzubauen wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde.....
Crying or Very sad

ps:sry schreibe vom handy aus deshalb massen weisse fehler

lg ThE-SaIN
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:48 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

schnell noch dazu schreiben was ich hatte und zwar

subwoofer : Hifonics Maxximus
endstufe: Hifonics Zeus ZXi2201 wenn ich mich nicht täusche

war im groß und ganzen sehr zufrieden.........
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:34 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi,
schreib doch noch mal genau was du jetzt hast????
Gruß
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 10:23 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

Ahso ok also ich habe:

Radio: das Audiovox
Subwoofer: Rodek RN212
Endstufe: Infinty 1600a

hört sich zimlich kacke an wenn ich das so sagen darf subwoofer drückt nicht pfurtz nur rum
überlege eine ESX Signum zu hollen mit 550watt rms@ 2ohm hat mir auch der fachmann empfohlen.

Bzw wie ist eigentlich infinity ?

Danke im voraus

mfg the-sain
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:33 am    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi,
die Infinity ist ne Monoendstufe, also für den betrieb von Subwoofern ausgelegt, Frage ist woher beziehst du Strom und Masse, wie dick ist das Kabel???

Die ESX dürfte kaum mehr Power als die Infinity haben, wie ist die Infinity eingestellt, also Gain, Frequenzweiche etc.???
Gruß
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:56 am    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

hallo danke schonmal für die antwort

ich habe ein 20mm quadrat kabel liegen und zieht strom von der batterie.
Die batterie ist irgend ein racing teil mit 65Ah der infinity ist fast unmöglich einzustellen da bei gain kein unterschied bis man fast max ist und dort gibt sie direct voll stoff das ist sehr seltsam der regler für nach vorne hat das gleiche problem sanfter bass einzustellen ist unmöglich bin da anderes gewohnt z.b hifonics war super das es ein monoblock ist mir klar das esx signum teil ja auch hat viel mehr einstellungs möglichkeiten.

Ah zur masse, die beziehe ich von der hinteren rückbank alles plan geschliffen damit auch ordentlich saft drüber geht wie gesagt die kabel sind von meinem hifonics noch und so wie sie liegen ist alles top gelaufen.

Danke schön

lg ThE-SaIN
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 11:55 am    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi,
das hört sich an als hätte die Infinity was weg, woher kommst du, ich habe ne NXS mono die ich nicht brauche, die macht genausowviel Leistung wie die ESX, hat halt noch diverse mehr Einstellmöglichkeiten als die ESX und die Infinity.

Nachteil an der NXS, kann man nur mit dem Laptop einstellen. Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest könntest du mal vorbeikommen und man könnte ausprobieren an was es liegt.

Oder fahr mal zu nem kumpel der ne Endstufe hat und versuchs bei dem, also einfach mal ne andere Monoendstufe dran!!!

Hätte auch noch ne Kenwood Vierkanal, die kann man jeweils brücken und dann wären man bei jeweils zwei Kanälen für die beiden Rodek Subs, könnten wir damit auch testen und die ist weitaus billiger als die ESX!!!
Gruß
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 12:59 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

hört sich alles super an ich komme aus rheinland-pfalz genau gesagt zweibrücken
werde heute beim kolegen den subwoofer an einen kicker hängen und schauen wenn alles super ist kauf ich ihm denn kicker ab der auch mal mir war *grins*

danke dir für alles depp werde malü demnächst zu anlage bilder e.t.c machen und alles genau vorstellen wenn alles fertig ist

lg ThE-SaIN
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:02 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi,
ist es ne Kicker Monoendstufe oder was???
Hat der Kumpel auch ne Doppelsub-Kiste an der Kicker, nicht zu voreilig kaufen, deine Doppelkiste hat ne andere impedanz als z.b. ein Subwoofer mit einer Singelspule.

Zweibrücken zu mir wären 180km.
Gruß
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 6:33 pm    Titel: Re: Hilfe bin am verzweifeln

so leute sorry das ich so lange nicht geschrieben habe sieht so aus mit kicker zx400.1 ist mein sub gut gelaufen der infinity ist in reperatur und habe jetzt eine esx bekommen läuft top hört sich gut an und bin sehr zufrieden wenn jemand ne infinity braucht soll sich melde habe eine abzugeben endstufe hat 2jahre garantie ist jetz grad 1monat alt

danke an alle

lg ThE-SaIn
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 10:13 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 6:56 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 7:11 pm
Car Hifi - Top 10