| Autor |
Nachricht |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 1:23 am Titel:
Re: HiFi im (gar nicht so) bösen Golf - Die Auf- und Einbaustory |
|
|
hier noch mal gerade der aktuelle stand...
viel ist nicht passiert, hab nur nochmal die stromversorgung geändert und noch diesen unglaublich schicken (achtung ironie) sicherungshalter von Dietz verbaut:
und so sieht's im ganzen jetzt hinten aus:
und wo ich schonmal beim bilder posten bin...
hier nochmal schwarz auf weiß, dass das ganze viel besser klingt als es aussieht...
werde jetzt im august nochmal in Essen bei ProAudio starten und dann (dank direktqualifizierung) erst wieder beim AYA-finale in duisburg auf dem geländer der Car&Hifi... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 10:10 am Titel:
|
|
schöner kofferraum und glückwunsch^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 1:40 pm Titel:
|
|
Protzer!!!
Nein natürlich auch von mir alles gute!!
Was gibts denn da für Klassen, nach welchen Kriterien wird da eingeteilt? MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 2:51 pm Titel:
|
|
hey.. klappern gehört zum handwerk... und ich bin schon nen bißchen stolz drauf, weil bis auf die dämmung kein händler die finger im spiel hatte. und die hab ich machen lassen weil ich mein "neues auto" nicht gleich durch unwissenheit kaputtreißen wollte...
die komplette einstellarbeit (inkl. einmessen) hab ich halt selbst und alleine gemacht...
es gibt bei der AYA fünf klassen:
Einsteiger 2500, Einsteiger Unlimited, Amateure, Profis und Outlaws
die genaue klasseneinteilung spare ich mir hier mal und kann man HIER nachlesen...
hauptkriterien sind der preis der anlage und die erfahrung der teilnehmer!
man wird ja bei der AYA nicht nur einfach abgeurteilt, sondern die judges erklären einem auch, was nicht gut war und warum das evtl. so war und wie man's besser machen kann... entsprechend hat man nach 2 saisons halt schon nen gewissen erfahrungsvorsprung, weshalb man dann bei den amateuren starten muss...
allgemein ist die stimmung bei der AYA immer sehr locker und entspannt. das ist kein verbissener wettkampf sondern teilweise eher nen sportlich lockeres vergleichen der anlage.
ich lade mal stellvertretend jeden hier zu nem AYA-event ein... auch als teilnehmer! die zweitplazierte hatte auch "nur" ne anlage drin, die mit der zielvorgabe "was vernünftiges, hauptsache laut" von nem händler zusammengestellt wurde und sicher nicht mehr als die hälfte meiner gekostet hat... (was ich an komponenten weiß, ist das ne typische einsteiger-anlage, wie sie auch hier empfohlen werden)
man hat also auch mit ner relativ normalen anlage ne gute chance! es hängt nicht alles am geld, sondern an der stimmigkeit des konzepts, des einbaus und den einstellungen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 3:05 pm Titel:
|
|
Coole Sache!!! Glückwunsch!!!
Werde evtl. nächstes Jahr (so Gott will) auch mal bei der AYA starten, hoffe, dass ich da mehr Zeit für dieses Hobby haben werde.
Frage: Der Preis der Anlage wird ja nach den UVPs bemessen, wie ist das bei z.B. Endstufen von denen man den UVP nicht mehr weiß z.B. alte ESX, Hifonics, PPI etc.? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 4:16 pm Titel:
|
|
gratulation auch von mir
ist wirklich ein hammereinbau... und der sub ist wirklich monster...
mfg
Andi |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 8:09 pm Titel:
|
|
| Und da könnts auch für mich mal interesant werden. Muss man zwingend ne LZK haben um sich nicht zu blamieren? MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 8:32 pm Titel:
|
|
@wing
die Katie, die zweite wurde, hatte zu dem zeitpunkt auch noch kein radio mit LZK... leider ist die derbst von car-hifi-virus befallen worden und hat erstmal nen P88 nachgerüstet und den sub getauscht..
wenn man sich bzgl. des wertes der eigenen anlage nicht sicher ist, kann man z.b im AYA-Forum fragen, da gibt es leute, die sich lang genug mit der materie beschäftigen, kontakte haben und auch alte preislisten gehortet haben, um das einigermaßen fair einzuschätzen...
das war ja bei mir auch kritisch... kannte ja auch nicht die UVP meiner PPI und hab auch ne anfrage im AYA-forum gestellt... bin dann gerade so mit 14€ luft unter der 2500€-grenze geblieben! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drzoidi Gelegenheitshörer

