Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: ISO-Stecker OPEL / Remote Leitung WTH
Nächstes Thema anzeigen: Fragen zum Trennrelais  

Autor Nachricht
YoungM
Beginner
Beginner

70 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:04 pm    Titel: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

Ich grüße Euch ihr lieben Very Happy

Ich habe mich entschlossen, meine kleine Anlage im Galant anzuschließen. Leider habe ich das Gefühl, immer noch im Dunkeln zu tappen. Ich hoffe Ihr hilft auch einem Anfänger.

Den Kompletten hinteren Teil, habe ich geschenkt bekommen. Daher kenne ich leider keine genaueren Daten.

BassBox: JBL CTX 3000

Lautsprecher: Alpha 66 Series

Verbau habe ich es selber, doch es ist Technisch wie Opitsch noch nicht fertig.

Das Radio habe ich beim Autokauf dazubekommen.

Radio: Sony CDX GT20

Diese Kabeln habe ich schon besorgt.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Standardboxen, normal an das Radio gehen.
An das Radio kommt eine Endstufe. An dieser Endstufe, kommt die Bassbox und die Alpha Lautsprecher.

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Brauche ich ein neues Radio?
So was ich verstanden habe, brauche ich ein Radio mit Cinch Eingang?
Da dachte ich an das JVC KD-R401.

2. Da ich eine Endstufe brauche, dachte ich an eine Mac Audio MPX 4000.
Ist diese in Ordnung?

3. Schließt man die Alpha Lautsprecher einfach so an die Endstufe?

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob mein Wunschdenken irgendwie mit der Realität zu verknüpfen währe.
Schlussendlich, bin ich mir bewusst nicht die allerneuste Anlage zu haben und auch sicherlich nicht auf High-End Level zu spielen.

VIEELEN DANK, FÜR TIPPS, ÄNDERUNGSVORSCHLÄGE, und und und.. Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:20 am    Titel: Re: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

Servus.

Also erstmal zum Radio. Wenn du keine Cinchausgänge hast, könnte man auch nen High-Low Adapter verwenden. Wenn es dennoch ein neues Radio werden soll, ist das JVC denk ich nicht schlecht. Alternativ halt Clarion, Alpine, Pioneer.... muss einen ja persönlich gefallen.

Zu den Alpha und JBL Sachen im Kofferaum.
So wie du dir das vorstellst wird das krütze! Die Tieftöner von Alpha und JBL werden wohl unterschiedlich spielen und somit hast du Auslöschungen und / oder dröhnen. Schmeiß das "Soundboard" raus. Von den Hoch- und Mitteltönern hast du da sowieso nix.

Die Mac Audio wird schon ihren Dienst tun, alternativ ne Carpower HPB-604 und daran dann mit die vorderen Lautsprecher.

Den Strom holst du vom Pluspol der Batterie, sollte ja klar sein und die Masse von der hinteren Gurtschraube. Da vorher den Lack abschleifen und wenn alles angeschraubt ist versiegeln (zb. mit Zinkspray)
YoungM
Beginner
Beginner

70 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:17 pm    Titel: Re: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

ancientLEGEND hat folgendes geschrieben:
und die Masse von der hinteren Gurtschraube. Da vorher den Lack abschleifen und wenn alles angeschraubt ist versiegeln (zb. mit Zinkspray)

Bis zum Pluspol alles verstanden, dass oben genannte leider nicht Confused

Noch ne Frage, beispielsweiße ich kaufe die Carpower HPB-604, trenne das "Soundboard" von der BassBox. Wo schließe ich sie an? Ist das ein Remotekabel?

Vieelen Dank für deine Hilfe!
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 5:24 pm    Titel: Re: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

YoungM hat folgendes geschrieben:

Noch ne Frage, beispielsweiße ich kaufe die Carpower HPB-604, trenne das "Soundboard" von der BassBox. Wo schließe ich sie an? Ist das ein Remotekabel?

Vieelen Dank für deine Hilfe!

??? Versteh die Frage nicht.
Die Bassbox einfach bei der Carpower auf Kanal 3+4 brücken.

-----------
Die Endstufe braucht ja Masse, damit ein Stromfluss vorhanden ist. Damit der Strom fliessen kann, sollte der Massepunkt (da wo das Massekabel an der Karosserie festgeschraubt wird) Lackfrei sein. Ausserdem sollte es eine Stelle sein, die mit der restlichen Karosserie verschweißt ist, und das ist bei jedem Fahrzeug eben der Gurthalter, oder das Gurtschloss.
YoungM
Beginner
Beginner

70 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:44 pm    Titel: Re: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

Sorry,

ich meinte wo schließe ich das "Soundboard" (auf Bild 2) an?
Das Kabel sagt mir nichts.

Danke!
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 6:17 am    Titel: Re: Hifi beratung von allen Seiten gesucht.

YoungM hat folgendes geschrieben:
Sorry,

ich meinte wo schließe ich das "Soundboard" (auf Bild 2) an?
Das Kabel sagt mir nichts.

Danke!

Schmeiß das Ding raus! Ist doch absolute grütze und trägt nix zu einem ordentlichen klangbild bei.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Mi Apr 13, 2011 11:17 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 2:58 am
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 8:31 pm
Keine neuen Beiträge HU gesucht, Pioneer DEH-P88R-II BestBuy Max76 Kaufberatung 12 Sa Aug 28, 2010 12:51 pm
Keine neuen Beiträge Old School Radio gesucht hansguckindieluft Kaufberatung 4 Do Aug 12, 2010 9:08 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer beratung... Papa-Don Kaufberatung 4 Fr Jul 23, 2010 8:17 pm
Car Hifi - Top 10