Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Endstufe kochendheiß!!!
Nächstes Thema anzeigen: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.  

Autor Nachricht
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 8:19 pm    Titel: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Hi,
Ich habe auf der Homepage von Hifonics gesehen, dass diese für das Jahr 2010 eine neue Serie an Verstärkern herausgebracht haben.

Da ich noch ein relativer Neuling, würde es mich mal interessieren, was ihr von dieser Reihe haltet.
Vor allem, was ihr von der BRZ 1200.1D haltet, da ich mir überlege, diese zu kaufen.
(Gibt es bessere in der Preisklasse?)

Und kann es sein, dass es diese Reihe in Deutschland noch gar nicht zu kaufen gibt?
Wenn ich den Verstärker google kommen immer nur Preise in $ und nicht in €, sprich, irgendwo aus den Vereinigten Staaten.

Danke im Voraus
Assero
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:51 am    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Solche Verstärker werden immer erst in den USA heraus gebracht. Das braucht dann ein Stück bis die da sind. Vielleicht in 1 - 1,5 Jahren! Gebaut werden die übrigens wie fast 100% aller "unteren und mittleren Segmentes Komponenten" in China.

Verrat lieber, was du genau suchst und wieviel du ausgeben willst.

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 4:31 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Also ich brauche einen Verstärker, der meine beiden Subwoofer betreibt.
(Subwoofer sind von Axton. Genaue Bezeichnung ist meine ich Axton CAB 256 mit 200W RMS Belastbarkeit jeweils)
Die Subwoofer sind nicht das Beste - weiß ich - ich versuche aber gerade meine Anlage nach und nach zu verbessern.

Deshalb bräuchte ich auch einen Verstärker, der mehr Watt liefert als die Beiden benötigen, um später einen besseren Woofer daran zu klemmen.
Der von Hifonics gefiel mir, da er auf 1 Ohm satte 1200Watt RMS bringt. Kann man später vielleicht gebrauchen.

Ich höre hauptsächlich Techno, House, Trance und gelegentlich Hip Hop.

Preisklasse wäre so ca. 200-250 für die Endstufe.

Auto habe ich einen Opel Astra G mit Stufenheck. Sitzbank habe ich aber heruntergeklappt, sodass der Bass direkt in meinen Rücken hämmert ^^

Danke im Voraus
Assero

PS: Den Thread kann man jetzt glaube ich auch unter Kaufberatung stellen Razz
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 9:06 am    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Ne gebrauchte F2 500 wäre da net. Du solltest mal nen Bandpass dir zulegen!

Übrigens ist Wattdenken schlecht. Denk lieber an Wirkungsgrad!

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 12:03 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Danke für die Antwort.

Das mit dem Wirkungsgrad müsstest du mir genauer erläutern, da ich mich in der Richtung nicht ganz so gut auskenne.

Zu der Endstufe:
Sieht ja nicht schlecht aus, aber neu ist sie mir zu teuer und ich wüsste auch nicht, wo ich sie gebraucht herbekommen sollte.
Ebay wäre zwar eine Möglichkeit, aber dort wird momentan nur eine Einzige angeboten und ich denke, die wird mein Budget am Ende auch übersteigen.

Außerdem finde ich eine neue Endstufe auch besser, da man da dann noch Garantie drauf hat und man bei Gebrauchten nicht immer weiß, wie der Vordermann sie denn behandelt hat.

MfG
Assero
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 12:14 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Bei Endstufen ist das eigentlich kein Problem...nur 200€ für ne neue potente Endstufe, die 2 Ohm in Brücke kann?
Kandidaten gibts einige, aber alle teuer:
Audiobank F27
Kove K2 700
Audio System F2 500 oder F2 300
Steg K 2.02 oder K2.03

Zum Wirkungsgrad:

www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/Anleitung WinISD.pdf

Les mal 5.2!!

Und such mal den Wirkungsgrad vom Beyma Power 12 und Vergleich mal mit dem:

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta [...] og&productcode=371100

Wink

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 12:43 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Okay, recht haste mit dem Preis, die Endstufen sind ja schon leicht über meinem Budget.
Aber die Endstufe von Hifonics läge ja in meiner Preisklasse und die Leistung ist ja auch nicht sehr schlecht, meine ich. (Hifonics Brutus BRZ 1200.1D)
Ich könnte sie mir ja zuschippern lassen, das wäre ja nicht das Problem ^^
Oder ist die Endstufe absolut nichts für mich?

Eine andere Frage hätte ich noch zu deinen angebotenen Endstufen.
Das sind ja jetzt alle 2-Kanal-Stufen. Ich brauche die ja aber nur für den Subwoofer.
Wäre es dann nicht besser, wenn du mir Monoblöcke empfiehlst?
Oder sind 2-Kanal-Stufen in der Richtung besser?

