High- End HIFI Treiber im Auto???

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: DUB
Nächstes Thema anzeigen: help,please  

Autor Nachricht
skrat
Grünschnabel
Grünschnabel

41 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:32 pm    Titel: High- End HIFI Treiber im Auto???

Hi alle zusammen.

Bei mir hat sich gerade folgende Situation ergeben:

Möchte den miesen Klang unseres KIA Carnivals ein wenig zu leibe rücken und mir eine vernünftige Anlage einbauen.

Marke CD Tuner,MCap und Endstufen stehen noch nicht fest. (Viell. Phase Amp und Alpine CD Receiver)

Speakermässig hatt ich im Moment glaub ich eine Interesannte Gelegenheit ergeben. Ich besitze von der High-End Firma AOS die aktuelle Version des Studio 12 Kompakt Lautsprechers für die ich allerdings keine Verwendung habe. Bestückung ist der Scan Speak ´Revelator" 15W/9530K02 Mitteltieftöner und der Scan-Speak "Revelator" D2904/9800. Soviel ich weiss werden diese Sahnehäubchen auch beim Alpine F-1-Status System verbaut. Ich hab jeweils ein Paar zu verfügung und als Tiefton unterstützung hab ich noch nen 30er Eton mit Kevlar/Nomex Membrane..
Abgerundet werden die Hoch/Mittel/ Chassis noch von der originalen Mundorf Weiche welche ich auch gerne weiterverwenden würde da alleine die ÖL/Papier Kondensatoren darrauf (MCap Suprem) ca. 60 Euro Kosten.

Ist es Sinnvoll die Speaker im Auto zu verbauen?
Müsste ich die Weiche dramatisch Umbauen oder genügt im Fall der Fälle eine Hochton Absenkung??

Anbei Fotos der Speaker. Ich hab vom Hochtöner bereits die Pohl-Platte abmontiert. Die Schwingspule und Magnete sind wirklich riesig. Ich glaub allein der Tweeter wiegt 1 Kilo!!!!

Würd mich über eure Meinung freuen,

MfG. Scrat

Beschreibung:
 Dateigröße:  5.11 KB
 Angeschaut:  806 mal

15w_8530k01_klein.gif

Beschreibung:
 Dateigröße:  5.25 KB

D2904_980000_klein.gif

Beschreibung:
 Dateigröße:  12 KB

S12Forbach_mittel.jpg

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Pommes3
Beginner
Beginner

60 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:50 pm    Titel: Re: High- End HIFI Treiber im Auto???

Hallo Scrat,

ich kenne die Einbauplätze im Kia leider nicht, aber du wirst um einen Test nicht rumkommen. Grundsätzlich müsste es funkionieren. Du müßtetst nach dem Einbau mit Hilfe einer Frquenzgangmessung, bzw. nach Gehör die passive Weiche anpassen oder das ganze aktiv betreiben. Allerdings sind die Chassis nicht fürs Auto gebaut worden. Bedenke die Witterungsverhältnisse. Evtl. hat ja beim Hersteller oder Vertrieb schon mal einer ein ähnliches Konzept verwirklicht.

Gruß Tom

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 10:09 pm    Titel: Re: High- End HIFI Treiber im Auto???

Hi,
die Speaker an sich sind richtig geil, klingen ganz fein, wenn du Platz hast dann verbaue sie, ob der TMt im Auto allerdings so abgeht bezweifle ich etwas, aber versuchs.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 2:47 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:42 am
Car Hifi - Top 10