Hifi Ausbau im SLK!

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: letzter einbau im Micra!!!
Nächstes Thema anzeigen: Einbauten Peugeot 106  

Autor Nachricht
Odi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1325 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:16 pm    Titel: Hifi Ausbau im SLK!

So nach meinem A3 will ich euch auch meinen SLK nicht vor enthalten! Der Einbau war im Vergleich zum A3 recht schwierig, obwohl ich im A3 etwas mehr auf Show gebaut hatte! Im SLK ist dieses nur bedingt möglich da wirklich kaum Platz vorhanden ist! So habe ich bestimmt 4 Wochenenden gebraucht bis ich das Frontsystem passend hatte, ich habe ettliche Systeme versucht die ich noch im Keller liegen hatte! Unter anderem ein Xetec G-6 TMT und ein T-26HT passend dazu, dieses System geht im SLK unglaublich gut, war mir aber dennoch zu wenig! Also wollte ich wieder meine HV1600 in die Tür bringen, mit einer Einbautiefe von 85mm fast unmöglich, auch das Magnet der HV1600 mit 100mm Durchmesser paßte nicht durch die Öffnung im SLK! Da ich dann aber Glück hatte und Eton Discovery TMT das Paar für 250Euro neu bekommen konnte, nahm ich die auch! Bis dato kannte ich Eton nur flüchtig und das Discovery schon garnicht, aber ich dachte mir was normal 1000Euro kostet kann so übel nicht sein Very Happy und wenns nix taugt die 250Euro bekommst du immer wieder! Gesagt getan und rein damit ins Auto, leider hat man im SLK keine Fläche die Plan ist, die Serien TMT sitzen in Plastikadapter! Ich baute mir also eine Aluplatte aus 5mm Alu diese habe ich mit Konstruktionkleber und Nieten ans Türblech befestigt, ist fest wie geschweist! Die Türen wurden natürlich voll gedämmt, in die Aluplatten wurden dann Gewninde geschnitten und MDF Ringe verschraubt und verklebt! Die TMT passen wie angegossen in die Tür da sie nur eine Einbautiefe von 50mm haben! In die A Säulen laminierte ich mir dann 5.28HT und habe sie mit Alcantara bezogen, die 5.28 sind aber mittlererweile Scan Speek gewichen! Die Etons sind die besten TMT die ich in 15 Jahren hatte, selbst die HV1600 kommen da nicht ran, diese Dynamik ist unglaublich! Es spielt so impulsiv das alle die es gehört haben, meinten einen Sub braucht hier doch kein Mensch mehr Very Happy alles Warmduscher ein Sub ist Pflicht Mr. Green !
Der Kofferaumausbau gestaltete sich dann als sehr schwierig, fest stand ich will kein Kofferaumvolumen verlieren, da man im SLK eh nicht den größten Kofferaum hat! Zum Glück hat der SLK ein Gepäckfach, wo ein Tirefit seinen Platz findet und wo Frau ihren Kosmetikkoffer unterbringen kann! Diese kleine Box mußte reichen! Also zeichnen messen hin und her fast unmöglich, alles was ich wollte an Endstufen ging da nie rein! Dazu noch zwei 1F Caps und sämtliche Kabel No GO! Bis ich auf Xetec kam, diese sehr kompakten Endstufen könnten passen, und das taten sie dann auch, es geht zwar keine Briefmarke mehr dazwischen, aber es paßte rein! Die Caps und sämtliche Kabel immer hin 50qmm Querschnitt sind unter den Endstufen untergebracht! Das Fußraumgehäuse laminierte ich direkt in den Innenraum was auch recht knifflig war, aber 100% Paßgenau geworden ist, und da im SLK im Fußraum eine Bodenplatte ist, hinter der sich Kabel und Steurgeräte und Bose Verstärker befinden! Hat man recht viel Platz, man muß nur die Bodenplatte entfernen sämtliche Kabel verlegen und siehe da perfekt für ein Fußraumsub! Der Beifahrer verliert nur ca.4cm gegenüber Serie und ich sitze mit 1,85cm noch super bequem als Beifahrer, und meine Frau mit 1,60cm kommt so garde mit den Fußspitzen ans Gehäuse ran Very Happy ! So ich hoffe auch dieser Einbau gefällt, auch wenn es ein völlig andere als der im A3 ist, aber wer den SLK kennt weis wie schwierig es ist dort guten Klang rein zu bekommen! Jetzt kann man noch bei 140Km/h die Musik genießen Dancing ! Ach ja als HU war ein Sony CDX-NC9950 und HC1 Navi verbaut, ein super Gerät mit toller DVD Navi und top Display! Leider streikte es bei mir 2 mal und wollte keine CD mehr lesen! Wurde zwar immer Top repariert aber jedes mal 3 Wochen drauf warten ging garnicht! Und so tauschte ich es gegen das DEH-P88RS Pioneer aus, und ich bin froh darüber denn das Pioneer hat Klanglich nochmal eins drauf gesetzt!
Gruß Carsten

Beschreibung:
 Dateigröße:  93.82 KB
 Angeschaut:  4364 mal

DSCF0035.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  127.87 KB

DSCF0038.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  133.85 KB

DSCF0028.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  135.48 KB

DSCF0033.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  16.53 KB

Fußraum4.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  61.81 KB

DSC00036.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  80.29 KB

DSC00031.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  129.43 KB

DSC00032.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  176.74 KB

DSC00029.JPG

Beschreibung:
 Dateigröße:  19.27 KB

SLK-Leven.jpg

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:52 pm    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

Hi,
wieder mal superfein gemacht, echt kalsse!!!! Applause Applause Applause
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 12:36 am    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

Jo sieht top aus!!!!

Gruss ICE
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 4:25 am    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

Schicker Ausbau, schöner Lackton und leckere Felgen. Die Platzverhältnisse im Innenraum erinnern mich ein wenig an den Opel GT von meinem Vater! Smile
chrisman4
Beginner
Beginner

315 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 2:21 pm    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

die box im fußraum sieht ja mal geil aus! super idee!
HeftigOo
Beginner
Beginner

70 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:48 pm    Titel: SLK Stromversorgung

Hallo, könntetst du (ihr)mir mal verraten wo ich vom mototrraum, strom in den innenraum bekomme, und dann in den (Monsterkofferraum), wenn du eventuell bilder hättest wäre super, und die Türverkleidungen müssten au noch runter, aber wie???, bin für jeden tipp dankbar, is ein SLK Cabrio 230 KOmpressor BJ.99...
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 8:58 pm    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

Seh keine Bilder....will auch... Crying or Very sad
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 9:00 pm    Titel: Re: Hifi Ausbau im SLK!

so wie es aussieht wurden die Bilder vom server wo er sie hochgeladen hat gelöscht, daher sehen wir sie nicht...

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:42 am
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Do Jun 17, 2010 12:53 am
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 11:06 pm
Keine neuen Beiträge Komplett HiFi für Golf 6 (max. 1000 E... Spatnonkl Kaufberatung 14 Mo Feb 01, 2010 6:31 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Flohmarkt 17.10.in Holzgerli... quincy Eventliste 0 Sa Okt 10, 2009 9:46 pm
Car Hifi - Top 10