MfG
Assero
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:06 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Klingt komisch: Monoblock für viele Subs, 2 Kanal für 1 Sub (oder 2)...

Hintergrund: Monoblocks erreichen ihre maximale Leistung bei tiefen Impedanzen(1Ohm). An 4 Ohm haben die nur sehr wenig Leistung! Die meisten Subs haben ne Impedanz von 4 Ohm, ergo kann man mehrere (z.B. 3 oder4) auf 1,333 Ohm bzw. 1 Ohm schalten. Da gehts dann auch ab. Mal davon abgesehen, dass sie da nen schlechten Dämpfungsfaktor haben und meist digital sind (beides schlecht)

Ne 2- Kanal kannste brücken: Da bekommste an 4 bzw. (bei denen dies können, wie oben die) an 2 Ohm richtig viel Power. Außerdem sind die oft analog (gut)

Ich empfehle oben die gebraucht. Kannst ja ruhig mal warten, bis die eingeschippert wäre, würdest du auch warten!

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:15 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Okay, danke für die Hilfe.
Ich schau dann in der nächsten Zeit mal, was sich so bei ebay regt und melde mich dann wieder, falls sich was neues ergibt.

Ansonsten wollte ich hier noch mal anmerken, dass, wenn jemand eine Endstufe für meine Zwecke besitzt und diese für ca. 200€ bis max. 250€ loswerden möchte, soll er/sie sich doch mal bei mir melden ^^
email: --> haus-auf-gib@web.de
(Ja, ist meine Spam-Adresse, aber ich gucke trotzdem jede Mail durch Very Happy )
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:22 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Hihi... für 170€ bekommste meine Audiobank F27!

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:38 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Die Endstufe sieht ja anfürsich nicht schlecht aus, allerdings sehe ich, dass die auf Ebay schon mal für knapp 80€ weggegangen ist... also glaube ich, dass 170€ ein wenig zu hochgegriffen ist für die Stufe ^^

MfG
Assero

EDIT:
Wie schauts mit der aus?

http://cgi.ebay.de/Kove-K2-700-ends [...] t=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item43a0357aec#ht_720wt_933

Ist eine von denen, die du genannt hast für 140€...
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 1:55 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Wenn der Zustand gut ist kann man die nehmen!!

MFG
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 3:56 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

So, ich bins noch mal. Smile

Hab meine Optionen erweitert.
Ich könnte an eine Audio Systems F2 500 für 225€ kommen...

Wie ist das Preis/Leistungs-verhältnis? Die Stufe ist gebraucht, soll allerdings zu 100% funktionstüchtig sein.
Wie sieht das aus in Relation zu der zuvor von mir genannten Kove für 140€?
Welches ist vom Preis/Leistungs-verhältnis besser?
Welche Endstufe ist allgemein besser?

Also mich interessiert einfach, was ihr mir raten würdet und warum... ^^

Danke im Voraus
Assero
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 4:07 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Die F2-500 ist eine sehr feine Kontrollstarke endstufe!
Habe meine schon seit 1,5 Jahren nicht ausgetauscht Mr. Green
Und das soll bei Hifi was heißen weil normal alle Komponeten im 3-6 Monat Rythmuss ausgewechselt werden Mr. Green Mr. Green

Wenn du dich für die F2-500 endscheidest dann aber am besten mit einer Stützbatterie oder 3x 1F Kondensatoren, dann ist sie dir sehr Dankbar und liefert dir genug Power Very Happy

mfg
Andi
Assero
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 4:28 pm    Titel: Re: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe

Also wenn ich die F2-500 nehmen sollte, wollte ich sie, so lange ich noch meine beiden "schlechten" Subwoofer habe, auf 8 Ohm laufen lassen.
Die Stufe müsste dann ja so rund 400Watt RMS auf 8 Ohm liefern denk ich mal, wenn sie auf 4 Ohm 800Watt RMS bringt.

Bräuchte ich dann noch immer eine Stützbatterie, bzw. die Kondensatoren?

MfG
Assero
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 1:34 am
Keine neuen Beiträge HIFONICS BRUTUS BXi-1600D Fortuna86 Kaufberatung 0 Mo Dez 26, 2011 4:56 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 8 So Apr 24, 2011 11:07 am
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 1:09 am
Keine neuen Beiträge Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei vol... Flexxx Subwoofer 7 Do Jan 13, 2011 10:13 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher in Reihe anschliesen dkbozz Sonstiges 23 Mi Sep 29, 2010 6:46 am
Keine neuen Beiträge suche ein passenden Sub für meine Hif... AudiXX81 Subwoofer 2 Fr Jul 23, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Endstufe GTC-Fahrer Endstufe 6 Fr Jul 16, 2010 5:15 pm
Car Hifi - Top 10