| Autor |
Nachricht |
Flexxx Beginner

267 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jan 13, 2011 11:13 pm Titel:
Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei volllast Brummt der Sub? |
|
|
Hallo zusammen, ich hab ein problem habe vorhin bei mir eine neue Hifonics Brutus BXi1100D MKII eingebaut. Die ersten 20min. war alles ok hab die Endstufe eingestellt schön ausgereizt so das nichts verzärt usw...
Plötzlich wie ich dann die lautstärke wieder auf ca. 80% aufgedreht habe und ein heftiger Bass-stoss kommt fängt der Sub an plötzlich tierisch an zu dröhnen oder Brummen kann es schlecht beschreiben, jedenfalls ist es nicht gut so und das dröhnen (brummen) geht auch erst weg wenn das radio ausgeschaltet wird. Bei dieser aktion ist mir auch vorne die Hauptsicherung an der Batterie durchgeschmort, (40A) hab dann eine neue (60A) reingemacht und seit dem habe ich das problem das wenn ich immer die anlage aufdrehe bei heftigem Bass der Sub anfängtt wieder zu dröhnen, und das geht erst wieder weg wenn das Radio ausgemacht wird. Die sicherung (60A) bleibt jetzt aber ganz!
Was ist da jetzt das problem plötzlich? Hat der Sub einen abbekommen, oder die Endstufe? Hoffe ihr habt ne idee und könnt mir weiter helfen.
Ach ja, wie gesagt es kommen zum einsatz:
1x Hifonics Brutus BXi1100D MKII an 2 Ohm gebrückt
Bandpass Sub 2x 30cm, wie gesagt ist so angeschlossen das es auf 2 Ohm läuft.
hmm... jetzt seid ihr gefragt. _________________ MfG Flexxx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 17, 2011 10:58 pm Titel:
Re: Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei volllast Brummt der Sub? |
|
|
Wie hast du die Masse befestigt und wo
Welchen Querschnitt an Stromkabeln _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flexxx Beginner

267 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2011 6:50 pm Titel:
|
|
Masse kommt von der dicken gurtschraube, ja farbe ist auch ordentlich abgekratzt worden.
Stromkabel ist 16q gelegt. Es hängt auch keine andere stufe dran, nur die Hifonics. Mir wurde mehrfach gesagt das dieser querschnitt reicht, bist du anderer meinung?
Ach ja KONDENSATOR 1Farad hängt auch dazwischen. _________________ MfG Flexxx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2011 7:28 pm Titel:
|
|
ist das radio ein JVC oder Kenwood??
Hörst du zufällig ein ploppen wenn du nen titel weiterspringst . Im CD Betrieb _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flexxx Beginner

267 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 19, 2011 1:02 am Titel:
|
|
ja radio ist ein JVC DoppelDin bezeichnung hab ich grad nicht im kopf. Nein höre kein ploppen wenn ich weiter skipe.
Sind den deiner meinung 16q kabel ok für die endstufe? _________________ MfG Flexxx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 19, 2011 5:58 pm Titel:
|
|
| Flexxx hat folgendes geschrieben: | ja radio ist ein JVC DoppelDin bezeichnung hab ich grad nicht im kopf. Nein höre kein ploppen wenn ich weiter skipe.
Sind den deiner meinung 16q kabel ok für die endstufe? |
ist knapp
sollte schon 25 qmm sein, auch wenn es nur 2 OHM LAST ist _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Flexxx Beginner

267 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 19, 2011 9:18 pm Titel:
|
|
hmm ok ich werd mal sehen das ich ein neus einbaue. _________________ MfG Flexxx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flexxx Beginner

267 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 25, 2011 12:04 am Titel:
|
|
Hallo zusammen, wollte nur kurz feedback geben zu meinem problem.
Hat sich alles erledigt, ich habe jetzt einen anderen Subwoofer drin, und mit dem klappt jetzt alles so wie es soll. Und das 16q kabel reicht auch voll und ganz. Es hängt ja an diesem kabel nur die Endstufe für den Bass dran.
Wie gesagt es lag am alten Subwoofer, ich hab die Kiste mit den 2woofer'n bei nem freund im Auto getestet und bei ihm spielte sie so wie es soll. Gut dann hab ich gedacht dann ist wohl meine Endstufe platt. Ich noch zu testzwecken seine kiste an meiner Endstufe angeschlossen und plötzlich spielte auch diese Kist so wie es soll. Also zum entschluss gekommen das die kombination meine Hifonics Brutus BXi1100D MKII mit meiner Sub-kist nicht kompatibel ist, warum auch immer. Hab jetzt den Emphaser SPL X3 dran und damit klappt es wunderbar.
Habt ihr sowas schon mal erlebt das ne Endstufe mit einem Sub überhaupt nicht kompatibel ist? Muss dazu sagen der alte Sub war ein messe produkt aus fernost oder so (Sioux) ja ja ich weiß ich weiß, wer billig kauft kauft 2 mal!!! Das hab ich jetzt auch gelernt  _________________ MfG Flexxx |
|
|
Nach oben |
|
 |
|