Hifonics NX-400

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Audioanlage aufbessern
Nächstes Thema anzeigen: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau  

Autor Nachricht
Golgi Apparat
Grünschnabel
Grünschnabel

45 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 4:37 pm    Titel: Hifonics NX-400

Halli Hallo,

ich bin der Golgi, hab mich eben hier registriert, weil ich mit dem Gedanken
spiele einen Verstärker und eine Subwooferkiste zu kaufen. Radio und Frontsystem habe ich bereits (ohne zusätzlichen Verstärker). Damit bin ich eigentlich auch zufrieden, nur etwas mehr Bass fände ich gut. Ich höre halt vor allem Metal und ab und zu etwas Hip Hop. Ich möcht halt was ordentliches, aber zu einem vernünftigen Preis, weil ich da jetzt auch nicht sooo viel investieren will ( So um die 300 Euro hatte ich gedacht). Ich hab mal en bissel geschaut und bin auf den Hifonics NX-400 gestoßen. Scheint ein Auslaufmodell zu sein. Kostet so ca. 140€. Meint ihr der kann was? Hab was von Testsieger gelesen etc. Könnt ihr mir einen passenden Subwoofer empfehlen? Oder Alternativen? Ich freu mich auf eure Antworten...

Gruß Golgi Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 4:58 pm    Titel: Re: Hifonics NX-400

Hi,
also was du brauchst ist eine Endstufe, einen Subwoofer und die dazu benötigten Kabel.

Wenns günstig sein soll, dann würde ich den Helix Deep Blue 12 als Subwoofer nehmen. Bekommt man schon für knappe 100€
Also Endstufe z.B. die Hifonics, würde aber da eher etwas von u-dimension nehmen, da ich diese Endstufen für besser halte.
Und Kabel werden noch ca. 30€ kosten.

Grünschnabel
Grünschnabel

45 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 7:35 pm    Titel: Re: Hifonics NX-400

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab jetzt nach dem Helix Dark Blue geschaut. Für 105 Euro inklusive Versand ist er zu haben. Das klingt sehr gut für mich. Die Endstufe wird wahrscheinlich ein µ-Dimension Glow 2075 oder eben besagte Hifonics. Wie sieht es da eigentlich mit der Dimensionierung der Powerkabel aus? Ich denke 20mm² sind nicht verkehrt, oder? Macht es Sinn später noch einen Kondensator anzuschaffen? Wenn ja welchen? Ich kann halt leider nicht alles auf einmal kaufen, weil ich ein armer Student bin Very Happy

Schöne Grüße

Golgi
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 7:37 pm    Titel: Re: Hifonics NX-400

Ja 20mm² würde ich schon verlegen.
Kondensator würde ich mir erst zulegen wenn du irgendwie Probleme hast (z.B. Lichtflackern etc.)

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HIFONICS BRUTUS BXi-1600D Fortuna86 Kaufberatung 0 Mo Dez 26, 2011 5:56 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei vol... Flexxx Subwoofer 7 Do Jan 13, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge suche ein passenden Sub für meine Hif... AudiXX81 Subwoofer 2 Fr Jul 23, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe Assero Endstufe 18 Di Jul 06, 2010 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Einbau Hifonics ZX-12L Dual outbreak198x Umbauten 8 Fr Jun 25, 2010 12:56 am
Keine neuen Beiträge Hifonics Zeus ZX 1514 lischen1288 Umbauten 5 Di Jun 22, 2010 2:14 pm
Keine neuen Beiträge defekter Hifonics ZL Duall i 12 gerad... AudiXX81 Subwoofer 14 Mo Jun 21, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Olympus Endstufe schaltet ni... Marc S. Endstufe 3 Sa Jun 19, 2010 6:46 pm
Keine neuen Beiträge [SUCHE] Hifonics Hercules VIII Monoblock VirusBoarder Suche 0 Fr März 05, 2010 1:03 am
Car Hifi - Top 10