995 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 9:12 pm Titel:
|
|
Hey Glückwunsch auch von mir. War auch da, hab dein Auto allerdings nur von aussehen gesehen ^^ Du hast meinem Kollegen aber alles gezeigt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht so ein wissen von Car hifi. (jetzt auch noch net aber egal ^^)
Ich wollte mit meiner fertigen Anlage dann auch bei der Einsteigerklasse mitmachen.
(hab aber das Auto von Mr.Woofa lange und ausgiebig gehört und ich war mehr als nur begeistert ^^)
Naja man sieht sich bei nem AYA Wettbewerb im nächsten jahr ^^ _________________ HU: Clarion DXZ 788 RUSB
FS: Hertz HSK High Energy 130
SUB: Sioux dingends - wird bald getauscht
Endstufe: Eton PA1054 |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 10:43 pm Titel:
|
|
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: | @wing
die Katie, die zweite wurde, hatte zu dem zeitpunkt auch noch kein radio mit LZK... leider ist die derbst von car-hifi-virus befallen worden und hat erstmal nen P88 nachgerüstet und den sub getauscht.. |
So kanns gehn
Wobei man auch sagen muss, dass man selbst ohne LZK super klingende Anlagen mit klasse Bühne zaubern kann, nur leider ist das eben aufwendiger und wird kaum noch fabriziert.
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: |
wenn man sich bzgl. des wertes der eigenen anlage nicht sicher ist, kann man z.b im AYA-Forum fragen, da gibt es leute, die sich lang genug mit der materie beschäftigen, kontakte haben und auch alte preislisten gehortet haben, um das einigermaßen fair einzuschätzen... |
Ah, prima, danke für die Auskunft/Info!
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: |
das war ja bei mir auch kritisch... kannte ja auch nicht die UVP meiner PPI und hab auch ne anfrage im AYA-forum gestellt... bin dann gerade so mit 14€ luft unter der 2500€-grenze geblieben! |
Uh, 14€ Da kann man wirklich sagen, dass es "eng" war  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jul 24, 2008 12:23 am Titel:
|
|
ich hätte aber auch die einsteiger unlimited gerockt...
...und ich hab sogar noch 5 punkte beim install verschenkt! hatte vergessen das kabel zw. plus-pol und sicherung zu kürzen...
manchmal ist es doch gut, wenn nochmal nen profi drüberkuckt!
bei ProAudio und spätestens beim Finale wird das aber nicht so locker! da bekomme ich einen auf die kappe... aber ich hoffe, ich bleibe letzendlich in den Top5!
man muss das alles aber auch noch relativieren... ich bin mit dem teuersten equipment angetreten und hab quasi pflichtgemäß gut abgeschnitten...
viel größer muss man halt die leistungen der anderen einschätzen... teilweise hatten leute die günstigen SinusLive Neo-25S hochtöner verbaut... die kosten gerade mal nen 10tel von meinen!
wie gesagt, der Audi A3 der zweitplazierten war ne große überraschung! spricht aber auch nen bißchen für meinen händler, der hat den wagen nämlich aufgebaut und bereits bei standard-anforderungen (zitat. "mach mal irgendwas rein") ne richtig gut klingende anlage gezaubert... dritter ist da übrigens ein uralter trecker geworden, den der MrWoofa aufgebaut hat und der unter dem namen seiner mutter gestartet ist... mit lautsprechern aus nem uralten telefunken-fernseher und ner alten blaupunkt-endstufe an nem Clarion 928!
diese leute haben aus wenig richtig viel gemacht und das ist eigentlich noch mehr wert... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeros Gelegenheitshörer

599 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 28, 2008 7:17 pm Titel:
|
|
Hi
Ja sehr nette anlage hast du da. Klingt in live auch sehr gut,durfte ja in bünde hören und hab den Drzoidi draußen ne ganze weile warten lassen.
Bist du nächstes Jahr noch einsteiger oder schon amateur.
Dann trete ich auf jeden fall in Einsteiger2500 an und hätte schonma nen konkurent weniger
MFG
Reno |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeros Gelegenheitshörer

599 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 28, 2008 7:20 pm Titel:
|
|
doppelpost 
Zuletzt bearbeitet von Zeros am Mo Jul 28, 2008 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 28, 2008 9:02 pm Titel:
|
|
ich muss mal kucken, ob ich nächstes jahr überhaupt noch antrete... bei mir wird sich einiges verändern.... entweder ich investiere mich in die Einsteiger Unlimited oder ich hab gar kein auto mehr mit AYA-tauglicher anlage!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeros Gelegenheitshörer

599 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 28, 2008 9:37 pm Titel:
|