| Autor |
Nachricht |
rene_onlineat Beginner

111 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2006 10:02 pm Titel:
Hifi selber bauen oder kaufen? |
|
|
Hy
Ich weis es gehört hier nicht her weil es eine carhifi forum ist ich habe leider kein tolles hifi forum gefunden wo sich die leute auch auskennen. Kenn ihr vieleich teins?
Naja ich wollte fragen ob man ein heimkino selber bauen soll oder doch lieber kaufen. Möchte ja nicht alzu was tolles aber soll schon toll spielen. So kinofeeling halt. Habe mir ja sogar schon überlegt da sich mir so pc lautsprecher kaufe aber da schon teure. Da gibs ja so 5.1 soundsysteme die sicher ganz gut spielen und auch optisch gut aussehen. Aber wie es halt meistens so ist, ist das selbstgebaute doch besser.
Bitte um hilfe |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
cliomig Beginner

336 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2006 10:31 pm Titel:
Re: Hifi selber bauen oder kaufen? |
|
|
wenn du was vernünftiges willst würde ich dir Quadral Lautsprecher für den Heimgebauch vorschlagen
hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gesammelt (ca 40 anlagen aufgebaut)
es ist zwar nicht billig aber dafür hat man was vernünftiges
aber nicht in den MM stürmen und die billigste Serie nehmen geh lieber zu nem Fachhändler in deiner Nähe und lass dich dort beraten
PC Lautsprecher naja ....... die sind für nen PC notfalls noch gut für nen mp3 Player _________________ Bin e Badner un kai Schwoob |
|
|
Nach oben |
|
 |
#*ice-man*# Frontstagingliebhaber

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 12:13 am Titel:
|
|
Sagen wir es so.. wenn du das technische know how hast und dich auch noch mit verschieden Lautsprechern so wie aufbau von verschiedenen Spitzenklassen gehäusen auskennst.
Dann würde ich sagen selber bauen... aber wenn du bei einem der drei punkte schon nein sagen musst, dann lass es uns kauf was vernünftiges...
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
vonix` Gelegenheitshörer

609 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 11:56 am Titel:
|
|
um nochmal zu pc lautsprechern zu kommen, ich hab mir damals ne etwas teureres 5.1 system gekauft mit ner fast genausoteuren soundkarte und was das system leistet ist der wahnsinn, hab mir mal aus spaß die bang & olufsen boxen angehört bei denem im laden - wenn ich neue brauch dann kauf ich mir die ^^
ich würde jedoch nie eine soundanlage an nen mp3 player anschließen - kann ich aus eigener erfahrung sagen - man hört das bei meinen ls total das da töne fehlen - da ich meine cd´s auf den pc rippe habe ich hier die genaue gegenüberstellung und der unterschied ist so klar zu hören, dass, wenn ich laut musik höre nur von cd höre. mp3 player sind zum mitnehmen aber nicht um daheim damit zu hören! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 12:05 pm Titel:
|
|
Hallo,
wenn Du den Einstieg ins Selbstbau wagen möchtest, anbei mal ein link:
http://www.blueplanetacoustic.de/
Die leute bieten Lautsprecherchassis zu ner schmalen markt und sind echt gut.
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario.priss Hifi-Guru

13835 Punkte
|
|
|
Nach oben |